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CRM MARKETING AUTOMATION Die Vorteile einer modernen CRM-Marketing-Automation

Insignio CRM GmbH

Insignio CRM GmbH

Die Digitalisierung hat in den vergangenen Jahren die Märkte der Welt verändert. Sie ist eine Entwicklung, die kein Unternehmen verschlafen darf. Denn wer heute sowie in Zukunft konkurrenzfähig bleiben möchte, muss seinen Kunden moderne Services bieten, zum Beispiel ein optimales sowie individualisiertes Kundenerlebnis. Fortschrittliche Unternehmen setzen auf eine Automatisierung der Marketingkommunikation in Kombination mit einem leistungsfähigen CRM.

CRM-Marketing-Automation

In Sugar Market lassen sich Daten aus dem CRM analysieren, um effektive Lead Funnels zu erstellen

Die Verbindung von CRM und Marketing-Automation

Worauf es heutzutage also ankommt, ist die Nutzung der richtigen Tools, um sowohl die Kunden als auch mögliche Interessenten dank datengetriebener Automatisierung mit überschaubarem Aufwand gezielt dort anzusprechen, wo sie am besten zu erreichen sind. Es geht darum, sie auf Produkte aufmerksam zu machen und von Angeboten zu überzeugen - und zwar wann sie es möchten, wo sie es möchten und wie sie es möchten. Dafür ist eine Verbindung von CRM und Marketing-Automation unverzichtbar geworden, denn sie eröffnet ein breites Feld von Möglichkeiten, um genau diese Herausforderung zu meistern. Die Verzahnung von Tools erlaubt die Auswertung von Kundendaten zu aussagekräftigen Profilen und die Erstellung von Sales Funnels und individuellen Lead-Nurturing-Ketten.

CRM-Marketing-Automation

Sugar Market ist ein Produkt von SugarCRM und Teil der gleichnamigen Customer-Experience-(CX)-Plattform

CRM-Marketing-Automation mit Sugar Market

Ein gutes Beispiel für die optimale Verbindung von CRM und Marketing Automation stellt die Plattform Sugar Market dar. Das umfangreiche Tool, das umfangreiche Features zur Automatisierung einer Vielzahl von Kommunikationskanälen abdeckt, wurde unter dem Namen Salesfusion vertrieben. Mit der Akquisition im Jahr 2019 durch Kundenservice-Visionär SugarCRM wurde der Name angepasst und die Funktionen der beiden Plattformen fusioniert. So können Anwender nun ihre CRM-Software zu einer vollumfänglichen Plattform für CX (Customer Experience) ausbauen.

Sugar Market ist viel mehr als "nur ein weiteres E-Mail-Tool": Es erlaubt automatisiertes Marketing entlang des kompletten Kundenlebenszyklus. Durch die Erstellung von Drip- und Trigger-Kampagnen ist es mit der Plattform möglich, Kunden und Interessenten über definierte Zeiträume mit gezielten Informationen zu versorgen. Durch integrierte Lead-Scoring-Funktionalitäten kann jederzeit der Qualifizierungsgrad eines Kunden oder Interessenten eingeschätzt werden, um anhand dessen optimal zu interagieren.

CRM-Marketing-Automation

Insignio CRM GmbH

CRM-Lösungen vom Spezialisten

Für den Einsatz professioneller CRM-Systeme wie SugarCRM empfiehlt sich die Unterstützung durch eine professionelle Agentur. Auf die Implementierung von SugarCRM und Sugar Market hat sich der Dienstleister Insignio CRM spezialisiert. Die Agentur mit Sitz in Kassel verbindet Marketing-, Vertriebs- und Service-Know-how mit dem Ziel, Unternehmen bei der Optimierung des Kundenmanagements strategisch und beratend zu unterstützen. Mit langjähriger Erfahrung und umfangreichem Wissen über SugarCRM gehört Insignio CRM zu den größten und wichtigsten Vertretern von SugarCRM in Europa. Viele Projekte sind preisgekrönt: Die Agentur zählt viele Unternehmen mit klangvollen Namen zu ihren Kunden, wie beispielsweise Audi, tegut, Sennheiser und Melitta.

Weitere Informationen zu Sugar Market, Insignio CRM oder der CRM-Marketing-Automation im Allgemeinen sind zudem auf der Unternehmenswebsite zu finden.