Dienstleistung

BON UPLOAD BONGO hebt Kassenbon-Promotions auf ein neues Level

<SMALL>© fotolia//Daniel Berkmann</SMALL>

© fotolia//Daniel Berkmann

Kassenbon-Promotions waren in der Vergangenheit eine für "Markenartikler" wie Shopper mühsame und teure Angelegenheit: Teilnehmer/Innen mussten den Kassenzettel samt persönlicher Daten per Post einsenden, dann musste alles per Hand ausgewertet werden und dauerte dadurch nicht selten Tage bis Wochen. Doch aus Tagen und Wochen sind nun Sekunden geworden - dank eines neuen Bon-Upload-Tools!

Promotions mit Kassenbon-Upload

BONGO arbeitet ohne App unsichtbar im Hintergrund

Dass Kassenbons als Foto in Aktionen hochgeladen werden, kennt man bereits seit mehreren Jahren. Doch auch wenn der Upload des Bons schnell geht, musste man bisher in der Regel 24 Stunden oder länger warten, um ein Feedback zur Teilnahme zu erhalten. Dem Hamburger Agentur-Netzwerk brand on fire ist es jetzt gelungen, eine Software zu entwickeln, die innerhalb von Sekunden den Kassenbon bearbeitet und den Teilnehmer/Innen ein Feedback gibt - Bühne frei für BONGO.

In jeder Promotion mit Kaufnachweis anwendbar - ganz ohne App

Ziel von BONGO ist es, bei schneller und einfacher Durchführung von Promotions den Arbeits- und Kostenaufwand für Unternehmen und Shopper so gering wie möglich zu halten. Dabei ist die webbasierte Software in der Lage, während der Analyse von zuvor hochgeladenen Kassenbons Promotion-spezifische Regelsätze, wie beispielsweise Rabattschwellen oder die Produktanzahl, in Sekundenschnelle zu prüfen.

Der integrierte Live-Check bearbeitet dazu jedes Foto von hochgeladenen Kassenbons: Die Aufnahmen werden dank High Speed Engine zum Beispiel geglättet, geschärft und gedreht. Nach der darauffolgenden Sofort-Analyse wird der komplette Datensatz in einer eigenen Datenbank abgespeichert.

brand on fire Digital Geschäftsführer Matthias Wirges

brand on fire Digital
Geschäftsführer Matthias Wirges

Volle Kontrolle im Admin-Bereich

Besonders überzeugend ist der BONGO-MAT, der passwortgeschützte Admin-Bereich. Hier können mit einem Klick alle Kassenzettel, die vom System aussortiert oder den Shoppern zur händischen Prüfung angemeldet wurden, bearbeitet werden. Dies funktioniert nach einem einfachen Ampelprinzip. Zusätzlich kann auf Wunsch in einem Dashboard live mitverfolgt werden, wie sich die Teilnahmezahlen entwickeln und wie viele Bons nach dem Upload in welchem Stadium der Bearbeitung sind.

Ein klares Fazit: Einfacher geht es nicht

Mit BONGO haben die Programmierer von brand on fire endlich den Durchbruch geschafft: Denn noch nie waren Kassenbon-gestützte Promotions so schnell und einfach auszuwerten. Das Tool bietet dabei eine intuitive Handhabung und ist gleichzeitig mit allem ausgestattet, was man braucht, ohne überfrachtet zu sein. Außerdem kann man sich vollends auf die Unterstützung der Agentur verlassen. So gehört eine maßgeschneiderte Frontend-Kommunikation genauso zum Repertoire von brand on fire wie die Verknüpfung mit zusätzlichen Tools. Im Rahmen einer Aktion der Marke PILOT PEN konnten die von BONGO überprüften Teilnehmer/Innen mit einem weiteren Tool eigene Sticker für ihre Lieblingsstifte kreieren - und dass ohne lange Wartezeiten nach dem Bon-Upload oder umständliches Einreichen des Kassenzettels.