Beauty & Wellness

Was hilft gegen Falten?

Wenn die Elastizität der Haut langsam nachlässt und die ersten Falten entstehen, fühlen sich viele Menschen unattraktiv und im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr wohl in der eigenen Haut. Sie stellen sich die Frage: "Was hilft gegen Falten?" Die Antworten reichen von verschiedenen Cremes bis hin zu teuren und risikoreichen Schönheitsbehandlungen. Doch inzwischen setzen einige Hersteller von Produkten auf eine natürliche Lösung.

Vorsicht vor chemischer Faltenbekämpfung

Wenn es darum geht, Falten zu bekämpfen, kommt vielen zunächst Botox in den Sinn. Das Nervengift, das in der Schönheitsmedizin zur Glättung mimischer Falten genutzt wird, kann jedoch Nebenwirkungen haben, in einigen Fällen gar den temporären Verlust der Mimik. Verschiedene Anti-Aging-Cremes scheinen die bessere und universellere Lösung zu sein. Doch Vorsicht! Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät schnell, dass viele der angebotenen Produkte alles andere als ungefährlich sind. Manche von ihnen können sogar die Haut langfristig schädigen. Generell ist also davon abzuraten, bei der Faltenbekämpfung auf chemische Produkte zu setzen. Doch was hilft dann gegen Falten?

Was hilft gegen Falten?
Anti-Aging | © JenkoAtaman // fotolia
Bee-Pure-Hautpflegeset mit Bienengift wirkt nachweislich gegen Falten
Bee-Pure-Hautpflegeset mit Bienengift wirkt nachweislich gegen Falten
Honigbiene
Honigbiene | © guy // fotolia

Was hilft gegen Falten?

Dass Bienen für uns wichtige Helfer sind, weil sie durch ihre Pflanzenbestäubung für ausreichend Nahrung sorgen, weiß inzwischen jedes Kind. Aber dass die fleißigen Insekten auch bei Falten helfen können, ist - zumindest in Deutschland - vielen noch neu. In Neuseeland, den USA und Australien, aber auch in Polen und England wird das Gift der Bienen seit vielen Jahren erfolgreich gegen Falten eingesetzt. Für die Tiere ist die Gewinnung von Bienengift schmerzfrei und ungefährlich. Hierzu wird vor den Bienenstock eine Wand ähnlich einer Jalousie gelegt und die Bienen werden mit elektrischen Impulsen dazu animiert, ihr wertvolles Gut abzugeben.

Das Unternehmen bee pure hat sich auf die Gewinnung von Bienengift für faltenwirksame Kosmetika spezialisiert und setzt vor allem auf Bienen aus Neuseeland. Imker und Wissenschaftler haben eine Methode entwickelt, das natürliche Bienengift so zu reinigen, dass es in der Verwendung sicher und wirksam zugleich ist.

So wirken Produkte aus Bienengift

Bienengift hilft gegen Falten, weil es dem Körper einen Stich durch die Insekten vortäuscht. Dieser reagiert daraufhin mit der stärkeren Durchblutung der betroffenen Stellen und der Freisetzung von körpereigenem Kollagen, welches zu einer Hautstraffung und einer höheren Hautelastizität führt.

Die Produkte von bee pure sind in unterschiedlicher Form erhältlich und reichen von einer Augencreme über eine Gesichtscreme, die auch als Gesichtsmaske eingesetzt werden kann, bis hin zu einem Serum, welches sich ideal als Make-up-Unterlage eignet.

"Das Produkt ist dank unserer hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffe absolut ungefährlich für den Anwender", so der Hersteller mit dem Slogan "Natürliche Schönheit durch die Kraft der Bienen".

Was hilft gegen Falten? bee pure hat die Antwort. Mehr Infos zu den hochwertigen Produkten aus Bienengift gibt es unter beepure-cosmetics.de.