Business

BUSINESS COACH NüRNBERG Business-Coach aus Nürnberg berät internationale Teams

Fotolia

Fotolia

Unternehmen und ihre Mitarbeiter müssen sich im Zuge der Internationalisierung stärker vernetzen. Die digitale Transformation gilt in dieser Hinsicht als Chance und Hürde zugleich. Vor allem im proaktiven IT-Bereich sind regelmäßig Veränderungen notwendig. Hierzu kann ein erfahrener Business-Coach aus Nürnberg umfassend beraten.

Mehr über Dr. Richard Grillenbeck erfahren

Mehr über Dr. Richard Grillenbeck erfahren

Business-Coach aus Nürnberg unterstützt internationale Teams

Wenn verschiedene Kulturen und Stile innerhalb von internationalen Teams zusammentreffen, kann es zu Missverständnissen oder Konflikten kommen. Zwar gibt es heutzutage keinen "Kommunikationsknigge" im eigentlichen Sinne mehr, doch ein Coaching kann sich dennoch als hilfreich erweisen. So ist zum Beispiel nicht jedem bewusst, was die eigene Körpersprache und Mimik über ihn selbst verrät - und wie seine Wirkung auf andere ist. Was der eine für völlig selbstverständlich hält, empfindet der andere womöglich als unhöflich oder unprofessionell.

Egal ob innerhalb von Europa oder mit Blick auf Asien, die USA oder arabische Länder - die kommunikativen Unterschiede sind da, auch wenn die Gemeinsamkeiten potenziell überwiegen. Ein Business-Coach aus Nürnberg hilft Unternehmen dabei, mögliche Barrieren zu überwinden und die Zusammenarbeit zu stärken.

Business-Coach in Nürnberg

Business-Coach in Nürnberg

Prozesse optimieren und agile Strukturen schaffen

Dr. Richard Grillenbeck arbeitet gern mit Menschen aus aller Welt zusammen. Durch seine Perspektive als außenstehender Experte hat er die Möglichkeit, Teams, IT-Manager und Unternehmer gezielt zu unterstützen, wie zum Beispiel bei Entscheidungen im Change-Management, durch verschiedene Coaching-Einheiten oder wenn es darum geht, ein leistungsfähiges CRM-System zu etablieren. Die Entwicklung einer agilen Organisationskultur steht dabei im Fokus. In den meisten Fällen ist ein grundsätzliches Umdenken erforderlich, zum Beispiel bei der Verteilung von Kompetenzen oder bei der Kommunikation zwischen einzelnen Abteilungen und der Chefetage. Mithilfe von Teams, die schnell handlungsfähig sind und die Kompetenz haben, wichtige Entscheidungen zu treffen, lässt sich die Grundlage für mehr Agilität im Unternehmen schaffen.

Zertifiziert und renommiert bei internationalen Kunden

Zertifiziert und renommiert bei internationalen Kunden

Starthilfe von einem erfahrenen Business-Coach aus Nürnberg

Dr. Richard Grillenbeck kann auf eine Erfahrung von mehr als 20 Jahren als Trainer, Coach und Experte verweisen. Das fing in den Neunzigerjahren mit einem Tele-Kurs an der Coach University (USA) an und reichte über eine Lehrtätigkeit an der Universität Erlangen und seine Ausbildung zum NLP-Master bis zur Gründung seines eigenen Coaching-Ateliers im Jahr 2016. Aufgrund von Sanierungsarbeiten am alten Arbeitsplatz zog es den Business-Coach schließlich in die Räumlichkeiten des Sirus Business Park Nürnberg.

Der Standort ist für Dr. Richard Grillenbeck allerdings zweitrangig, denn er berät von überall aus: per Skype, am Telefon oder im direkten Dialog beim Kunden. Seine Beratungen finden in deutscher und englischer Sprache statt, der Business-Coach aus Nürnberg beherrscht zudem weitere Fremdsprachen. Auch die Referenzen von Dr. Richard Grillenbeck verdeutlichen klar seine internationale Ausrichtung.

Als Business-Coach in Nürnberg hat Dr. Richard Grillenbeck bereits vielen Unternehmen und Einzelpersonen geholfen, handlungsfähiger und agiler zu werden. Als Grundlage für Veränderungen dienen aufgedeckte Denk- und Handlungsstrukturen, aber auch ein Umdenken in Organisation und Führung ist nicht selten erforderlich. Kommunikation ist hier entscheidend, um die Entwicklung zum Erfolg zu führen.