Diverses

Finanz-Comedian buchen: Wissensvermittlung mal anders

Auf Firmenevents, Tagungen und Mitgliederversammlungen kann es schon mal langweilig werden: Auf Fachvorträge folgen Präsentationen, was für Zuschauer oft eintönig ist. Gerade ernste Themen wie Geld und Finanzen könnten von einer humorvollen Annäherung profitieren, sind für die meisten Comedians und Speaker allerdings schlicht zu komplex. Es gibt jedoch die Möglichkeit, einen Comedian zu buchen, der mit einer Mischung aus fundiertem Fachwissen, Comedy und Zauberkunst eine einzigartige Ergänzung zu Fachvorträgen bieten kann.

Comedian buchen: Infotainment statt trockener Vorträge

Finanz-Comedian buchen: Wissensvermittlung mal anders
Finanz-Comedian für Firmenevents, Tagungen und mehr

Die Mischung aus Finanzwissen, Zauberkunst und Comedy erscheint zunächst ungewöhnlich, doch wer Bernd Waldeck auf der Bühne erlebt, stellt schnell fest, dass der langjährige Finanzexperte, Comedian und Zauberkünstler fundiertes Branchenwissen mühelos mit Unterhaltung verbinden kann. Statt einfacher Ablenkung bietet der Finanz-Comedian eine nahtlose Ergänzung zu Präsentationen und Vorträgen rund um die Themen Geld und Finanzen.

So ungewöhnlich und einzigartig seine Auftritte auch sein mögen, so liegt er damit doch auf der Höhe der Zeit: Edutainment und Infotainment werden auch auf seriösen Veranstaltungen immer beliebter - sei es nun Comedy, Keynote Speeches oder Impulsvorträge. Die Vorteile eines vor allem humoristischen Auftritts liegen auf der Hand: Als Gegengewicht zu eher ernsten Vorträgen steigern sie die Aufmerksamkeit und führen dazu, dass sich die vermittelten Informationen besser einprägen lassen.

Ein neuer Blickwinkel auf Bekanntes

Bernd Waldeck live
Bernd Waldeck live

In seinen Auftritten widmet sich Bernd Waldeck den Finanzfragen, die die Bürger beschäftigen: Warum habe ich nicht mehr Geld? Und wieso ist etwas, von dem sich viele Glück versprechen, mit so vielen Sorgen verbunden? Eine scharfe Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, das Absurde im scheinbar Normalen zu entdecken, gehörten schon immer zu den hervorstechenden Eigenschaften eines guten Comedians. Gerade finanzielle Fragen bieten dafür genügend Angriffsfläche - das nötige Fachwissen vorausgesetzt.

Als Wirtschaftswissenschaftler und Finanzexperte mit langjähriger Erfahrung zeigt Bernd Waldeck seinem Publikum, wie irrational viele finanzielle Entscheidungen sind und welche Fehleinschätzungen häufig dahinterstecken. So können auch vermeintlich trockene Themen wie Geldanlagen oder die Vorsorge neu entdeckt werden, während jeder Lacher mit einem Aha-Erlebnis einhergeht. So führen die Auftritte regelmäßig dazu, dass die Zuhörer neue Erkenntnisse gewinnen, die sie bei finanziellen Angelegenheiten auch tatsächlich anwenden können.

20 Jahre Erfahrung auf den Bühnen dieser Welt

Wissensvermittlung durch Lachen
Wissensvermittlung durch Lachen

Mit seiner Mischung aus Comedy, Informationsvermittlung und Zauberkunst konnte Bernd Waldeck schon zahlreiche Kunden begeistern. Seine Faszination für Bühnen, Shows und Comedy entdeckte er während seines BWL-Studiums an der Philipps-Universität Marburg. Ein Studium im Fach Schauspiel und Artistik an der British National Academy for Physical Theatre and Circus Arts folgte und bildete den Grundstein für die ungewöhnliche Kombination aus Zauberkunst, Comedy und Finanzen. Nach dem Studium folgte Bernd Waldeck seiner Leidenschaft für Zauberkunst und Comedy, die ihn auf zahlreiche Bühnen auf der ganzen Welt führte - unter anderem in England, Schweden und Australien. Heute zählt er unter anderem die Union Investment, die Sparkasse, Mercedes-Benz und die R+V Versicherung zu seinen zufriedenen Kunden: "Die gelungene Mischung aus erfrischender Comedy und fachlicher Information haben Ihren Vortrag zu echtem Infotainment und einem Highlight unserer Tagung gemacht.", so die R+V Versicherung.

Über 20 Jahre Bühnenerfahrung und über 3000 Shows in zehn Ländern sind Zahlen, die nicht nur Finanzexperten überzeugen. Wer das Thema "Finanzen" von einer ganz neuen Seite erleben will, kann den Finanz-Comedian Bernd Waldeck hier buchen.