Dienstleistung

Verbraucher suchen: Wer ist der beste Stromanbieter?

Die Energiekosten für Haus und Wohnung haben sich mittlerweile zu einer zweiten Miete entwickelt. Die Kosten steigen, und wer den falschen Stromanbieter wählt, zahlt oft viel zu viel. Auf der anderen Seite möchten viele Verbraucher nicht nur preiswerten Strom beziehen, sondern auch etwas für die Umwelt tun. Darum wünschen sie sich eine nachhaltig erzeugte Energie zu günstigen Preisen - am besten reinen Ökostrom, der atomstromfrei und ohne Kohle produziert wird und damit klimaneutral ist. Wer gilt in dieser Hinsicht als der beste Stromanbieter?

Verbraucher entscheiden sich immer häufiger für Ökostrom

Die nachhaltige Energieversorgung aus erneuerbaren Energiequellen steht im Gegensatz zum Strom aus Kernenergie und fossilen Brennstoffen. Der Verbraucher hat die Wahl, denn er kann frei entscheiden, welchen Anbieter er beauftragt. Zwar kommt der Strom zu Hause natürlich genauso an wie vorher, doch mit der Entscheidung für Ökostrom bewirkt der Kunde, dass sich der Strommix für das Land verändert, denn der Energiemarkt muss entsprechend reagieren. Zudem sendet er ein klares Statement an Wirtschaft und Politik und macht deutlich, dass er nachhaltige Energien fördern möchte.

Kunden beeinflussen den Energiemarkt

Dass der Verbraucher einen Einfluss auf den Markt hat, zeigt die Tatsache, dass der Anteil der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien in den vergangenen Jahren stetig angestiegen ist. Diesem Kundenwunsch tragen immer mehr Anbieter Rechnung und bieten entsprechend nachhaltig erzeugte Energie an. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage ist auch die früher vorhandene Preisschere zwischen Ökostrom und konventionell erzeugtem Strom verschwunden. rhenag hat als einer der ersten deutschen Energieversorger eine Zertifizierung als klimaneutrale Organisation erhalten. Das Zertifikat wurde vom TÜV NORD CERT nach einem anspruchsvollen Verfahren ausgestellt. Es wurden alle CO2-Emissionen des Unternehmens und der Produkte erfasst, die auf der anderen Seite wieder kompensiert werden, indem das Unternehmen ein Klimaschutzprojekt in Brasilien unterstützt. Der Strom wird zu 100 Prozent aus Wasserkraft gewonnen, schont damit das ökologische System und entlastet somit die Umwelt.

Der beste Stromanbieter

Da dem Verbraucher die Umwelt am Herzen liegt, liegt im klimaneutral gewonnen Naturstrom die Zukunft der Energieversorgung. Die saubere Energiegewinnung genießt bei rhenag mit dem Produkt GASPAR STROM absolute Priorität. Dabei achtet das Unternehmen zudem darauf, faire Preise und hochwertigen Service zu bieten. Gleichzeitig wird Wert darauf gelegt, den Energieverbrauch des Kunden nachhaltig zu senken, um die Energieeffizienz zu erhöhen. Der überregionale Energieanbieter unterstützt seine Kunden mit vielen Energiespartipps, aber darüber hinaus stellt er dem Verbraucher mit SmartHome ein Energiesparpaket zur intelligenten Haussteuerung zur Verfügung. Damit lassen sich die Energiekosten um bis zu 40 Prozent senken, denn Heizung und elektrische Geräte werden durch eine intelligente Steuerung gelenkt.

Der überregionale Energieversorger rhenag mit der Marke GASPAR legt Wert darauf, Arbeitsplätze zu sichern, und übernimmt Verantwortung für seine Arbeitnehmer, Zulieferer und Geschäftspartner. Nachhaltigkeit steht an erster Stelle, und freigesetzte CO2-Belastungen werden ausgeglichen. GASPAR gehört zur rhenag Rheinische Energie AG und ist die CO2-neutrale Marke des Unternehmens.

Empfehlungen