Computer & Technik

ETERMIN Effektives Terminmanagement mit eTermin

eTermin GmbH

eTermin GmbH

Eine effektive Terminplanung ist für die meisten Unternehmen notwendig, um die Produktivität zu optimieren. Die Zeiten, in denen Mitarbeiter und Führungsetage mit einem Taschenkalender unterwegs waren, sind vorbei, aber auch im Bereich der elektronischen Lösungen gibt es große Unterschiede. Es reicht heute schon längst nicht mehr aus, nur Termine zu verwalten; eine Softwarelösung muss auch Terminbuchungen, Kundendaten und Marketingfunktionen verwalten - und das möglichst branchenunabhängig, flexibel und individuell für alle Anforderungen anpassbar, sodass das Gesamtpaket ein professionelles Terminmanagement bietet, das alle Wünsche erfüllt. Eine solche Lösung ist eTermin.

Mit eTermin Termine managen

Innovationspreis-IT | Sonderauszeichnung für eTermin

Unkompliziert und für alle mobilen Endgeräte optimiert

Ein moderner Terminbuchungsassistent sollte nicht nur ein integriertes Kundenmanagement sowie Marketing-Funktionen bieten, sondern auch Bezahlmöglichkeiten, Statistiken und Schnittstellen zu anderen Anwendungen. Nur so lassen sich alle Anforderungen des Terminmanagements schnell und aus einer Hand erfüllen. Terminvereinbarungen sollten unkompliziert und jederzeit online gebucht werden können und für alle mobilen Endgeräte optimiert sein. Auf diese Weise können sowohl das Unternehmen als auch die Mitarbeiter zu jeder Zeit und an jedem Ort ihre Termine verwalten. Wenn zum Beispiel ein Termin kurzfristig abgesagt oder verschoben wird, sollte auch der Kunde automatisch per E-Mail oder SMS davon in Kenntnis gesetzt werden können.

eTermin | Online-Terminplaner

eTermin | Online-Terminplaner

eTermin bietet breite Funktionsvielfalt

Flexibel und jederzeit auf die Bedürfnisse des Kunden anpassbar ist eTermin, ein professionelles Terminmanagement, das über eine breite Funktionsvielfalt verfügt. So werden Online-Buchungen automatisch in den eTermin-Kalender übertragen, zudem können alle Termine mit den verbreiteten Online-Kalendern synchronisiert werden - dazu gehören zum Beispiel Outlook, Google oder iCloud. Das Besondere daran ist, dass die Synchronisation in beide Richtungen erfolgt und sich nicht nur auf die Termine, sondern auch auf die Kundendaten bezieht. Schon bei der ersten Online-Buchung übernimmt eTermin die dazugehörigen Daten. Dank der automatischen Terminerinnerungsfunktion verpasst niemand mehr einen wichtigen Termin, und auch die Kunden werden vorab noch einmal unaufdringlich per E-Mail oder SMS informiert.

eTermin | Kundenverwaltung

eTermin | Kundenverwaltung

Alle Prozesse sind automatisiert

Das Terminmanagement eTermin kann aber noch viel mehr. Die Kunden können per PayPal, Sofort-Überweisung oder Kreditkarte ihre gebuchten Leistungen direkt bezahlen. Der Vorteil für das Unternehmen ist neben der schnelleren Einnahme auch die Tatsache, dass es sich nicht mehr um offene Zahlungen kümmern muss. Die Bezahlfunktion ist frei konfigurierbar, sodass genau definiert werden kann, was online bezahlt werden muss. Zudem werden Rechnungen oder Verträge automatisch erstellt. Dabei ist es selbstverständlich, dass eTermin die Daten der Kunden gemäß der neuen DSGVO schützt und somit absolut rechtssicher ist. Dank der SSL-Verschlüsselung wird ein hundertprozentiger Datenschutz garantiert. Mit wenigen Klicks lässt sich auch das gesamte Dienstleistungsangebot definieren und dem Kunden mit visuell ansprechenden Bildern präsentieren.

Die Funktionsvielfalt von eTermin ist sehr umfangreich und auch der Support wird von den Kunden regelmäßig gelobt. Der moderne Online-Terminplaner ist für alle Branchen und alle Unternehmensgrößen geeignet und automatisiert alle Prozesse des professionellen Terminmanagements. Aus diesem Grund wurde eTermin mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet.