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Was sollte eine gute Performance-Marketing-Agentur leisten können?

"Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist" - dieses Zitat des deutschen Philosophen Rupert Lay könnte als Basis für das Performance Marketing gelten. Schließlich sind für Unternehmen aller Branchen die Messbarkeit von Erfolgen und die stetige Optimierung Eckpfeiler für ein erfolgreiches Geschäft. Das Performance-Marketing ruht auf drei Säulen: Ziele, Controlling und Optimierung. Unternehmen können damit ihre Webpräsenz verbessern, Kunden gewinnen und sie langfristig binden - am besten mit der Unterstützung einer erfahrenen Performance-Marketing-Agentur.

Performance Marketing für Unternehmen

Was sollte eine gute Performance-Marketing-Agentur leisten können?
Monitoring und Optimierung durch die Performance-Marketing-Agentur Online Solutions Group

Im Performance Marketing können Unternehmen die Erfolge von Marketingmaßnahmen direkt messen. So erkennen sie schnell, welche Kampagnen die gewünschten Ergebnisse liefern. Ein weiterer Vorteil des Performance Marketing ist, dass Maßnahmen genau planbar sind. Mit der Beratung einer Performance-Marketing-Agentur setzen Unternehmen ihr Online-Budget zielgerichteter und erfolgreicher ein. Eine Studie von Forsa im Auftrag von Silverpop aus dem Jahr 2015 zeigt, dass mehr als 40 Prozent der Verantwortlichen in Unternehmen nicht messen, wie wirksam ihre Online-Marketing-Maßnahmen sind. Dadurch bleibt wertvolles Potenzial auf der Strecke und Budget wird zum Teil nicht zielführend eingesetzt.

Performance-Marketing-Agentur mit Erfahrung

Performance-Marketing-Agentur beobachtet Saisonalität
Performance-Marketing-Agentur beobachtet Saisonalität

Eine erfahrene Agentur liefert Unter-
nehmen nicht nur aussage-
kräftige Ergebnisse, sondern entwickelt auch ganzheitliche Strategien für langfristigen Erfolg. Die Online Solutions Group GmbH aus München arbeitet nach der Devise: Am Anfang steht das Ziel. Das bedeutet: An erster Stelle stehen im Performance Marketing die Ziele oder Key-Performance-Indikatoren (KPIs). Welche KPIs für ein Unternehmen wichtig sind, hängt unter anderem von der Branche und der Ausrichtung der Website ab. Mögliche Ziele sind eine hohe Anzahl von Conversions, eine möglichst niedrige Kosten-Umsatz-Relation (KUR) oder eine niedrige Cost per Order (CPO). Nachdem diese Ziele definiert wurden, werden die Maßnahmen darauf ausgerichtet.

Tracking und Optimierung

Usability steht im Fokus der Performance-Marketing-Agentur
Usability steht im Fokus der Performance-Marketing-Agentur

Die laufende Optimierung ist ebenfalls ein entscheidender Faktor im Performance Marketing. Um Potenziale zu erkennen und das Budget optimal zu verteilen, ist ein umfangreiches Monitoring essenziell. Die Online Solutions Group (OSG) hat sich darauf spezialisiert und bietet mit ihrem Reporting Center ein eigenes umfangreiches Data Warehouse. Das Tool fasst alle relevanten Informationen aus den wichtigsten Quellen wie Google Analytics oder Sistrix zusammen. Dank seiner übersichtlichen und intuitiven Benutzeroberfläche können die Verantwortlichen auf Kundenseite das Tool schnell bedienen und finden alles, was sie brauchen, auf einen Blick.

Mit einem erfahrenen Partner wie der Online Solutions Group GmbH an ihrer Seite optimieren Unternehmen ihre Webpräsenz, steigern Umsätze und reduzieren Kosten. Zielorientiertes Online-Marketing, das individuell auf den Kunden zugeschnitten ist - das ist die Stärke dieser Performance-Marketing-Agentur.

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