Dienstleistung

BELVONA Wie in der guten alten Zeit, als der private Vermieter seine Mieter noch persönlich kannte: belvona überzeugt mit einem herausragenden Mieterservice

brandLOVERS GmbH & Co. KG

brandLOVERS GmbH & Co. KG

Wenn der persönliche Kontakt fehlt

Zahlreiche Wohnungsunternehmen haben den persönlichen Kontakt zu ihren Mietern verloren. Kommunikation wird gerade bei den Börsenriesen in der Wohnungsbranche pauschalisiert; möchte ein Mieter einen Schaden oder Mangel melden, erfolgt dies in der Regel über eine anonyme Ticketnummer oder eine Service-Hotline, bei der er sich dann in einer langen Warteschlange einreihen muss.

Nicht selten sind Mieter unzufrieden oder gar enttäuscht von ihrem Vermieter. Es werde nicht genug auf die Wünsche und Bedürfnisse eingegangen, heißt es häufig.

Ein Wohnungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf bietet einen Mieterservice an, der weit über der Norm liegt.

Bei belvona liegt der Fokus auf einem optimalen Wohlfühlklima

In den Wohnanlagen von belvona wird darauf geachtet, dass den Mietern eine Wohlfühlatmosphäre geboten wird. Die Basis hierfür bildet der direkte Kontakt zum persönlichen Ansprechpartner, dem Property Manager der Anlage. Dies schafft Vertrauen, da die Anliegen jederzeit ein offenes Ohr finden und bei Problemen sofort die entsprechende Lösung eingeleitet wird.

Das Facility Management wird vom Partner PRODOMUS ausgeführt, der Profis für alle an Gebäuden anfallenden Aufgaben und Arbeiten beschäftigt. Dies hat den Vorteil, dass die jeweilige Anlage bekannt ist. Bei Schäden oder Mängeln kümmert sich das Team um eine zügige Reparatur.

belvona legt Wert darauf, dass die Wohnanlagen optimal in Schuss gehalten werden. Dies umfasst in älteren Gebäuden auch die umfassende Sanierung und Modernisierung leerstehender Wohnungen. Die Wände in Kellerräumen und im Treppenhaus werden stets in makellosem Zustand gehalten. Anwohner freuen sich über die gepflegten und stets frisch bepflanzten Außenanlagen, die zum Verweilen einladen.

belvona bietet seinen Mietern eine Zufriedenheitsgarantie

Das Wohnungsunternehmen geht sogar noch einen Schritt weiter: Es bietet allen Mietern eine Zufriedenheitsgarantie. Dies umfasst die regelmäßige, persönliche Nachfrage des Property Managers, ob mit der Wohnung alles in Ordnung ist. Ist der Mieter mit der Beseitigung eines Schadens nicht einverstanden, wird gegebenenfalls ein externer Gutachter eingeschaltet; die anfallenden Kosten werden von belvona übernommen. Bei besonderen Anliegen können sich Mieter auch direkt an den Geschäftsführer Frank Krienen wenden.

Eigene Social-Media-Kanäle erleichtern den Austausch der Mieter untereinander: Dies fördert die aktive Nachbarschaftshilfe. Auf Gartenfesten können sich die Anwohner in entspannter Atmosphäre besser kennenlernen.

Darüber hinaus ist es geplant, in jeder Wohnanlage Mieterbeiräte einzurichten, die die Anliegen der Gemeinschaft vortragen. Die Gesamtheit der Maßnahmen sorgt für das überdurchschnittlich gute Wohlfühlklima in den belvona-Wohnanlagen.
Schöner wohnen – das Wohnungsunternehmen belvona besitzt deutschlandweit 6.900 Wohneinheiten und bietet damit rund 14.000 Mietern ein bezahlbares Zuhause in modern gestalteten und gepflegten Wohnanlagen.