Diverses

Thomas Lommel - der Olivenbaumflüsterer

Mitte der 1980er-Jahre befreite sich der einstige Immobilieninvestor Thomas Lommel mit der Kraft des Olivenbaumes aus einer Gesundheits- und Sinnkrise. Nicht nur die besonderen Inhaltsstoffe halfen ihm, sondern auch die Kontaktaufnahme mit "seinen Olivenbäumen". Aufgrund dieser außergewöhnlichen Erfahrungen entwickelte er die ganzheitliche Olivenbaum-Therapie und gründete schließlich das Kultlabel OLIVEDA, dessen aufwendig hergestellte Beautyprodukte heute weltweit zahlreiche Anhänger haben.

OLIVEDA - Energetisch hocheffektive Hightech-Naturkosmetik

Nachdem Thomas Lommel die Wirkkraft des Olivenbaumes am eigenen Körper erlebte, kaufte er seinen ersten Olivenhain in Andalusien und begann, die älteste Kulturpflanze der Erde im Rahmen von Reisen durch den mediterranen Raum zu studieren. Er schlug in Büchern alte Klosterrezepturen nach, sprach mit weisen Kräuterfrauen und entdeckte in Apulien das Geheimnis, warum es dort so viele Hundertjährige gibt: Dort wird das aus den Blättern des Olivenbaumes gewonnene Ur-Elixier seit Jahrhunderten als Heilmittel angewandt. Die im Presssaft der Blätter enthaltenen Wirkstoffe liegen bis zu 3000-mal konzentrierter vor als in hochwertigem Olivenöl. Sie schützen den Olivenbaum vor den Angriffen von Schädlingen und negativen Umwelteinflüssen und sind so für seine bis zu 4000 Jahre währende Vitalität verantwortlich.

Aus diesem Wissen entstand die Idee, das Unternehmen OLIVEDA zu gründen und eine Olivenbaumtherapie zu entwickeln, die ähnlich wie das indische Ayurveda von innen und außen ansetzt. Einige Jahre später war es schließlich so weit: Ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren ermöglichte es Thomas Lommel, die in herkömmlicher Kosmetik übliche 70-prozentige Wasserbasis durch das Zellelixier aus dem Olivenblatt zu ersetzen. Das macht die OLIVEDA-Produkte zu einer energetisch hocheffektiven Hightech-Naturkosmetik, die komplett auf Konservierungsstoffe verzichten kann.

Nachhaltig bewirtschafteter Olivenhain

Heute erhält OLIVEDA die Hauptinhaltstoffe für seine mehr als 60 Produkte von rund 20.000 nachhaltig bewirtschafteten Bergolivenbäumen, die auf über 2,5 Quadratkilometern Land in einem Naturreservat in Andalusien wachsen. Hier werden sie seit Jahrzehnten weder gedüngt noch mit Pflanzenschutzmitteln versorgt oder zusätzlich bewässert. Weil die Bäume so leben dürfen, wie die Natur es vorsieht, verfügen sie über eine außergewöhnliche Lebensenergie und Urinformation in ihrer reinsten Form.

Neben hochwirksamen Cremes, Seren und Ölen hat Thomas Lommel den Schwerpunkt auf Produkte für die innere Anwendung gelegt und damit die Beauty-Industrie revolutioniert - angefangen vom Kultprodukt von OLIVEDA, dem Mundziehöl, über das Power-Elixier aus dem Olivenblatt "Orac & Camu Camu Zellelixer", bis hin zu den weltweit einzigartigen OliveMatchas - verschiedene, auf geriebenen Olivenblättern basierende Tees. Nach zweiwöchiger Anwendung der OLIVEDA-Produkte sind Körper und Seele sichtbar verjüngt und erfrischt.

Energie von Bergolivenbäumen in Echtzeit empfangen

Im Oktober 2015 hat Thomas Lommel sein neuestes Herzensprojekt in die Tat umgesetzt. Alle Bergolivenbäume wurden mit einem über Jahre entwickelten Transmitter ausgestattet, der die Urinformation und Energie des Baumes an eine speziell eingerichtete Funkstation sendet, die diese ins Internet speist. Über eine App und ein Armband kann so die Kraft der jahrtausendealten Olivenbäume von Menschen auf der ganzen Welt empfangen werden, die durch die Verbindung zur Natur Körper und Seele wieder in Balance bringen wollen. Lommel spricht in diesem Zusammenhang von der "Olivenbaum-Homöopathie". Gerade vor dem Hintergrund der zunehmenden Verbreitung von Lifestyle-Erkrankungen wie Burn-out oder Depressionen hätten solche ganzheitlichen Methoden mehr Aufmerksamkeit verdient, so der innovative Olivenbauer. Und tatsächlich bestätigen wissenschaftliche Studien, dass beispielsweise Kopfschmerzen und Depressionen mit Schwingungen der Natur gelindert werden können.

Thomas Lommel hat die besondere Wirkkraft seiner Olivenbäume am eigenen Leib erfahren und auf Basis seiner Erkenntnisse die Olivenbaum-Therapie entwickelt. Mit diesem ganzheitlichen Konzept, basierend auf wertvollen Inhaltsstoffen aus nachhaltig bewirtschafteten Olivenbäumen, ebnet OLIVEDA den Weg zu Schönheit und Gesundheit, die von innen strahlen. Mehr Informationen zu Thomas Lommel, seiner Philosophie und dem Unternehmen OLIVEDA gibt es unter www.oliveda.com und www.olivetreepeople.com.

Empfehlungen