Finanzen

Quantum Leben: Fondsgebundene Versicherungen bieten Renditechancen

Die Zinsen sind am Nullpunkt angekommen, die klassische Lebensversicherung wirft keine Rendite mehr ab. Früher gab es festverzinste Sparbriefe und Festgeld mit guten Erträgen, aber wer heute sein Geld zur Bank trägt, der riskiert sogar, dass es sich durch Gebühren oder Strafzinsen verringert. Wer fürs Alter Vorsorge treffen und gleichzeitig sein Geld vermehren möchte, muss sich nach Alternativen auf dem Finanzmarkt umsehen. Dabei gibt es keine pauschalen Lösungen, denn um das richtige Finanzprodukt zu finden, muss die individuelle Situation berücksichtigt werden. Wie groß ist die Rentenlücke? Benötige ich einen Hinterbliebenenschutz oder eine Absicherung für den Fall der Berufsunfähigkeit? Die Thematik ist sehr komplex und oft ist der Anleger selbst mit der Fülle an Informationen überfordert, sodass er eine professionelle Beratung benötigt. Hier kann die Quantum Leben AG weiterhelfen.

Breite Streuung verringert das Risiko

Renditechancen gibt es nach wie vor auf dem Aktienmarkt, allerdings ist es nicht ratsam, sich ohne Know-how selbst ins Geschäft zu stürzen - zumal es mit einem hohen Risiko verbunden ist, wenn man sich auf einzelne Werte konzentriert. Viel besser und risikoärmer ist es, eine breite Streuung der Wertpapiere vorzunehmen und dies vor allem sehr langfristig anzugehen, um unabhängig von Kursschwankungen zu sein. Wer mit einem guten Aktien-Mix über 15 Jahre sein Geld arbeiten lässt, der wird auch Gewinn einstreichen können, wie das Rendite-Dreieck des deutschen Aktieninstituts berechnet hat. Stellt sich noch die Frage, nach welchen Kriterien die Aktien für den Mix ausgesucht werden sollen. Diese Aufgabe sollte getrost Experten überlassen werden, die die entsprechenden Auswahlen für Fonds-Investments treffen.

Altersversorgung individuell regeln

Maßgeschneiderte Finanzprodukte von Quantum Leben
Maßgeschneiderte Finanzprodukte von Quantum Leben

Fondsgebundene Versicherungsprodukte gelten als hervorragende Alternative, um sein Geld anzulegen oder fürs Alter vorzusorgen, denn die Fondspolicen werfen langfristig Rendite ab, sind flexibel und sorgen gleichzeitig für die finanzielle Absicherung. Im Vergleich zu festverzinsten Papieren, die es ohnehin kaum noch gibt, liegen die Ertragschancen deutlich höher. Die Flexibilität der fondsgebundenen Produkte zeigt sich in der Vielfalt, denn es können Renten-, Berufsunfähigkeits- oder auch Risikolebensversicherungen damit realisiert werden, sodass für jeden Wunsch die richtige Lösung gefunden werden kann. Das gilt auch für die spätere Auszahlung, die sowohl als lebenslange Rente als auch als einmalige Kapitalzahlung erfolgen kann.

Quantum Leben berät zur Vorsorgestrategie

Exzellente Perspektiven - mit den Lösungen von Quantum Leben
Exzellente Perspektiven - mit den Lösungen von Quantum Leben

Individuelle Lösungen bietet die Quantum Leben AG, die ihren Sitz in Liechtenstein hat. Sie setzt auf den Dreiklang aus Stabilität, Produkten und Service. Dank der langjährigen Erfahrung auf dem Finanzmarkt kümmert sich das Unternehmen um die langfristige Lebensplanung ihrer Kunden und bietet nicht die Versicherung "von der Stange". Im Rahmen der Beratung werden dem Anleger konkrete Empfehlungen zur passenden Vorsorgestrategie geliefert. Dabei setzt Quantum Leben auf Offenheit und Transparenz und legt Wert darauf, dass der Service auch nach dem Vertragsabschluss fortgeführt wird. Das Produkt soll sich dabei den Lebensumständen des Kunden anpassen und jederzeit flexibel bleiben.

Die Quantum Leben AG betreut vom Fürstentum Liechtenstein aus mit mehr als
65 internationalen Finanzfachkräften aus 13 Ländern ihre Kunden in Deutschland und ganz Europa. Die persönliche Beratung erfolgt über Partnerfirmen, die Fonds werden professionell gemanagt.