ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Business

ERFAHRUNGEN WALUTEC Erfahrungen mit WALUTEC®: Qualität und Service des Familienunternehmens überzeugen

WALUTEC

WALUTEC

Wer ist WALUTEC®?

Wer sich mit dem Thema Wasseraufbereitung auseinandersetzt, stößt auf eine Vielzahl an Anbietern sowie Produkten. Das kann verwirrend sein, weshalb es hilfreich sein kann, sich an die bekannten Namen der Branche zu halten. WALUTEC® ist ein mittelständisches sowie seit langer Zeit etabliertes Familienunternehmen, das bei der Produktentwicklung auf ein über 23-jähriges Know-how zurückgreift. Dabei bietet es weit mehr als reine Wasserfiltersysteme; die WALUTEC®-Produkte sind Gourmetwasseranlagen, die ein leicht mineralisiertes sowie quellfrisches Wasser bereitstellen, das bei Kunden oder Patienten direkt einen optimalen Eindruck hinterlässt. Wert legt WALUTEC® zudem auf Top-Materialien sowie ständige Weiterentwicklungen, um die speziell konzipierten Produkte immer noch ein bisschen besser zu machen.

Ein einzigartiger Service für alle Kunden

Wer sich für die Produkte von WALUTEC® entscheidet, profitiert zugleich von einem umfassenden Service: Das Familienunternehmen begeistert durch seinen fachkundigen und freundlichen Innendienst, seine erfahrenen Servicetechniker sowie seine umfassend ausgebildeten Teampartner, die als Repräsentanten vor Ort fungieren. Die Geschäftsleitung ist zudem jederzeit bestrebt, den Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein und eine innovative Wasseraufbereitung für jeden zu ermöglichen. Dieser Anspruch hat dazu geführt, dass WALUTEC® sogar im Krisenjahr 2020 eine Umsatzsteigerung von knapp 110 Prozent verzeichnen konnte. Während einige Mitbewerber mit Problemen wie Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hatten, wurde bei WALUTEC® der Warenbestand im Jahr 2021 auf über sieben Millionen aufgestockt, um Lieferverzögerungen präventiv zu vermeiden – mit Erfolg. Nur zwei bis drei Wochen nach Bestelleingang findet der Montagetermin mit einem Techniker statt.

Durchweg positive Erfahrungen mit WALUTEC®

Dass sich WALUTEC® seit so vielen Jahren am Markt etablieren und eine Vorreiterrolle einnehmen konnte, liegt an der Kombination aus innovativen Produkten mit einem einzigartigen Service. Bei WALUTEC® genießen die Kunden drei Jahre Vollgarantie auf alles sowie eine Verlängerung der Garantie bei regelmäßigem Filterwechsel bis auf zehn Jahre. Das beweist, wie überzeugt das Unternehmen von der Qualität seiner Produkte ist. Dank des 24/7-Ticket-Systems können zudem vereinzelt auftretende Störungen zügig behoben werden, meistens innerhalb eines Tages. Aufgrund der hohen Qualitätsstandards ist die Servicequote unter 0,7 Prozent aber ohnehin sehr niedrig, bei gleichzeitig sehr hoher Kundenzufriedenheit: "Signifikant bessere Wasserqualität", schwärmt beispielsweise ein Kunde. "Sieht nicht nur gut aus, es kommt auch das reinste und schmackhafteste Wasser heraus, das ich bisher trinken durfte", ergänzt ein anderer. Dies sind nur zwei von vielen Beispielen für das durchweg positive Feedback, das WALUTEC® von den Kunden erhält.
"Unsere Passion ist es, dass unsere Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind", schildert WALUTEC® das Motto des Unternehmens – und genau dieses Versprechen hält es, wie die Erfahrungsberichte zeigen. Wenn es um Wasseraufbereitung geht, ist WALUTEC® also der passende Ansprechpartner. Es lohnt sich also immer, bei WALUTEC® ein Angebot für eine innovative Gourmetwasseranlage anzufordern.