ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Diverses

BIERZAPFANLAGE FüR ZUHAUSE Kleiner Flaschenaufsatz mit großer Wirkung: Wie eine Bierzapfanlage für Zuhause jedem Flaschenbier den "Fassbier-Effekt" verleiht

Schäfer, Schade & Schade GbR

Schäfer, Schade & Schade GbR

Die Bierzapfanlage für Zuhause macht aus jedem Flaschenbier ein frisch Gezapftes!

Wie alle guten Ideen begann auch diese in einer Stammkneipe. Dort trafen sich Jürgen und Thorsten Schade gelegentlich zu einem Bier und fragten sich irgendwann, warum ein frisch gezapftes Fassbier eigentlich so viel besser schmeckt als Bier in Flaschen. Die beiden waren sich sicher: Es musste eine Möglichkeit geben, auch Flaschenbier diesen speziellen Fassbier-Kick zu verschaffen. Als Jürgens Tochter Jana zum Projekt dazustieß, nahm die Idee schließlich Gestalt an. Schon bald konnten die drei das Ergebnis ihrer gemeinsamen Arbeit in den Händen halten: Einen Flaschenaufsatz, der Flaschenbier tatsächlich wie frisch gezapft schmecken lässt.

Drei Gründer in der Höhle der Löwen

Auf der Suche nach Investoren, die von ihrer Idee genauso begeistert waren wie sie selbst, fanden sich die drei schließlich in der VOX Gründershow "Die Höhle der Löwen" wieder. Zwei der "Löwen" bekundeten sogleich ihr Interesse, von denen Ralf Dümmel schließlich den Zuschlag erhielt. Dass der Investor selbst nicht zu den Bierliebhabern zählt, stand dem Deal nicht im Wege, da der Effekt des auf den Namen "Taste Hero" getauften Flaschenaufsatzes bei allen kohlensäurehaltigen Getränken funktioniert.

Batterien oder CO2-Kapseln braucht es dafür keine; stattdessen sorgt eine spezielle Siebstruktur dafür, dass das Bier beim Einschenken verwirbelt wird. Das maximiert den Sauerstoffkontakt und reduziert den Gehalt an Kohlensäure, was dem Bier einen feinen und milden Geschmack verleiht – eben wie frisch gezapft. Das ist sogar gut für den Magen, weshalb der Taste Hero nicht zuletzt eine gute Nachricht für all diejenigen sein sollte, die ohnehin zu Magenschmerzen neigen.

Die vielleicht kleinste Bierzapfanlage der Welt passt in jede Hosentasche und ist gleichermaßen für Glas- und PET-Flaschen geeignet, weshalb man sie auch problemlos unterwegs nutzen kann. Dank der robusten Bauweise und einfachen Reinigung kann der Taste Hero zudem immer wieder verwendet werden und seinen Besitzern so über viele Jahre eine helle Freude bereiten.

Die Erfinder des Taste Hero haben noch einiges vor!

Die Zusammenarbeit mit Ralf Dümmel half Thorsten, Jürgen und Jana Schade nicht nur dabei, aus einem Prototyp ein marktreifes Produkt zu entwickeln, sondern legte auch den Grundstein für weitere Kooperationen – etwa mit der Kulmbacher Brauerei und verschiedenen Fußballballvereinen aus der ersten und zweiten Bundesliga. Selbst in den USA ist die Bierzapfanlage für Zuhause mittlerweile erhältlich, wo sie bei Walmart unter dem Namen "TapPro" angeboten wird. Schon in diesem Jahr sollen zudem weitere Produkte folgen.
Wer sich anschauen möchte, in welchen Ausführungen der praktische Flaschenaufsatz erhältlich ist, kann sich hier über das Angebot der "Taste Heroes" informieren.
Nicht mehr anzeigen