Beauty & Wellness

Brustvergrößerung - in Hannover operiert ein erfahrener Chirurg

Wohl jede Frau wünscht sich eine schöne, wohlgeformte Brust. Diese kann sich jedoch im Laufe des Lebens durch zahlreiche Einflüsse verändern. So können die Brüste beispielsweise nach einer Schwangerschaft schrumpfen oder nach einer Gewichtsabnahme hängen. Eine mögliche Folge: Die Frau fühlt sich in ihrem Körper nicht mehr wohl. Wird die seelische Belastung zu groß, hilft in vielen Fällen eine Brustvergrößerung. In Hannover können sich Patientinnen diesbezüglich an einen erfahrenen Plastischen-Ästhetischen Chirurgen wenden.

Die Wahl des richtigen Chirurgen ist von entscheidender Bedeutung

Wer sich eine Brustvergrößerung wünscht, steht zunächst einmal vor der Wahl des richtigen Chirurgen. Dieser sollte langjährige Erfahrung und fundierte Fachkenntnisse in der Brustchirurgie vorweisen können. Diese Faktoren bilden die Basis für eine optimale Beratung und Behandlung mit einem zufriedenstellenden Ergebnis. Ein Indiz für die Kompetenz eines "Schönheitschirurgen" ist der Facharzttitel für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Um diesen offiziell tragen zu dürfen, muss der Arzt eine sechsjährige Weiterbildung im entsprechenden Fachbereich absolvieren.

Darüber hinaus können sich Patienten an anerkannten Auszeichnungen und Gütesiegeln orientieren, über die ein qualifizierter Arzt auf seiner Website informiert. Und natürlich helfen auch persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten bei der Wahl des Chirurgen.

Brustvergrößerung in Hannover vom Spezialisten durchführen lassen

Empfangsbereich der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Empfangsbereich der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Für eine Brustvergrößerung in Hannover sollten sich Patientinnen an Dr. Meyer-Gattermann wenden. Der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie hat bereits mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Schönheits- und kosmetischen Operationen. In seiner Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Zentrum von Hannover bietet er in diskreter und freundlicher Atmosphäre ein umfassendes Behandlungsspektrum an, zu dem auch die Brustvergrößerung gehört.

Dr. Meyer-Gattermann hat bereits Tausende Implantate eingesetzt. Der "FOCUS" hat ihn 2016 schon zum vierten Mal in Folge zu Deutschlands Top-Medizinern in der Kategorie Brustchirurgie gezählt. Für die Qualität seiner Behandlung spricht auch, dass er stets die neuesten und schonendsten Verfahren anwendet, über die er sich auf regelmäßigen Fortbildungen informiert. Da die Sicherheit der Patientinnen oberste Priorität hat, kommen zudem ausschließlich FDA-zertifizierte Brustimplantate zum Einsatz.

Umfassende Beratung ermöglicht natürliches Ergebnis

Wartebereich
Wartebereich

Dr. Meyer-Gattermann achtet auf ein natürliches Ergebnis bei der Brustvergrößerung. Deshalb nimmt er sich für jede Patientin rund 1,5 Stunden Zeit, um sie umfassend und individuell zu beraten. Denn neben dem Volumen der Implantate muss unter anderem auch deren Form, die Lage des Implantats (über oder unter dem Brustmuskel) sowie die unauffälligste Lage der Narbe besprochen werden. Eine 3D-Simulation verbessert die Beratung und unterstützt die Patientinnen bei der Entscheidungsfindung, da sie das zu erwartende Ergebnis rundum sichtbar macht. Dr. Meyer-Gattermann klärt seine Patientinnen auch über die Risiken einer Brustvergrößerung auf. Die Operation wird unter Vollnarkose in einer großen, zertifizierten Belegklinik vorgenommen und erfordert einen eintägigen Aufenthalt.

Dr. Meyer-Gattermann hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Brustchirurgie und führt jede Brustvergrößerung nach dem neuesten Standard durch. Um ein natürliches Ergebnis zu erreichen, nimmt er sich viel Zeit für die individuelle Beratung.