Business

Langzeitarchivierung: Digitale Lösungen helfen

Egal ob im Beruf oder privat: Wer Dokumente älteren Datums sucht und sich durch einen Berg von Aktenordnern, Unterlagen und Papieren kämpfen muss, wünscht sich ein System, in dem jedes Dokument sinnvoll archiviert und einfach zu finden ist. Vor allem in Unternehmen wachsen bei jedem Kundenvorgang und jeder erledigten Arbeit Papierstapel mit Schriftverkehr, Steuerunterlagen oder Herstellungsverfahren zu wahren Gebirgen heran. Wer keinen Mitarbeiter extra für die Archivierung und Ordnung dieser Dokumente anstellen möchte, benötigt anderweitig Abhilfe. Eine digitale Langzeitarchivierung ist hier eine sinnvolle Lösung.

Mit moderner Technik auch alte Dokumente sicher speichern

Die Archivierung von Daten und Dokumenten bedeutet im digitalen Zeitalter längst nicht mehr den Aufwand, den man noch zu Zeiten ohne PC und Internet bewältigen musste. Eine moderne Langzeitarchivierung bietet Unternehmen diverse Möglichkeiten, Dokumente sicher und sinnvoll zu speichern. Dabei werden sämtliche zu archivierende Dokumente harmonisch in tagesaktuelle Prozesse und Unterlagen integriert, um jederzeit Zugriff auf alles zu ermöglichen, was man für das tägliche Geschäft benötigt. Auch bei Unterlagen, die handels- und steuerrechtlich relevant sind und deshalb revisionssicher aufbewahrt werden müssen, ist eine Langzeitarchivierung problemlos möglich. Will man seine Daten langfristig archivieren, sollte man allerdings Fachleute engagieren, die individuelle Lösungen für jedes Unternehmen erarbeiten.

Langzeitarchivierung: Digitale Lösungen helfen
Sicherheit
Informationsbeschaffung
Informationsbeschaffung
MIRA Consulting Gmbh

Beste Ergebnisse bei der Langzeitarchivierung

Will man seine Dokumente sinnvoll archivieren, sollte man sich an Fachleute wenden, die mit Erfahrung und neuesten Methoden die jeweils bestmögliche Langzeitarchivierung für jedes Unternehmen ausarbeiten. MIRA Consulting in Balingen gehört zu diesen Experten und stellt für jeden Kunden das passende Konzept zur Archivierung von Firmendokumenten zusammen. Sowohl per Mitarbeiter-Mail mit Links zu Texten als auch mit Push-and-Pull-Technologie sind Archivierungen möglich. Wenn die Langzeitarchivierung abgeschlossen ist, muss man Originaldokumente nicht mehr aufheben - Platz- und Zeitgewinn ist garantiert und Datensicherheit und
-sicherung werden großgeschrieben. Und nicht nur mit diesen Technologien verschafft MIRA Consulting seinen Kunden Arbeitserleichterungen und Zeitersparnis.

Auch Recherche für Unternehmenszwecke wird vereinfacht

Wenn ein Unternehmen Fachartikel und Forschungsberichte archivieren und speichern möchte, um stets neueste Erkenntnisse nutzen zu können, hat das üblicherweise langwieriges Suchen und Studieren zur Folge. MIRA integriert in einem einzigartigen Suchsystem diverse Artikel, Studien und Dokumente aus unterschiedlichen Quellen in eine Oberfläche und schafft so eine umfassende Knowledge Base für seine Kunden. Sowohl für die Forschungs- und Technikabteilung als auch für PR und Management einer Firma sind diese Informationen, wenn sie so gebündelt sind, eine große Hilfe. Große Unternehmen wie MTU nutzen MIRAs Angebot bereits.

Erstklassige Archivierung und Daten, individuell auf jedes Unternehmen zugeschnitten - das ist die Stärke von MIRA Consulting.

Empfehlungen