ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Dienstleistung

AVGS COACHING MüNCHEN AVGS-Coaching: In München unterstützen Experten bei beruflichen Angelegenheiten

AVGS-COACHING.TEAM

AVGS-COACHING.TEAM

Ob Ausstieg aus einer Zeit der Arbeitslosigkeit, berufliche Neuorientierung oder Unternehmensgründung – bei diesen Aufgaben unterstützt das AVGS-Coaching. Dabei geht es um die Ausstellung des Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheins durch die Agentur für Arbeit. Vielseitig ausgebildete, zertifizierte Experten betreuen Klienten aus allen Branchen und unterstützen sie vor Ort oder online beim Wiedereinstieg oder bei der Realisierung ihres Wunsches nach beruflicher Veränderung – stets auf Augenhöhe. Ein solches AVGS-Coaching wird u. a. in München angeboten.

Individuelles Coaching für jede Berufsgruppe

Am Anfang des Coachings steht ein unverbindliches Erstgespräch, in dem ermittelt wird, welcher der qualifizierten Coaches am besten zur jeweiligen beruflichen Situation des Klienten oder seinen Karrierewünschen passt sowie auch menschlich mit diesem harmoniert. So kann durch die gemeinsame Zusammenarbeit und die Entwicklung individuell abgestimmter Strategien unter Ausnutzung und Weiterentwicklung der vorhandenen Kompetenzen der optimale Mehrwert für dessen Business erzielt werden.

AVGS-Coaching vermittelt neben den Experten in München deutschlandweit mehr als 100 Coaches, die neben Deutsch noch etliche weitere Sprachen wie Englisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Bulgarisch oder Georgisch sprechen und auch die Gebärdensprache beherrschen. Auf mehrere hundert erfolgreich abgeschlossene Coachings kann das Unternehmen bereits verweisen. Um das meist neue Perspektiven und die richtige Herangehensweise an Herausforderungen aufzeigende Coaching absolvieren zu können, werden bei dem Vorstellungsgespräch die persönlichen Stärken und die bisherige Biografie in den Mittelpunkt gerückt und im Dialog mit dem Coach systematisch analysiert.

Bewerbungs-Coaching auf Augenhöhe

Neben einer Beurteilung der Ist-Situation und den Fragen "Wer bin ich eigentlich"?, "Was sind meine Stärken?" und "Wo und wie will ich mich beruflich weiterentwickeln?" geht es in einem Bewerbungscoaching bei AVGS auch um die Ausarbeitung der Möglichkeiten, was dafür zu tun ist und wie in die Zukunft investiert werden kann. Anschließend wird ein maßgeschneidertes Beratungsprogramm mit individuellen Schwerpunkten und einer Selbstvermarktungsstrategie konzipiert.

Ein professionelles Feedback durch den Coach, der als Ansprechpartner stets mit umfassender Expertise zur Seite steht, ist im Beratungsprogramm ebenfalls inkludiert.

Der Klient erhält auch Unterstützung und Tipps bei der Anfertigung und Zusammenstellung der Bewerbungsunterlagen. So gibt der Coach zunächst Hilfestellung beim Verfassen des Lebenslaufs und eines aussagekräftigen Anschreibens. Zudem berät er den künftigen Bewerber hinsichtlich der für den jeweiligen Beruf relevanten Anlagen wie Zeugnissen, Zertifikaten und Arbeitsproben.

Oft kann es sinnvoll sein, bei der Jobsuche das persönliche Kontaktnetzwerk zu aktivieren und Networking über digitale Netzwerke wie LinkedIn oder XING zu betreiben. Auch hierzu informiert der Coach.

Hatte die Bewerbung Erfolg, ist das Überzeugen im Vorstellungsgespräch der entscheidendste Teil der Bewerbungsphase. Der Coach unterstützt bei der Vorbereitung auf gängige Fragen und gibt Tipps für das richtige Auftreten.

AVGS-Coaching in München

AVGS-Coaching in München

Um das AVGS-Coaching zu erhalten, sollten sich Personen, die sich beruflich weiterentwickeln und sich neue Perspektiven eröffnen möchten, bei ihrem jeweiligen Jobcenter beziehungsweise der Agentur für Arbeit informieren oder ihren zuständigen Sachbearbeiter direkt diesbezüglich ansprechen. Die Kosten, die normalerweise fast einem durchschnittlichen Monatsgehalt entsprechen würden, werden komplett von der Bundesagentur für Arbeit übernommen. Der Coachee selbst sollte lediglich ausreichend Motivation für eine berufliche Veränderung mitbringen.

Liegt der Vermittlungsgutschein vor, kann über die Website von AVGS-Coaching München über einen Klick auf das Foto des gewünschten Coaches mit diesem Kontakt aufgenommen und zeitnah ein Termin für das Erstgespräch vereinbart werden.

Ehemalige Klienten sind von dem AVGS-Coaching durchweg begeistert und konnten viel für ihre berufliche Zukunft mitnehmen. So wurde einem Teilnehmer erst durch das Coaching richtig klar, wo seine Stärken liegen. Er weiß nun, in welcher Branche er tätig sein möchte. Einer anderen Kundin hatte eine "Phase der Orientierungslosigkeit ganz schön zugesetzt". Durch den Rat einer Freundin wurde sie auf das Coaching-Programm von AVGS aufmerksam und blickt nun wieder optimistisch in die Zukunft. Und eine weitere Klientin lernte nach einem Jobverlust durch das Coaching, die Situation als Chance zu nutzen, um ihre Kompetenzen auszubauen. Auch den lange erwünschten Weg in die Selbstständigkeit erzielte eine Teilnehmerin dank der Unterstützung durch die versierten Coaches. Sie halfen ihr dabei, ihre Idee in einen konkreten Businessplan umzusetzen.

Die erfahrenen Experten von AVGS finden für jede berufliche Situation den richtigen Coach, geben bei Bedarf Impulse für eine berufliche Neuausrichtung oder Unternehmensgründung und bieten Unterstützung bei der Entwicklung einer Bewerbungsstrategie. Alle Informationen zu den Coachings sind einzusehen auf avgs-coaching.team.