Finanzen

Wie man renditestark anlegt und dabei die Risiken seiner Geldanlage minimiert

Sparbuch, Bausparvertrag und Tagesgeld haben seit den Niedrigzinsen ihren Charme verloren. Was aber ist ein Investment, das sich lohnt und dem Anleger entspricht? VisualVest, hundertprozentige Tochter der Union Investment, hilft Anlegern dabei, Antworten auf diese Fragen zu finden und eine passende Anlagestrategie auszuwählen. Auf diese Weise lässt sich komfortabel, solide, was die Rendite und den Anbieter betrifft, und mit einer sehr hohen Flexibilität Geld anlegen.

Chancen und Risiken richtig justieren

Jeder hat eigene Vorstellungen, wenn es um das Chancen-Risiken-Verhältnis des Ersparten geht. Doch alle bewegen sich innerhalb des gleichen "magischen Dreiecks" aus den Kriterien Sicherheit, Liquidität und Rentabilität. Wie viel Risiko bin ich bereit einzugehen? Wie wichtig ist es mir, jederzeit an mein Geld zu kommen? Und wie hoch ist die Rendite, die ich auf mein Investment erwarten kann? Fragen, die nicht einfach so auf die Schnelle zu beantworten sind. Doch es gibt Methoden, die dabei helfen, den eigenen Anleger-Typ zu ermitteln.

Eine sehr gute Lösung bietet der "Robo Advisor" (digitaler Vermögensverwalter) von VisualVest.

Geldanlage mit Rendite, Flexibilität und Sicherheit

Der digitale Vermögensverwalter VisualVest, Robo Advisor des Jahres, legt großen Wert darauf, seinen Kunden eine Geldanlage mit Rendite, Flexibilität und Sicherheit zu bieten. Als einer der führenden Robo Advisor in Deutschland verbindet VisualVest die drei wichtigsten Eigenschaften von Kapitalanlagen bestmöglich:

• Rendite
• Flexibilität
• Sicherheit

Dazu trägt der Online-Vermögensverwalter unter anderem durch die breite Diversifikation der Portfolios bei. Anlegern wird entsprechend ihrer Präferenzen eine breit gestreute Anlagestrategie angeboten, die weltweit auf bis zu neun verschiedene Anlageklassen gestreut ist.

Die Experten von VisualVest wählen für die Portfolios aus mehr als 13.000 offenen Fonds und ETFs diejenigen aus, die die strengen Qualitätskriterien erfüllen. Aber nicht nur die breite Diversifikation spricht für die Sicherheit von VisualVest, sondern auch die Flexibilität des Investments. Experten empfehlen bei der Geldanlage in Investmentfonds mit einem Horizont von mindestens drei Jahren zu planen, darauf weist auch VisualVest seine Kunden hin.

Anleger verpflichten sich jedoch auf keine Laufzeit und können jederzeit Auszahlungen vornehmen oder auch das gesamte Vermögen entnehmen. Auch bei kurzfristigen Engpässen können Sparraten ausgesetzt und bei Bedarf jederzeit angepasst werden.

VisualVest vereint Erfahrung und Sicherheit

Hinter VisualVest steht einer der bekanntesten und renommiertesten Finanzdienstleister in Deutschland: Union Investment. Auch das bestätigt, dass es sich beim Vermögensverwalter VisualVest um einen seriösen Anbieter handelt.
Zudem hat VisualVest die Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Finanzportfolioverwalter zu agieren. Als solcher untersteht VisualVest der Aufsicht der BaFin und wird streng kontrolliert. Es wird regelmäßig überprüft, ob alle rechtlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllt werden. Darunter fallen auch höchste Sicherheitsstandards bei allen Transkationen und beim Schutz der Anlegerdaten. VisualVest gewährleistet, dass auch bei widerrechtlichem Zugang zu einem Kundenkonto keine Auszahlungen auf fremde Konten vorgenommen werden können, da jede Transaktion mit einer Tan bestätigt werden muss und das Auszahlungskonto nicht online geändert werden kann. Sicherheit gehört zu den obersten Kriterien für den Anbieter aus dem genossenschaftlichen Bankenverbund.

Im Fokus des Online-Angebotes stehen nicht die großen Investoren, sondern alle, die entweder mit beliebigen Einmalzahlungen und/oder mit einem Sparplan etwas für ihren Vermögensaufbau und die Altersvorsorge tun wollen. Sparpläne sind bereits ab einem monatlichen Betrag in Höhe von 25 Euro möglich, beliebige Einzahlungen schon ab 500 Euro. Außerdem können Sparpläne jederzeit ausgesetzt oder der Betrag angepasst werden.

Wer früher sein Geld gut anlegen wollte, musste entweder sehr viel Zeit investieren oder hohe Gebühren zahlen. Beides ist heute nicht mehr nötig. Robo Advisor, also Beratungs-Roboter, übernehmen mittlerweile im Internet die Aufgabe, Anlegern passende Produkte zu empfehlen. VisualVest hat seine Auswahl an Fonds auf der Basis langjähriger Erfahrung der Union-Investment-Experten getroffen. Neben der wissenschaftlich fundierten Bestimmung des individuellen Chancen-Risiko-Profils eines Anlegers und der Erfahrung der Experten des Mutterkonzerns profitieren die Nutzer des VisualVest-Angebotes noch von weiteren Vorteilen. Zum einen sind das die Kosten: Da auf eine Bankfiliale inklusive Personal verzichtet werden kann und somit Kosten gespart werden, liegen die Gebühren für ein Depot bei VisualVest unter denen einer Bank. Die Konditionen für das Führen des Portfolios sind durchweg transparent und belaufen sich auf gerade mal 0,05 Prozent des Depotwerts bzw. der Anlagesumme pro Monat. Die Website ist sehr einfach verfasst, für jedermann verständlich und erfordert keinerlei Fachwissen im Bereich Finanzen und Investmentfonds.

Als seriöser Fondsanbieter setzt auch VisualVest auf Diversifizierung. Das Risiko von Verlusten wird durch eine breite Streuung des Geldes minimiert. Wer neben den Hauptaspekten Sicherheit, Liquidität und Rentabilität auch auf den Faktor Nachhaltigkeit setzen will, hat dazu ebenfalls die Möglichkeit. Mit ethisch und ökologisch zertifizierten Fonds lässt sich ebenfalls Geld vermehren.

Welcher Anleger-Typ bin ich und welche Anlagestrategie sind die richtigen für mich? VisualVest, Robo Advisor des Jahres und hundertprozentige Tochter der Union Investment, bietet Antworten auf diese Fragen. Schon ab einem Sparbetrag von 25 Euro monatlich und/oder beliebigen Einmaleinzahlungen ab 500 Euro kann man bei VisualVest anlegen. Anlegern, denen nicht nur eine gute Rendite, sondern auch der Schutz ihres Kapitals wichtig ist, können sich jetzt anonym, unverbindlich und kostenlos über eine passgenaue Anlagestrategie von VisualVest informieren.

Empfehlungen