Business

eLearning: Lernen, wann und wo ich will

Lernen, wann und wo ich will? Das ist kein Wunschtraum, sondern wird dank eLearning problemlos möglich. Das flexible und praxisnahe Lernen über eine intelligente Online-Plattform wird künftig für Unternehmen eine wichtige Rolle spielen. Schon jetzt ist es eine beliebte Form der Wissensvermittlung geworden. So bieten schon heute viele Hochschulen zusätzlichen Lerninhalt über Materialien und Online-Kurse an, die die Studierenden zu jeder Zeit und an jedem Ort nutzen können. Die Universitäten halten mittlerweile sogar komplette Vorlesungsaufzeichnungen vor, die dann im Web verfolgt werden können. Dazu gibt es Lehrmaterialien, Lehrvideos und Tutorials, die flexibel genutzt werden können. Das lässt sich natürlich auch auf die Wirtschaft übertragen und so gehen immer mehr Unternehmen dazu über, ihren Mitarbeitern eine eLearning-Plattform zur Aus- und Fortbildung anzubieten.

Jeder Mensch hat einen anderen Rhythmus

eLearning: Lernen, wann und wo ich will
© PureSolution // fotolia

Jeder Mensch hat einen anderen Rhythmus und somit auch andere Zeiten, in denen er besonders aufnahme- und leistungsfähig ist. Dieser Tatsache trägt auch das eLearning Rechnung, denn da die Lerninhalte rund um die Uhr zur Verfügung stehen, kann sich jeder genau dann damit beschäftigen, wenn es für ihn am sinnvollsten ist und den größten Erfolg verspricht. Das sorgt zum einen für große Zufriedenheit beim Mitarbeiter, weil das Lernen leichter fällt, und zum anderen für mehr Effizienz. Die Unternehmen profitieren davon, weil sie die Mitarbeiter mit dem eLearning auch dann erreichen, wenn sie dezentral strukturiert sind. Das hat logistische Vorteile, denn sie müssen keine innerbetrieblichen oder externen Seminare mehr vorbereiten und reduzieren damit die Kosten.

eLearning ist innovativ und praktisch

ER Secure hat die Zeichen der Zeit erkannt und ein eigenes eLearning entwickelt, das eine sehr innovative Lösung darstellt. Kern der eLearning-Plattform ist ein Software-Management-System, das für jedes Unternehmen maßgeschneidert werden kann und damit sämtliche individuellen Anforderungen erfüllt. Die eLearning-Software von ER Secure ist benutzerfreundlich und selbsterklärend. Die Unternehmer können die Plattform mit immer neuen Inhalten stets auf dem neuesten Stand halten und damit die Mitarbeiter auf einem gleichbleibend hohen Niveau schulen. Mit diesem Tool kann zu jeder Zeit und an jedem Ort gelernt werden.

Lehrmaterial in vielfältiger Form online verfügbar

elearning
© thodonal // fotolia

Gerade kleine und mittelständische Betriebe verfügen nicht über die Ressourcen, um ihren Arbeitnehmern eigene Fortbildungen anbieten zu können. Dank der eLearning-Plattform ist dies aber nun zu günstigen Preisen möglich und bietet zudem den Vorteil, dass die Kurse dauerhaft auf der Plattform zur Verfügung stehen und nicht für jeden weiteren Mitarbeiter neu konzipiert werden müssen. Das Unternehmen kann Videos, Lehrmaterialien, PDF- und Worddokumente, Tests und vieles mehr hinterlegen. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass automatisch Zeugnisse ausgestellt werden.

Support wird bei ER Secure großgeschrieben - und das nicht nur telefonisch oder per
E-Mail, sondern auch persönlich vor Ort. Die Experten von ER Secure schulen die Firmen im Umgang mit der eLearning-Plattform und stehen auch später noch mit Rat und Tat zur Seite.

Empfehlungen