ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Business

BUSINESS MENTORING Business Mentoring hilft Unternehmerinnen in der Gründerzeit

Siranus Sven von Staden

Siranus Sven von Staden

Die Geschäftswelt ist nach wie vor von Männern geprägt. In den letzten Jahren treten aber immer mehr Frauen als Unternehmerinnen auf und starten ihr eigenes Geschäftsmodell. Doch ohne jede Erfahrung ist es nicht einfach, die ersten Schritte zu gehen und das Unternehmen erfolgreich am Markt zu platzieren. Damit Unternehmerinnen und solche, die es werden wollen, gerade in der Anfangszeit ihre Fehler minimieren, bietet sich ein Business Mentoring an. Mit einem erfahrenen Business-Mentor, der auf seinem Gebiet deutliche Erfolge aufzuweisen hat, lässt es sich leichter durch die ersten geschäftlichen Schwierigkeiten manövrieren.

Business Mentoring

Business-Aufbau in kreativer Form

Fehler beim Unternehmensstart minimieren

Der Vorteil eines älteren Mentors liegt darin, dass er bereits alle Höhen und Tiefen des Business durchlebt hat und er weiß, dass sich auch in schlechten Zeiten Möglichkeiten für eine Wende ergeben. Mentoren können ihre Geschichte erzählen, und die junge Unternehmerin kann von diesen Erfahrungen profitieren, ohne sie selbst durchlaufen zu müssen. Das führt dazu, dass sich die Businessfrau gerade für den Aufbau ihres Unternehmens viel Zeit sparen kann, denn es dauert teilweise Jahre, um sich das Wissen für einen erfolgreichen Geschäftsaufbau anzueignen. Vor allem im Online-Business ändert sich alles rasend schnell, sodass professionelle Unterstützung hier besonders hilfreich ist.

Business Mentoring

Franziska Schaadt beim Erarbeiten der Ziele

Frauen finden durch Business Mentoring zu ihrer Authentizität

Auf jahrzehntelange Erfahrung im Business Mentoring blickt Siranus Sven von Staden zurück, der Frauen auf dem Weg zum beruflichen Erfolg begleitet. Als Mann kennt er die Machtspiele der Männer und möchte den Frauen zeigen, dass sie mit ihrer Weiblichkeit deutlich punkten können. Viele Frauen versuchen männliche Mittel einzusetzen, um ernst genommen zu werden, doch damit berauben sie sich ihrer weiblichen Möglichkeiten. Darum hilft der Business-Mentor den Unternehmerinnen, ihre wahre Identität zu finden und ihr authentisches weibliches Selbst in die Waagschale zu werfen. Dann müssen sie niemandem etwas vorspielen und können mit mehr Leichtigkeit und Souveränität die Aufgaben meistern. Siranus Sven von Staden gibt die entscheidenden Impulse, damit sich die Unternehmerin zu einer Persönlichkeit entwickeln kann.

Business Mentoring

Business Mentoring heißt auch Erfolge feiern

Gründerinnen entdecken ihr Unternehmerbewusstsein

Business-Frauen, die über sich hinauswachsen und ganz nach oben kommen wollen, sind bei Siranus Sven von Staden bestens aufgehoben. Er kann den Gründerinnen das richtige Unternehmerbewusstsein vermitteln, das vielen fehlt. Dem Business-Mentor liegt es am Herzen, Frauen auf ihrem Weg zu begleiten und sie zu ihrer wahren Stärke zu führen. Das gelingt nur, wenn sie ihre pure Weiblichkeit entdecken und einsetzen, um auf diesem Weg authentisch ihre Exzellenz zu erlangen. Die Entdeckung der eigenen Bestimmung wirkt auf die Frauen wie ein riesiger Energieschub, der für den Erfolg im Geschäft wahre Wunder bewirkt. Siranus Sven von Staden baut als Mentor ein vertrauensvolles Verhältnis auf, das sich bei vielen Kundinnen zu einer echten Freundschaft entwickelt hat. Er setzt auf kontinuierliche Betreuung, denn ein Business lässt sich nicht in kürzester Zeit aufbauen.

Der Business-Mentor Siranus Sven von Staden verfügt über 20 Jahre Erfahrung mit Tausenden von Klientinnen auf dem Gebiet. Aktuell ist er Mentor von Gründerinnen beim Female Founder Pitch, einem Teil der Special Edition des Unicorn Cups, dem größten Online-Pitch-Wettbewerb der Welt. Er hat die weltweit angewandte Transformations-Methode "Quantum Energy" begründet und ist zweifacher Bestsellerautor.