Computer & Technik

CLOUD TELEFONANLAGE Cloud-Telefonanlage: Lösung aus Deutschland hebt sich positiv hervor

Fotolia

Fotolia

Cloud-Telefonanlage ermöglicht Konzentration aufs Kerngeschäft

Zukunftssichere Geschäftskommunikation mit der pascom-Cloud-Telefonanlage
Eine pascom-Cloud-Telefonanlage bietet gegenüber klassischen On-Premise-Lösungen mehrere Vorteile. Zunächst entlastet sie die eigene IT-Abteilung, da Hosting, Monitoring, Wartung und Aktualisierung komplett vom Anbieter übernommen werden. Ebenso entfallen die hohen Investitionen in eigene Hardware. Darüber hinaus ist es unerheblich, wo sich die Endpunkte und Mitarbeiter befinden. Denn eine Cloud-Telefonanlage ermöglicht die standortunabhängige Anbindung von Niederlassungen, Home Offices und mobilen Mitarbeitern. Nicht zuletzt ist die Anlage dank der pascom Cloud Managed Services jederzeit auf dem aktuellen Stand. Und im Gegensatz zur traditionellen OnSite PBX ist die Cloud-Variante bei Bedarf zudem sehr gut skalierbar.

Alle relevanten Features an Bord

Eine Cloud-Telefonanlage von pascom optimiert sowohl die interne Kommunikation und Zusammenarbeit als auch die Interaktion mit Kunden. Sie stellt zahlreiche Unified-Communications-Funktionen zur Verfügung. Hierzu zählen unter anderem Präsenzmanagement, Instant Messaging, Team Collaboration, Videokonferenzen, Audiokonferenzen, Filesharing, Fax- und Voicemail-to-E-Mail. Die Kommunikation erfolgt wahlweise über Desktop- oder Mobile-Apps. Verfügbar ist die Telefonanlage aus der Cloud rund um die Uhr.

Weiterhin lässt sich die Cloud-Telefonanlage dank offener Standards mit führenden Business-Anwendungen verbinden. Hierzu zählen beispielsweise Microsoft Active Directory, Exchange und Office 365. Durch diese Möglichkeit lassen sich Geschäftsprozesse noch effizienter gestalten. Positiv hervorzuheben ist auch die intuitive Oberfläche. Egal, von welchem Gerät die Lösung genutzt wird: Das Benutzererlebnis ist einheitlich, wodurch die Performance der Mitarbeiter steigt.

Hosting erfolgt in Deutschland

pasco-Cloud-Telefonanlage - "We Upgrade Business Communications"
"VoIP made, developed and hosted in Germany": So lautet das Motto von pascom. Das Hosting der Cloud-Telefonanlage erfolgt in einem deutschen Rechenzentrum. Dieses ist TÜV-zertifiziert. Es sorgt für maximale Verfügbarkeit und höchste Zuverlässigkeit. Zudem ist ein Höchstmaß an Redundanz und Sicherheit gewährleistet. Ein freundlicher Support rundet das Hosting ab.
Unternehmen, die sich für pascom interessieren, können kostenlos starten. Bei bis zu zwei Anwendern ist die Cloud-Telefonanlage in ihrem vollen Funktionsumfang dauerhaft kostenfrei. Das Set-up ist bereits in wenigen Minuten erledigt. Auf diese Weise kann die pascom UC Suite auch in Ruhe getestet werden.