Dienstleistung

Wie lässt sich Angst positiv nutzen?

Das Streben nach Erfolg im Privat- und Berufsleben führt nicht zwangsläufig zur eigenen, ganz persönlichen Zufriedenheit. Anstatt sich durch Eigenheim und Job gestärkt und motiviert zu fühlen, verspüren viele Menschen heutzutage Verlustängste. Wie man seine Angst positiv nutzen kann, weiß ein erfahrener Coach und Keynote-Speaker.

Video

Sicherheit oder Selbstverwirklichung?

Mike Warmeling vertritt die Ansicht, dass Sicherheit nicht alles im Leben ist - ja, dass sie sogar belastend sein kann und auf Dauer unglücklich macht. Denn als ehemaliger Berufssoldat hat er gelernt, dass Sicherheit relativ ist. So bietet ein Job als Beamter natürlich ein sicheres Fundament, was die finanzielle Seite betrifft. Wer jedoch einmal bei einem Auslandseinsatz war, weiß, dass ein sicheres Gehalt die körperliche und psychische Unversehrtheit eines Soldaten nicht aufwiegen kann. Als sogenannter "Peer" bei der Bundeswehr betreute Mike Warmeling vor allem traumatisierte junge Menschen. Als Ausgleich hat er sich mit einem wachsenden Strukturvertrieb ein zweites Standbein aufgebaut. Er konnte sich mit der Zeit immer mehr Know-how im Vertrieb und in der Personalführung aneignen. Bis er sich schließlich ermutigt fühlte, seine sichere Karriere bei der Bundeswehr gegen einen unsicheren Neuanfang als selbstständiger Unternehmer zu tauschen. Seine Bedenken, zu scheitern, waren inzwischen in den Hintergrund getreten. Denn viel größer war die Angst davor, irgendwann nicht mehr den Absprung zu schaffen und seine Ideen nicht verwirklichen zu können. Indem er seine Angst positiv nutzte, schaffte er einen Neuanfang mit seiner eigenen Firma: Warmeling Consulting.

Wie lässt sich Angst positiv nutzen?
Der Coach gibt Anstöße, wie Krisen Perspektiven zur Veränderung eröffnen

Mentoring und Persönlichkeitsentwicklung

Mike Warmeling hat es sich zum Hauptanliegen gemacht, junge Unternehmerinnen und Unternehmer zu motivieren und zu ermutigen, für ihre Ideen einzustehen. Dabei operiert Warmeling Consulting nicht nur im Bereich digitales Marketing, sondern hat ein eigenes Lizenz-Modell entwickelt. Die Vorträge und Coachings richten sich vor allem an Existenzgründer, die nicht nur einen erfahrenen Business-Mentor suchen, sondern sich auch persönlich weiterentwickeln möchten. Als Autor von 14 E-Books und drei Büchern und als aktiver Blogger setzt sich Mike Warmeling immer mit aktuellen Fragestellungen auseinander. Dank seines Talents als mitreißender Redner hat er sich inzwischen einen Ruf als gefragter Keynote-Speaker für Unternehmen gemacht, der mit praxisnahen Beispielen und seiner Offenheit überzeugen kann.

Angst positiv nutzen mit der Masterclass-Challenge

Die Masterclass-Challenge ist ein innovatives Wochenend-Seminar. Das Konzept wurde von Mike Warmeling selbst entwickelt. Hier lernen Menschen in Workshops, ihre Angst zu überwinden und ihr Leben neu zu gestalten. Das Team von Warmeling Consulting besteht aus erfahrenen Unternehmern und Coaches. Bei den Vorträgen und Gesprächen erhalten die Teilnehmer wichtige Tipps, um ihre Ideen verwirklichen zu können und ihre persönliche Work-Life-Balance zu finden. Die Workshops bieten zudem die Möglichkeit zu einem regen Austausch unter den Coachees und Mentoren. Berufliche Kontakte knüpfen und ins Gespräch kommen - das ist nicht nur die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit als Unternehmer, sondern wirkt sich auch positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung aus.

In den Masterclass-Challenges lernen die Coachees, ihre Angst positiv zu nutzen. Dank Mike Warmeling und seinem Team werden die Teilnehmer langfristig motiviert, ihr Leben zu verändern und ihre Vision von einem eigenen Unternehmen erfolgreich umzusetzen.

Empfehlungen