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DRIVERAMA ERFAHRUNG Verkauf von Gebrauchtwagen mit Driverama: Welche Erfahrungen haben die Kunden der Online-Plattform gemacht?

© Driverama Germany GmbH

© Driverama Germany GmbH

Faire Preise, volle Transparenz und eine unkomplizierte Abwicklung beim Verkauf von Gebrauchtwagen: Das ist die Mission der neuen Online-Plattform Driverama. Die Erfahrungen der ersten Kunden zeigen, dass der Anbieter dieses Versprechen tatsächlich einhalten kann.

Schneller und unkomplizierter Gebrauchtwagenverkauf mit Driverama: Die Erfahrungen der Kunden sind positiv

Schneller und unkomplizierter Gebrauchtwagenverkauf mit Driverama

Je größer der Markt, desto höher die Verkaufspreise

Die zur AURES Holdings Gruppe gehörende Online-Plattform Driverama schickt sich an, die Vorteile aller Kanäle im Gebrauchtwagenhandel unter einem Dach zu vereinen. Driverama ist bereits gestartet: Anfang 2021 ging die Online-Plattform im B2B-Segment mit über 5.000 Fahrzeugen an den Start, heute arbeitet das Unternehmen mit über 130 Händlergruppen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden zusammen.

Driverama Erfahrungen: COB Stanislav Galik

COB Stanislav Galik

So will Driverama die Erfahrung seiner Kunden noch weiter verbessern

Die Tatsache, dass Driverama das Versprechen gibt, Kunden einen besseren Weg zu bieten, ihre Autos zu verkaufen, und es auch halten kann, ist nicht zuletzt auf ihre datenwissenschaftlichen Fähigkeiten und den Einsatz von künstlicher Intelligenz, proprietären Algorithmen und maschinellen Lernwerkzeugen zurückzuführen. Die 18 Monate harter Arbeit, die in die Entwicklung ihrer Systeme geflossen sind, haben sich ausgezahlt: Driverama bewertet die Autopreise schnell, transparent und vollautomatisch, sodass die Kunden schnell eine genaue Preisschätzung erhalten, die auf Live-Marktdaten basiert.

Der Anspruch von Driverama, laut Trustpilot die höchste Kundenzufriedenheit zu liefern, hört jedoch nicht beim Preis auf: Die Online-Plattform erleichtert den Verkauf von Gebrauchtwagen durch die Einrichtung von physischen Prüfstellen. Ermöglicht wird dies durch eine Kooperation mit der bundesweit führenden Kfz-Werkstattkette stop+go, die modulare "Store in Store"-Filialen eröffnet hat, damit Besitzer ihre Fahrzeuge "schnell, einfach und völlig transparent" an Driverama verkaufen können, wie Geschäftsführer Stan Galik die Kooperation mit stop+go erklärt. Bisher wurden fünf Filialen eröffnet, in Düsseldorf, Hamburg, Dortmund und zwei in Berlin.

Driverama Erfahrungen: Höchste Kundenzufriedenheit dank Transparenz und optimalen Preisen

Höchste Kundenzufriedenheit dank Transparenz und optimalen Preisen

Zurzeit ist es ein Verkäufermarkt

Die durch COVID verursachten Probleme in der Lieferkette haben zu einer Verzögerung bei der Herstellung und Auslieferung von Neufahrzeugen geführt. In der Folge entstanden eine größere Nachfrage und letztlich Engpässe auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Im Juli 2021 verkaufte die AURES Holdings, die Dachgesellschaft von Driverama, 22 Prozent mehr Fahrzeuge als im gleichen Monat des Jahres 2020, im August rund 28 Prozent mehr als im Vorjahresmonat und im September 33 mehr als im Vorjahresmonat. Die Bestände an Gebrauchtwagen waren noch nie so niedrig wie jetzt, was bedeutet, dass die Preise deutlich steigen. Das ist eine gute Nachricht für Verkäufer. Doch der Verkauf muss unkompliziert, transparent und natürlich mit dem bestmöglichen Verkaufspreis erfolgen, damit der Kunde im Idealfall auch in Zukunft wiederkommt.

Driverama will mit seinem innovativen Geschäftsmodell nicht nur die Welt des Gebrauchtwagenverkaufs revolutionieren, sondern vor allem auch den Kunden ein optimales Erlebnis in jeder Hinsicht bieten. Wie gut das bereits funktioniert, zeigte sich bei der Eröffnung der ersten Filiale. Vor allem die Einfachheit des Verkaufs sorgte bei den ersten Besuchern für Begeisterung: Nach der Online-Eingabe der Fahrzeugdaten wurde das Fahrzeug in der Filiale besichtigt und nach einer ehrlichen Bewertung ohne Feilschen und lästigen Papierkram gekauft. Gleichzeitig konnten die Verkäufer klar erkennen, auf welchem Markt ihr Fahrzeug den besten Preis erzielte.

Driverama kombiniert die jahrzehntelange Erfahrung und die physische Infrastruktur von AURES mit proprietären Data-Science-Fähigkeiten, um die ideale Kombination aller Kanäle im Gebrauchtwagenhandel zu schaffen.