Dienstleistung

Anwalt für Verkehrsrecht: In Aachen berät ein erfahrener Fachanwalt

Egal ob man geblitzt worden ist, in einen Unfall verwickelt wurde oder nach zwei Gläsern Wein noch Auto gefahren ist und erwischt wurde - wer mit dem Verkehrsrecht in Berührung kommt, sollte am besten immer so schnell wie möglich einen erfahrenen Rechtsanwalt wie Albrecht Mauer aufsuchen. Der Fachanwalt für Verkehrsrecht in Aachen kann Mandanten qualifiziert beraten und ihre Interessen vertreten - auch vor Gericht.

Der spezialisierte Anwalt für Verkehrsrecht in Aachen

Albrecht Mauer ist seit 1981 als Rechtsanwalt tätig und hat sich insbesondere auf das Verkehrsrecht und das Versicherungsrecht spezialisiert. In diesen beiden Rechtsgebieten hat er zudem den Fachanwaltstitel erworben. Weitere Beratungsschwerpunkte von Rechtsanwalt Mauer liegen im Transportrecht, im privaten Baurecht, im allgemeinen Zivilrecht sowie im Zwangsvollstreckungsrecht. Als Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Versicherungsrecht und Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie der Gesellschaft für Transportrecht ist er aktiv an der Gestaltung der Rechtspolitik beteiligt. Um seinen Mandanten stets eine qualitativ hochwertige Rechtsberatung zu gewährleisten, besucht Rechtsanwalt Mauer regelmäßig Fortbildungen. Ihm wurde daher durch die Bundesrechtsanwaltskammer auch das Fortbildungszertifikat "Qualität durch Fortbildung" verliehen.

Umfassende Unterstützung in Verkehrsrechtssachen

Kompetente Rechtsberatung auf höchstem Niveau
Kompetente Rechtsberatung auf höchstem Niveau

Im Verkehrsrecht bietet Fachanwalt Albrecht Mauer seinen Mandanten umfassende Unterstützung an. So kümmert er sich nach einem Verkehrsunfall um die Geltendmachung aller unfallbedingten Schäden beim Versicherer des Unfallgegners und wehrt zu Unrecht erhobene Forderungen der Gegenseite ab. Für eine schnelle und bequeme Regulierung haben Mandanten die Möglichkeit, online einen Unfallfragebogen auszufüllen und per Mail zu übermitteln.

Auch wenn nach einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung oder andere verkehrsrechtliche Vorschriften ein Bußgeld inklusive Punkten in Flensburg oder sogar Fahrverbot beziehungsweise Führerscheinentzug drohen, kann Rechtsanwalt Mauer Beistand leisten. Je nach individueller Situation versucht er, die Folgen abzuwehren beziehungsweise möglichst gering zu halten. Das gilt ebenso bei Verkehrsstrafsachen, die schneller vorliegen, als viele ahnen. So wird zum Beispiel bereits die Verursachung eines Unfalls, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wird, als Straftat geahndet.

Lässt sich der Entzug des Führerscheins nicht verhindern, hilft Rechtsanwalt Mauer seinen Mandanten, diesen wiederzubekommen. Dies beinhaltet insbesondere die Vorbereitung auf ein medizinisch-psychologisches Gutachten (MPU).

Fachanwaltskanzlei REWISTO Rechtsanwälte Friedhoff, Mauer & Partner
Fachanwaltskanzlei REWISTO Rechtsanwälte Friedhoff, Mauer & Partner

Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Mauer Experte im Kfz-Vertragsrecht sowie im Kfz-Haftpflicht-
versicherungsrecht. Somit kann er seinen Mandanten bei Kündigung und Abschluss von Verträgen oder bei Problemen mit der richtigen Einstufung in die Schadensfreiheitsklasse unter die Arme greifen.

Der Aachener Fachanwalt Albrecht Mauer ist seit vielen Jahren auf das Verkehrsrecht spezialisiert und bietet seinen Mandanten sowohl im Falle eines Verkehrsunfalls als auch in Bußgeld- und Verkehrsstrafsachen sowie Führerscheinsachen eine kompetente Beratung und Vertretung auf höchstem Niveau an. Als Partner der Fachanwaltskanzlei REWISTO Rechtsanwälte Friedhoff, Mauer & Partner kann er sich bei fachübergreifenden Rechtsfragen mit fachlich versierten Kollegen anderer Rechtsgebiete austauschen, um die optimale Lösung zu finden.

Empfehlungen