Finanzen

Kleindarlehen für den kurzfristigen Finanzbedarf

Die Gründe für einen Kreditbedarf können vielfältig sein. Nicht immer sind es die klassischen Gründe wie der Kauf einer Immobilie oder eines Autos. Oftmals gilt es, wichtige Anschaffungen zu finanzieren, zum Beispiel Haushaltsgeräte. Der Bedarf für die Finanzierung liegt dabei häufig nur bei wenigen Tausend Euro. Doch selbst solche Kleindarlehen unterliegen den strengen Kriterien der Bonitätsprüfung von Banken. Und nicht immer kann dem Kreditwunsch der Bankkunden entsprochen werden.

Was tun, wenn die Bank nicht mitspielt?

Wenn ein Bankkunde an eine Bank herantritt, um einen Kredit zu beantragen, will sich diese zunächst von dessen Bonität überzeugen und feststellen, ob er in der Lage ist, den Kredit zurückzubezahlen. In der Regel richten sich Banken bei der Prüfung der Bonität nach dem Schufa-Register. Dabei handelt es sich um eine Datenbank, in der bonitätsrelevante Daten eingetragen werden. Wichtig sind dabei beispielsweise nicht bezahlte Rechnungen, bereits aufgenommene Kredite oder aber auch Mahnungen, die an den Betroffenen bereits ausgeschickt werden mussten, weil dieser Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt oder auch übersehen hat. Selbst wenn diese Rechnungen inzwischen bereits bezahlt wurden oder auch veraltet sind, bleiben die entsprechenden Schufa-Einträge leider oft lange Zeit erhalten - und verhindern damit, dass die jeweiligen Bankkunden noch einen Kredit erhalten können, da viele deutsche Banken Schufa-Einträge als Grund für eine Kreditverweigerung ansehen.

© motorradcbr // fotolia
© Minerva Studio // fotolia
© Jürgen Fälchle // fotolia

Das Kleindarlehen aus Liechtenstein

Selbst Anträge auf Kleindarlehen werden von deutschen Banken häufig mit einem Verweis auf die Schufa abgelehnt. Kreditnehmer sehen sich daher verstärkt im Ausland nach Alternativen um. Besonders begehrt ist dabei der Schweizer Kredit, bei dem auf eine Schufa-Abfrage verzichtet wird. Auch in Liechtenstein gilt diese Vorgehensweise, weshalb auch die SIGMA KREDITBANK eine gefragte Anlaufstelle für viele Kreditnehmer aus Deutschland ist. Die SIGMA KREDITBANK AG ist bekannt für eine unbürokratische Bonitätsprüfung und eine rasche Auszahlung.

Interessante Konditionen für den Kleinkredit

Die Konditionen beim Kleindarlehen aus Liechtenstein überzeugen durch Transparenz und eine einfache Gestaltung. Als Kleinkredit können bis zu 7.500 Euro aufgenommen werden. Nach einer effizienten Bonitätsprüfung ohne Schufa-Abfrage kann das Geld schon innerhalb von circa sieben bis zehn Tagen ausbezahlt werden. Die Kreditlaufzeit beträgt generell
40 Monate. Je nach Kreditsumme ergeben sich Raten zwischen 100 und 225 Euro.

Mit einem Kleindarlehen der SIGMA KREDITBANK AG aus Liechtenstein können Kunden bis zu 7.500 Euro unbürokratisch aufnehmen. Einträge im Schufa-Register sind somit fortan kein Problem mehr.

Empfehlungen