Finanzen

inviniti AG Berlin: Kenan Ulusoy-Williams bringt das süddeutsche Markenunternehmen in die Hauptstadt

Mit Finanz- und Versicherungsvergleichen für Privat- und Geschäftskunden hat sich das freie Beratungsunternehmen inviniti AG in Bayern und Baden-Württemberg bereits einen guten Namen gemacht. Kundenbewertungen mit Bestnoten zeigen die hohe fachliche und soziale Kompetenz der Berater. Die Expansion der Firma nimmt nun weiter Fahrt auf. Nachdem erst am 1. 7. 2016 in Bayreuth eine Filiale des Unternehmens eröffnete, können Kunden die Dienstleistungen der freien Beratungsgesellschaft ab dem 1. 8. 2016 nun auch in Berlin nutzen. "Aus der Hauptstadt Deutschlands heraus zu agieren bringt Kunden und Mitarbeitern der inviniti neue Vorteile", sagt inviniti-Vorstand Hubert Ober. "Dadurch bietet sich die Perspektive, von Berlin aus das Wachstum in weitere Großstädte zu forcieren und dass Menschen bald bundesweit unser Wissen in den Bereichen Bank-, Investment-, Versicherungs- und Immobilienwirtschaft für sich nutzen können."

Kenan Ulusoy-Williams ist das Gesicht des neuen inviniti-Standorts in Berlin. Als junger, zielstrebiger Manager, der hohe soziale Wertmaßstäbe besitzt, wird er seine neue Tätigkeit in Berlin ausüben. Das besondere Interesse am Finanz- und Immobilienmarkt hatte Ulusoy-Williams bereits früh entdeckt: Schon während seiner Studienzeit in Maastricht und an der Columbia University in New York beschäftigte er sich damit, wie man in Geldanlagen und Unternehmensbeteiligungen gut und steueroptimiert investieren kann.

Kenan Ulusoy-Williams, inviniti AG Berlin
Office Berlin: Kollwitzstraße, Prenzlauer Berg
inviniti Hauptverwaltung Kolbermoor/Bayern

In der Vorbereitung auf seine Abschlussarbeit setzte er sich weiter intensiv mit diesen Themen auseinander. Dies kam ihm auch während seiner beruflichen Laufbahn zugute: Zunächst als Angestellter, dann als Unternehmer und Geschäftsführer eines mittelständischen Betriebes konnte er das erworbene Fachwissen auch dort gewinnbringend einsetzen. Seine private Passion für Finanzen und Immobilien mit seinen beruflichen Ambitionen zu verbinden war bereits lange in der Planung. Mit der Hilfe von inviniti lassen sich seine Ideen nun konkret umsetzen. "Beruf kommt von Berufung - ich bin sehr glücklich, dieses Zitat auch leben zu können", sagt Kenan Ulusoy-Williams.

Die Vorstände der inviniti AG, Hubert Ober und Christian Reif, stehen mit Begeisterung hinter dem jungen Visionär: "Wir werden all unser Wissen und unsere Erfahrungen mit einbringen, um Kenan dabei zu unterstützen, mit der inviniti AG in Berlin einen erfolgreichen Standort zu etablieren." Den Menschen zu helfen, durch Vergleiche Kosten zu senken und im Bereich der Geld- und Vermögensmehrung wirklich ungebunden zu sein, bereichert das Beratungsangebot in Berlin. Dies umso mehr, weil sich mittlerweile die meisten Beratungsgesellschaften sehr eng an Banken und Versicherungskonzerne gebunden haben oder sogar in deren Besitz sind. Wirklich freie Finanzdienstleister, die über das gesamte Spektrum der Finanzzulassungen und DIHK-Berechtigungen verfügen, sind zur "Mangelware" geworden. Eine große Chance für die Zukunft, damit hoch qualifizierte Finanzberatung nicht bald zum Privileg der Einkommenselite wird.

Empfehlungen