Dienstleistung

Anwalt für Erbrecht: In Aachen berät ein erfahrener Fachanwalt

Irgendwann wird jeder im Laufe seines Lebens mit dem Thema "Erben" konfrontiert. Eine Materie, mit der sich die meisten Menschen normalerweise nicht gern beschäftigen, die aber dennoch wichtig ist. Denn wenn es zu einem Todesfall gekommen ist, erwartet die Betroffenen neben den seelischen Belastungen auch jede Menge bürokratische Arbeit. Wer plötzlich vor der Aufgabe steht, die Nachlassangelegenheiten regeln zu müssen, fühlt sich oft überfordert. Das liegt zum einen an dem kaum zu überschauenden Verwaltungsaufwand, zum anderen aber auch daran, dass aufgrund des Todesfalles die notwendige Kraft fehlt. Das Erbrecht ist ein sehr komplexer Bereich, der für die Betroffenen am besten mit juristischer Hilfe zu bewältigen ist. Unterstützung erhalten diese beispielsweise durch Rechtsanwalt Dr. René Gülpen, Fachanwalt für Erbrecht in Aachen.

Der Fachanwalt für Erbrecht in Aachen

Rechtsanwalt Dr. René Gülpen gilt als Spezialist in allen Fragen rund um das Erbrecht. Der Mitautor mehrerer Fachpublikationen ist nicht nur Fachanwalt für Erbrecht, sondern auch zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT), geprüfter Nachlasspfleger (DVEV), Mediator und Schiedsrichter für Erbstreitigkeiten (DSE). Der in Aachen ansässige Fachanwalt berät und vertritt Mandanten bundesweit. Als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Erbrechts wird er zudem regelmäßig von verschiedenen Amtsgerichten als Nachlasspfleger, Nachlassverwalter und Testamentsvollstrecker bestellt. Rechtsanwalt Dr. Gülpen ist daher auch mit dem Nachlassmanagement bestens vertraut. Ständige Fortbildungen sind für ihn selbstverständlich. Dies dokumentiert auch das ihm durch die Bundesrechtsanwaltskammer verliehene Fortbildungszertifikat: "Qualität durch Fortbildung".

Erbstreit – nicht ohne Anwalt

Kompetente Rechtsberatung auf höchstem Niveau
Kompetente Rechtsberatung auf höchstem Niveau

Erbstreitigkeiten können unangenehm werden. Insbesondere, wenn es um die Durchsetzung oder Abwehr von Pflichtteilsansprüchen, Konflikte im Zusammenhang mit der Auslegung von Testamenten oder der Erbauseinandersetzung geht, sollte ein Fachanwalt für Erbrecht hinzugezogen werden. Rechtsanwalt Dr. Gülpen verfügt in diesen Bereichen über eine langjährige Erfahrung und konnte bereits hunderte Mandanten erfolgreich sowohl außergerichtlich beraten als auch im Rahmen gerichtlicher Verfahren anwaltlich vertreten. Eine langwierige gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden, hat für ihn als ausgebildeten Mediator dabei jedoch stets höchste Priorität.

Rechtsanwalt Dr. Gülpen sorgt für klare Regelungen

Anwalt Erbrecht Aachen
REWISTO Rechtsanwälte - Die Fachanwaltskanzlei

Häufig lassen sich Erbstreitigkeiten aber schon im Vorfeld durch eine professionelle Nachlassplanung vermeiden. Als Fachanwalt für Erbrecht kennt Rechtsanwalt Dr. Gülpen die vielen Facetten, die für den Laien oft nicht zu überschauen sind. Er erstellt daher für seine Mandanten auch rechtssichere Testamentsentwürfe, um spätere Auslegungsprobleme gar nicht erst aufkommen zu lassen. Daneben zeigt er seinen Mandanten Möglichkeiten auf, bereits zu Lebzeiten Vermögen zu übertragen, um beispielsweise Erbschaftssteuer zu sparen oder Pflichtteilsansprüche zu reduzieren. Als Mitglied im Vorsorgeanwalt e.V. zählt zudem die Beratung im Zusammenhang mit der Gestaltung und Durchsetzung von Vorsorgevollmachten zu seinem Fachgebiet.

Der Aachener Rechtsanwalt Dr. René Gülpen ist Partner der Fachanwaltskanzlei REWISTO Rechtsanwälte Friedhoff, Mauer & Partner in Aachen. Mit derzeit zwölf Anwälten und fünfzehn verschiedenen Fachanwaltschaften deckt die Kanzlei nahezu die gesamte Bandbreite anwaltlicher Dienstleistungen ab. Hierdurch ist auch eine fachgebietsübergreifende qualifizierte und spezialisierte Beratung garantiert.

Empfehlungen