ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Diverses

DEGAG DEUTSCHE GRUNDBESITZ AG DEGAG Deutsche Grundbesitz AG setzt Meilenstein des Erfolges...

DEGAG Deutsche Grundbesitz AG

DEGAG Deutsche Grundbesitz AG

Quartiersentwicklung im Fokus: Die DEGAG investiert hohe Summen in ihre eigenen Bestände

Die DEGAG sorgt für bezahlbaren, modernen Wohnraum
Quartiersentwicklung ist ein langwieriger Prozess: Nachdem die Quartiere errichtet sind, müssen sie kontinuierlich weiterentwickelt werden. Der Standort und seine Qualität sind dabei wesentlich für die gesamte Zukunft eines Quartiers. Denn nur dort, wo alle wichtigen Versorgungsstrukturen und eine reibungslose Verkehrsanbindung vorhanden sind, können die Menschen dauerhaft glücklich sein. Hierbei geht es also nicht nur um bestehende Geschäfte und Dienstleister, sondern auch um die Berücksichtigung potenzieller Gewerbeflächen sowie Möglichkeiten zur Freizeit-
gestaltung und Erholung.

Die effiziente Standortoptimierung durch die DEGAG Deutsche Grundbesitz AG zielt dabei ganz auf Nachhaltigkeit ab. Indem sie bestehende Immobilien übernimmt und aufwertet, werden keine neuen Flächen unnötig bebaut. Dabei kommen bewusst ressourcenschonende Baumaßnahmen und umweltfreundliche Materialien zum Einsatz. Hohe Investitionen in die Sanierung, Renovierung und Modernisierung der Mietobjekte zahlen sich für die Unternehmensgruppe aus, indem sie vor Ort einen zeitgemäßen Wohnstandard schafft und ihn anschließend dauerhaft aufrechterhält.

Gleichzeitig erweisen sich die Quartiersentwicklungen auch als sozial nachhaltig: Die DEGAG bemüht sich darum, bestehende und funktionierende Strukturen zu erhalten sowie zu verbessern. Außerdem ist es essenziell, die Mieten auch auf lange Sicht bezahlbar zu halten, sodass sich alteingesessene Anwohner genauso wohlfühlen können wie diejenigen, die neu zuziehen. Mit all ihren Investitionen und Maßnahmen sorgt die DEGAG Deutsche Grundbesitz AG nicht nur für die Aufwertung einzelner Wohnanlagen, sondern auch für die Revitalisierung ganzer Viertel. Es entsteht ein besonders lebenswerter Wohnraum, der aber zugleich für alle Bewohner bezahlbar bleibt und auch positive Auswirkungen auf das gesamte Stadtbild hat.

Die DEGAG tilgt erfolgreich alle Verbindlichkeiten und führt Erfolgsgeschichte in der Branche fort

Gebäude und Grünflächen werden durch die DEGAG aufgewertet und gepflegt
Die DEGAG Deutsche Grundbesitz AG gehört zu den größten eigentümer-
geführten mittelständischen Wohnungsunternehmen. Ihre Immobilien und Quartiere befinden sich hauptsächlich im Westen und im Norden Deutschlands. Während die DEGAG ihren Immobilien-
bestand kontinuierlich ausbaut, entwickelt sie die entsprechenden Quartiere gleichzeitig durch umfassende Modernisierungen weiter. Das führt neben dem Werterhalt und der Wertsteigerung der eigenen Objekte auch zu attraktiven Stadtbildern sowie zum langfristigen Erhalt bezahlbaren Wohnraums in Deutschland.

Innerhalb der letzten 12 Jahre hat die DEGAG mit ihrer Quartiersentwicklung einen wichtigen Beitrag in der deutschen Immobilienbranche geleistet. Dabei nutzte sie zunächst Anlegergelder, die sie in diesem Juli allerdings frühzeitig zurückzahlen konnte. Dabei konnten sich alle Anleger immer auf eine pünktliche Zinsrendite von rund 7,6 Prozent per annum verlassen. Nach der Tilgung sämtlicher Verbindlichkeiten ist es der DEGAG Deutschen Grundbesitz AG nun möglich, ihr eigenes Kapital in die erfolgreiche Standortentwicklung zu investieren und weiter ihre beeindruckende Position am deutschen Immobilienmarkt zu untermauern.