Dienstleistung

Unternehmensberatung in Hamburg hilft bei der Gründungsfinanzierung

Die Millionenstadt Hamburg zählt zu den großen Wirtschaftszentren Deutschlands, von der immer wieder neue Trends und Dynamiken ausgehen. Nahezu täglich werden hier neue, vielversprechende Start-ups gegründet, die das Potenzial dazu haben, die Zugpferde der deutschen Wirtschaft von morgen zu werden. Dafür benötigen sie allerdings die richtige Beratung, gerade in der Anfangszeit. Doch die passende Unternehmensberatung in Hamburg zu finden, ist gar nicht so einfach. Denn wer passt zu einem und wer versteht die Philosophie, die hinter dem Geschäftskonzept steht? Wer besitzt das Know-how und spricht die eigene Sprache?

Video

Was braucht ein solides Unternehmen?

Auf der Suche nach einer professionellen Unternehmensberatung in Hamburg sticht eine aus der Masse der Anbieter hervor. Der Diplom-Kaufmann Markus Hübner versteht sich als unkonventioneller Unternehmensberater - ohne Schlips und dennoch mit umfassendem Know-how. Ihm geht es vor allem um eine Frage: Was braucht ein junges Unternehmen, um langfristig erfolgreich sein zu können? Im Rahmen der Beratung sieht sich Hübner das Geschäftsmodell im Detail an und gibt immer wieder Empfehlungen. Was wird benötigt? Was sollte vermieden werden? Die Entscheidung, ob sie diese Empfehlungen annehmen und umsetzen, treffen letztlich die Gründer selbst.

Unternehmensberatung in Hamburg hilft bei der Gründung
Diplom-Kaufmann Markus Hübner

Bestmögliche Ausgangssituation schaffen

Bei keiner Unternehmensgründung kann mit
100-prozentiger Sicherheit vorausgesagt werden, dass das Konzept aufgehen und das Unternehmen florieren wird. Auch in der Vergangenheit gab es vielversprechende Gründungen, die sich schon nach kurzer Zeit als nicht erfolgreich herausgestellt haben. Nicht immer liegt es am Konzept; oft sind auch andere Rahmenbedingungen entscheidend. Markus Hübner ist bestrebt, für Gründer eine möglichst ideale Ausgangssituation zu schaffen. Dazu gehört selbstverständlich auch eine solide finanzielle Basis. Denn gerade in der Anfangsphase muss ein neu gegründeter Betrieb von den Reserven leben, da noch nicht ausreichend Einnahmen generiert werden können, aber gleichzeitig viele Investitionen zu tätigen sind.

Unternehmensberatung in Hamburg für direkte Gründungsfinanzierung kontaktieren

Wenngleich Hamburg in Sachen Investitions- und Beteiligungskultur vielen anderen Städten in Deutschland schon um einiges voraus ist, sind zahlreiche Start-ups bei der Gründung auf Fremdkapital in Form von Darlehen angewiesen. Der Weg zur Hausbank ist allerdings häufig ein schwieriger und nicht selten von Bürokratie geprägt. Wie dankbar wären viele Gründer da für einen Experten, der diesen Weg mit ihnen geht und sie begleitet? Markus Hübner macht genau das. Als Kooperationspartner der GRENKE BANK AG ist er in der Lage, für Unternehmen staatlich geförderte Darlehen bis zu 100.000 Euro zu organisieren. Und das mit bürokratisch geringem Aufwand und in kürzester Zeit. Somit sparen Unternehmensgründer Zeit, Geld und vor allem Nerven und werden gleichzeitig umfassend beraten.

Dank der professionellen Unternehmensberatung in Hamburg durch den Diplom-Kaufmann Markus Hübner sparen Gründer Geld, Zeit und Nerven. Der Unternehmensberater besorgt für Unternehmen staatlich geförderte Darlehen ohne großen bürokratischen Aufwand.

Empfehlungen