Business

ELEKTROMOTORISCHER SCHREIBTISCH Ein innovativer elektromotorischer Schreibtisch für die moderne Arbeitswelt

© Schwarzwald-Lab GmbH

© Schwarzwald-Lab GmbH

Die Arbeits- und Unternehmenswelt befindet sich im grundsätzlichen Wandel. Trotz vieler Veränderungen auch bezüglich der räumlichen Beschaffenheit von Arbeitsplätzen bildet der klassische Schreibtisch weiterhin eine Konstante. Ein innovativer elektromotorischer Schreibtisch könnte nun allerdings die nächste große Veränderung der Arbeitswelt bringen.

Elektromotorischer Schreibtisch Electio

Elektromotorischer Schreibtisch Electio

New Work, aber alte Büromöbel?

Agile Working hält Einzug in die Arbeitswelten, die sich heute komplett anders präsentieren als noch vor zehn oder auch noch vor fünf Jahren. Co-Working und Projektbereiche werden immer präsenter, analoge Arbeitsmethoden kehren zurück und ergänzen die digitale Arbeitswelt. Me Places wie Phone Boxes oder Think Tanks und We Places wie Recreation- und Chill-out-Zonen sind inzwischen aus den Arbeitsumgebungen kaum noch weg zu denken. Doch eines hat sich nicht verändert: Der klassische Schreibtisch ist nach wie vor ein wesentliches Worktool – auch in modernen Arbeitswelten. Setzt nun hier die nächste Workplace-Revolution an?

Basic-Tools für Siegertypen

Basic-Tools für Siegertypen

Ein elektromotorischer Schreibtisch verändert die Arbeitswelt

Ja, das tut sie! Dort, wo sich die Aufgaben zwischen konzentrierter (Projekt-)Arbeit und den Aufgaben klassischer Linienstruktur bewegen, ist der Schreibtisch – auch aus einem modernen Office – nicht wegzudenken.
Flexibler ist er geworden, leichter, günstiger. Sowohl das Gewicht als auch der Preis haben sich in den letzten Jahren massiv reduziert. War ein elektromotorischer Schreibtisch früher ein teures Luxusgut – oder eine besondere medizinische Anforderung – so ist er inzwischen in der modernen Arbeitswelt angekommen.

"Arbeite, wie Du es willst!"

Das Electio-System von der Schwarzwald-Lab GmbH

Die Schwarzwald-Lab GmbH aus Tiefenbronn hat sich auf die Ausstattung moderner Arbeitsplätze spezialisiert und setzt mit den Produkten "Electio" und "Electio deluxe" neue Maßstäbe. Die elektromotorischen Schreibtische bestechen durch leise und schnelle Höhenverstellbarkeit und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.

Traute man sich früher nicht, die elektrische Höhenverstellung eines Tisches zu benutzen, aus Angst, seine Motorengeräusche würden den Kollegen bei der Arbeit stören, ist etwa das System "Electio deluxe" mit einem derart leisen Motor ausgestattet, dass die Höhenverstellung kaum wahrzunehmen ist.

Die Geschwindigkeit vom Sitzen zum Stehen ist mit acht Sekunden nahezu unschlagbar. Damit hat auch das Argument, es würde zu viel Zeit beanspruchen, seinen Tisch zu verstellen, endgültig ausgedient. Die außergewöhnlich schnelle und komfortable Höhenverstellung motiviert auch den letzten Bewegungsmuffel zur Nutzung der ergonomischen Funktion dieses Tisches. Der Wechsel von der Sitz- zur Stehposition (von 65 auf 125 Zentimeter) ist mehr als doppelt so schnell wie vergleichbare Motortische. Auf das Electio-System erhalten Kunden sieben Jahre Garantie.

Ein elektromotorischer Schreibtisch galt lange Zeit als medizinische Anforderung in besonderen Härtefällen oder als teures Luxusgut. Während immer mehr Arbeitnehmer über akute und chronische Rückenschmerzen klagen, bestechen die neuen Modelle "Electio" und "Electio deluxe" der Schwarzwald-Lab GmbH durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie eine schnelle und leise Höhenverstellung.