Dienstleistung

Unternehmensberatung in Hannover hilft bei der Gründungsfinanzierung

Der Markt für Unternehmensberatungen mag auf den ersten Blick übersättigt wirken. Insbesondere in wirtschaftlich dynamischen Zentren wie Hannover bietet sich eine große Auswahl an Unternehmensberatern, die Unternehmen zur Verfügung stehen. Doch welcher Dienstleister ist der Richtige und wer verfügt tatsächlich über das notwendige Know-how für zielgerichtetes Consulting? Schlussendlich hat Unternehmensberatung immer auch etwas mit Vertrauen zu tun. Um den passenden Partner für die Beratung zu finden, sollten deswegen zunächst einige Fragen gestellt werden - etwa, in welcher unternehmerischen Phase man sich befindet, für welchen Fall konkrete Beratung benötigt wird oder was von einer Unternehmensberatung allgemein erwartet wird.

Video

Wonach Existenzgründer suchen

Viele Unternehmen, die nach einer Unternehmensberatung suchen, machen dies vor allem in der Gründungsphase. Denn speziell zu Beginn ist es wichtig, auf Erfahrung zurückgreifen zu können, über die die Gründer selbst womöglich noch nicht verfügen. Es gilt, schwerwiegende Fehler in der Anfangsphase zu vermeiden. Ein wichtiger Faktor, der in jedem Fall bis ins Detail durchgeplant sein sollte, ist der der Finanzierung in den ersten Jahren. Denn selbstverständlich macht ein Unternehmen in der Regel nicht vom ersten Tag an Umsatz, während aber gleichzeitig oft schon Kosten für Marketing und Personal ins Haus stehen. Existenzgründer benötigen hier Know-how, um ein solides Fundament für ihr Unternehmen zu schaffen.

Unternehmensberatung in Hannover hilft bei der Gründungsfinanzierung
Markus Hübner
Experte für Unternehmensberatung

Spezialist für Gründungsplanung und Gründungsfinanzierung

Ein Spezialist und lohnender Partner im Bereich Gründung und Unternehmensberatung in Hannover ist der Diplom-Kaufmann Markus Hübner. Sein Fokus liegt auf der Gründungsplanung, der Gründungsfinanzierung und dem Unternehmensaufbau. Gründer schätzen an ihm vor allem seine unkonventionelle Herangehensweise, die ohne komplizierte Sprache und unnötige Bürokratie im direkten Kontakt auskommt, sowie die Tatsache, dass er in erster Linie daran interessiert ist, für die jungen Unternehmen eine ideale Ausgangssituation zu schaffen, damit sich diese gut entwickeln können. Dazu gehört natürlich auch die entsprechende Finanzierung.

Geförderter Unternehmenskredit bis 100.000 Euro

Die Finanzierung der eigenen Existenz ist für Gründer häufig ein wichtiges Thema und gleichzeitig eine große Herausforderung. Für die Jungunternehmer ist es zudem essenziell, eine Finanzierung für den Unternehmensstart zu bekommen, die ausreicht, um die notwendigen Investitionen zu tätigen. Markus Hübner begleitet Unternehmen, die er betreut, zum Bankgespräch. Dabei arbeitet er eng mit der GRENKE BANK AG zusammen. Die Privatbank prüft dabei den vom Kreditnehmer mit dem Berater erstellten Business- und Finanzplan und vertraut auf die Einschätzung von Markus Hübner. Ein gesondertes persönliches Gespräch mit dem Kreditnehmer findet nicht statt. So können Darlehensverhandlungen, die bei der Hausbank mitunter Wochen in Anspruch nehmen, innerhalb weniger Tage durchgeführt werden. Ein besonderer Service. Dank der Unternehmensberatung erhalten Gründer somit staatlich geförderte Kredite bis zu 100.000 Euro rasch und unbürokratisch, sodass sie mit Rückenwind in ihr unternehmerisches Dasein starten können.

Dank der Unternehmensberatung in Hannover durch Diplom-Kaufmann Markus Hübner erhalten Gründer Know-how und Unterstützung für ihren Unternehmensstart. Besonders hilfreich ist die unbürokratische Vermittlung von staatlich geförderten Darlehen bis zu 100.000 Euro für die Startfinanzierung.

Empfehlungen