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Business

ERIK THORAN ERFAHRUNG Motivierte und ehrgeizige Vertriebspartner gewinnen? Helfen kann Experte Erik Thoran - mit Erfahrung und Know-how

Erik Thoran Marketing

Erik Thoran Marketing

Mit Offline-Methoden stoßen Unternehmen beim Rekrutieren von Nachwuchstalenten oft an ihre Grenzen

Erik Thoran Marketing berät deutschlandweit Unternehmen zur Vertriebspartnergewinnung
Wo finden Unternehmen heutzutage junge und engagierte Vertriebspartner? Sind diese beispielsweise per Empfehlungsmarketing zu gewinnen? Also über Fragen an Kunden oder Mitarbeiter, ob sie jemanden kennen, der für den Job geeignet wäre? In Zeiten der Digitalisierung eher nicht. Denn Tatsache ist: Rund 80 Prozent der Jobsuchenden im Alter zwischen 18 und 35 Jahren fahnden in sozialen Netzwerken wie Facebook, XING und Instagram nach Stellenangeboten. "Mit unseren Strategien sprechen wir Personen an, die nicht recherchierbar und im Netzwerk zu finden sind. Wir erschließen nochmal neue Zielgruppen, die gegenüber einer beruflichen Veränderung offen sind.", so Erik Thoran. Für Unternehmen ist es daher wichtiger denn je, Social-Media-Kanäle zu nutzen, um dort motivierte und loyale Nachwuchskräfte als Vertriebspartner zu rekrutieren.

Neue Wege in der Vertriebspartnergewinnung gehen

Sich ausschließlich auf klassisches Empfehlungsmarketing zu verlassen, hält Erik Thoran für "fatal"
Allein auf Facebook sind wöchentlich rund 18 Millionen Deutsche unterwegs. Daher nutzen immer mehr Unternehmen die Plattform, um neue Mitarbeiter oder Vertriebspartner anzusprechen. Mit gezielten Marketing-Kampagnen gelingt es ihnen dort, sowohl aktiv suchende als auch nicht suchende Kandidaten für ihr Unternehmen zu begeistern. Bei ihrer Social-Media-Präsenz – ob auf Facebook oder anderen Plattformen – müssen Firmen jedoch einiges beachten, damit sie mit ihren Kampagnen auch die Personen ansprechen, die die nötige Qualifizierung mitbringen und sich zudem eine langfristige Karriere im Unternehmen vorstellen können.

Erfolgreich Vertriebspartner gewinnen mit Erik Thoran: Erfahrung zahlt sich aus

Erik Thoran gewinnt mithilfe von Online-Marketing für Unternehmen junge und dynamische Vertriebspartner
Durch die Digitalisierung hat sich auch die Art und Weise der Vertriebspartnergewinnung verändert. "Zwar sind herkömmliche Recruiting-Methoden keinesfalls infrage zu stellen. Aber auch neue Möglichkeiten müssen gezielt eingesetzt werden", sagt der Experte Erik Thoran. Aufgrund seiner Erfahrung hat er eine eigene Methode entwickelt, die speziell auf die nachhaltige Vertriebspartnergewinnung ausgerichtet ist. Mit dieser besonderen Dienstleistung findet Erik Thoran systematisch und in drei Schritten für große Finanzdienstleister, Versicherungsunternehmen, Baufinanzierer und Strukturvertriebe die richtigen Vertriebspartner aus ihrer Region:

1. Zielgruppe definieren: Im ersten Schritt legt Erik Thoran gemeinsam mit seinen Kunden fest, welche Qualifikationen, Eigenschaften etc. die Bewerber mitbringen sollen. Denn nur wenn die Kampagne die richtige Zielgruppe anspricht, melden sich auch tatsächlich die Kandidaten, die sich das Unternehmen wünscht. Darüber hinaus ermittelt Erik Thoran die richtigen Plattformen (Facebook, XING & Co.), auf denen die Zielgruppe anzutreffen ist.

2. Systeme aufsetzen zur nachhaltigen Vertriebspartnergewinnung: Im zweiten Schritt setzt Erik Thoran die nötige technische Infrastruktur auf, um über die festgelegten Online-Kanäle Bewerber aus der Region anzusprechen, die bestmöglich für die Stelle qualifiziert sind.

3. Bewerber gewinnen: Im dritten Schritt leitet Erik Thoran seinen Kunden in Echtzeit die erhaltenen Bewerberprofile weiter, damit diese sich mit ihren Wunschkandidaten in Verbindung setzen können.

"Als Agentur übernehmen wir den vollständigen Prozess. Unsere Kunden bekommen die passenden Bewerber aus der Region vorgestellt und müssen nur noch die Kontaktaufnahme starten.", so Erik Thoran.
Für rund 50 Unternehmen konnte Recruiting-Spezialist Erik Thoran dank seiner Erfahrung bereits qualifizierte Vertriebspartner gewinnen. – Wer weitere Informationen über seine moderne Methode zur nachhaltigen Vertriebspartnergewinnung erhalten möchte, kann ihn jederzeit unverbindlich kontaktieren.