Beauty & Wellness

BURCU FROHNERT Traum-Beruf Beauty-Artistin: Die Expertin Burcu Frohnert bildet Interessentinnen bestens aus

Burcu Frohnert

Burcu Frohnert

Wie Schülerinnen vom Wissen der erfolgreichen Beauty-Artistin Burcu Frohnert profitieren

Quelle: Burcu Frohnert
"Es gibt viele schlechte Ausbilder in unserem Bereich", sagt Burcu Frohnert. "Diese haben ihr Handwerk oberflächlich gelernt und es einen oder zwei Monate lang ausgeübt. Als die Kunden ausblieben, haben sie beschlossen, Berater zu werden." Die Bonante Cosmetics Academy GmbH hingegen bietet als einziger Beauty-Artistin-Ausbilder deutschlandweit den Schülerinnen ein wirklich erfolgversprechendes Schulungskonzept: "Wir haben ein einmaliges Prinzip in der Branche. Wir geben nicht nur Praxiserfahrung an unsere Absolventinnen weiter, wir coachen richtig. Das heißt: Sie erhalten bei uns ein acht Wochen langes Intensivtraining." Burcu Frohnert bietet ausschließlich Einzelschulungen an, so dass diese an den Bedürfnissen der Auszubildenden ausgerichtet werden können.

Mit Burcu Frohnerts Schritt-für-Schritt-Coaching als Beauty-Artistin durchstarten

Quelle: Burcu Frohnert
Die Coaching-Strategie der Bonante Cosmetics Academy GmbH basiert auf einem Schritt-für-Schritt-System. Die Teilnehmerinnen werden dabei online und offline unterrichtet. Im Theorie-Unterricht erfahren sie, was sie für den Start in die Selbstständigkeit wissen müssen. Im praktischen Teil erlernen sie beispielsweise die Wimpernverlängerung. Burcu Frohnert legt Wert darauf, dass ihre Schülerinnen nicht nur die Basis- sondern auch die Volumen-Technik beherrschen, so dass sie alle Wünsche ihrer Kundinnen erfüllen können.

Doch das Handwerk zu erlernen reicht nicht aus, um als Beauty-Artistin Geld verdienen zu können. Deshalb erfahren die Schülerinnen auch, wie sie sich am Beauty-Markt erfolgreich als Premiumanbieter positionieren, einen Kundenstamm aufbauen und immer wieder Neukunden gewinnen können. "Den meisten Einsteigern ist gar nicht bewusst, wie wichtig dieser Businessteil ist", sagt Burcu Frohnert.

Welche Voraussetzungen Bewerberinnen erfüllen sollten

Quelle: Burcu Frohnert
Ob 18-jährige Quereinsteigerin oder Interessentin mit zehnjähriger Berufserfahrung in der Branche - Burcu Frohnert und ihr Team haben in den letzten zwölf Monaten über 250 Schülerinnen geholfen, sich eine Existenz als Beauty-Artistin aufzubauen. Wer von ihrem Coaching profitieren möchte, sollte:

motiviert und offen dafür sein, neue Fähigkeiten zu erlernen

diszipliniert an seiner Beauty-Karriere arbeiten

bereit sein, für seine Dienstleistung zu werben

nie leichtfertig die Gesundheit der Kundinnen riskieren


In einem kostenlosen Beratungsgespräch klärt Burcu Frohnert die Eignung jeder Bewerberin. Danach entwickelt sie einen maßgeschneiderten Coaching-Plan: "Eine unserer Schülerinnen wurde aufgrund der Corona-Pandemie gekündigt. Sie kam zu uns, um am Coaching teilzunehmen und sich selbst ein Business aufzubauen. Innerhalb weniger Wochen hat sie über 1.500 Euro umgesetzt. Unser Training ist wie eine Aufwärtsspirale."
"Wir sind daran interessiert, dass unsere Schülerinnen auf der Grundlage unseres Trainings anfangen können, Geld zu verdienen", bekräftigt Burcu Frohnert. Jede Coaching-Absolventin erhält ein Zertifikat und damit die Legitimation, um als Beauty-Artistin arbeiten zu können. Wer sich bei Burcu Frohnert bewerben möchte, kann per Telefon, SMS oder WhatsApp mit ihr Kontakt aufnehmen.