Beauty & Wellness

Schonende Faltenbehandlung: Im Raum Frankfurt sorgen Experten für natürlich schöne Ergebnisse

Auch bei Menschen, die auf ihre Gesundheit und das Wohlbefinden achten, sind die Zeichen der Zeit irgendwann nicht mehr zu übersehen. An Behandlungsmöglichkeiten herrscht zwar kein Mangel, doch viele davon sind entweder ineffektiv oder mit Risiken verbunden. Seit einiger Zeit gibt es allerdings auch Verfahren, die ganz ohne operative Eingriffe auskommen und dennoch sichtbare und lang anhaltende Verbesserungen bewirken. Als Spezialisten für eine solche Form der Faltenbehandlung gelten im Raum Frankfurt die Mitarbeiter einer renommierten Praxis.

Neue Verfahren erlauben eine schonende und wirkungsvolle Behandlung von Falten

Wenn die natürliche Frische und Spannung der Haut im Laufe der Jahre nachlässt, greifen viele zu Schönheitscremes und angeblichen Wunderpräparaten, die es in Drogerien und Kosmetikgeschäften zu kaufen gibt. Doch solche Mittel dringen in der Regel nicht tief genug in die Haut ein, um eine wirkliche Verbesserung zu bewirken. Anders sieht es bei Schönheitsoperationen aus, allerdings besteht hier die Gefahr einer Überkorrektur, bei der das Ergebnis unnatürlich wirkt und kaum den Wünschen des Patienten entspricht. Und da es sich nun mal um Operationen handelt, können die Schmerzen unangenehm sein. In den vergangenen Jahren wurden allerdings einige Behandlungsmethoden und Techniken entwickelt, die im Gegensatz zu angeblichen Wundercremes zu einem lang anhaltenden Ergebnis führen und anders als Operationen ganz ohne Schnitte und den Einsatz eines Skalpells auskommen.

Faltenbehandlung im Raum Frankfurt

Faltenbehandlung im Raum Frankfurt
Faltenbehandlung im Raum Frankfurt
© fotooxotnik // 123RF

Gerd Frerker ist seit bereits 30 Jahren Spezialist für medizinische Ästhetik und weiß, welche Behandlungsmethoden auf natürliche Weise genau die Veränderung bewirken können, die sich seine Patienten wünschen. Tatsächlich lassen sich viele Zeichen der Zeit mit natürlichen oder körpereigenen Stoffen behandeln, sodass eine wirklich effektive Hautverjüngung, Faltenglättung oder auch der Fettabbau ganz ohne operative Eingriffe möglich werden. Die Patienten freuen sich also nicht nur über natürliche, sofort sichtbare und lang anhaltende Ergebnisse, sondern auch über sichere und gut verträgliche Behandlungen, bei denen Komplikationen und Schmerzen quasi nicht vorhanden sind. Im Folgenden sollen sechs natürliche und fortschrittliche Methoden vorgestellt werden, wie sie auch in der Naturheilpraxis von Gerd Frerker zum Einsatz kommen.

Ein sehr schonendes Verfahren zur Faltenbehandlung und Straffung ist das Fadenlifting. Dabei werden feine Fäden in das Unterhautgewebe eingebracht. Sie ziehen das erschlaffte Gewebe an seine ursprüngliche Position und lassen die Haut natürlich gestrafft erscheinen. Die Fäden lösen sich nach einiger Zeit selbst auf und regen sogar die Kollagenproduktion an, die zusätzlich zur natürlichen Hautstraffung beiträgt. Je nach Fadentyp kann der Effekt sofort sichtbar sein; die volle Wirkung zeigt sich nach etwa sechs Wochen und hält zwölf Monate an.

Für den sanften Volumenaufbau eignet sich das Liquid Lifting. Dabei werden mit einer hauchdünnen Nadel Wirkstoffe in die mittlere bis tiefe Hautschicht injiziert, die die Falten mit Volumen auffüllen und die Zellerneuerung sowie die Kollagenbildung anregen. In der Naturheilpraxis von Gerd Frerker kommen dabei als Wirkstoffe Hyaluronsäure, Sculptra oder Ellansé zum Einsatz.

Hyaluron wird auch beim Microneedling verwendet. Mit dem DermalPen werden Hyaluron und biologisch aktive Kosmetika in die tieferen Hautschichten eingeschleust, wodurch Wachstumsfaktoren freigesetzt und Stammzellen aktiviert werden. Die Haut gewinnt dadurch an Elastizität, wirkt jugendlicher und frischer. Das Microneedling lässt sich auch mit einer Meso- oder einer Eigenbluttherapie verbinden. Die Eigenbluttherapie, auch Vampir-Lifting genannt, arbeitet mit Plasma, das aus dem Eigenblut der Patienten gewonnen wird und reich an Wachstumsfaktoren und Stammzellen ist, die die körpereigenen Heilungskräfte reaktivieren. Das Ergebnis ist eine natürlich frische, sichtbar verjüngte Haut. Aufgrund ihrer regenerativen Wirkung wird diese Methode in vielen weiteren Bereichen eingesetzt, unter anderem auch bei der Bekämpfung von Haarausfall.

Für die Behandlung kleiner Falten eignet sich vor allem die minimalinvasive Mesotherapie. Mit dem DermalPen oder einer feinen Nadel wird ein individuell an das Hautbild der Patienten angepasster Wirkstoffcocktail (Hyaluronsäure, hochkonzentrierte Aminosäuren, Antioxidantien, Vitamine) unter die Hautoberfläche eingebracht, wo es die kollagenbildenden Zellen aktiviert und auch volumenfüllend sein kann.

Kostenlose Beratungen - auch per Videoanruf

Gerd Frerker - Spezialist für Faltenbehandlung in Frankfurt
Gerd Frerker - Spezialist für Faltenbehandlung in Frankfurt

Die Praxis von Gerd Frerker liegt in Königstein am Taunus und ist von Frankfurt aus schnell mit dem Auto zu erreichen. Interessierte können sich kostenlos beraten lassen und erhalten einen Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten, die für ihr Wunschergebnis am besten geeignet sind. Oftmals lässt sich das Ergebnis sogar vorab simulieren. Eine Besonderheit der Praxis ist die Möglichkeit einer Beratung per Videoanruf, die lange An- und Abreisen überflüssig macht. Wer sich näher mit dem Thema Medizinische Ästhetik auseinandersetzen möchte, kann zudem den von Gerd Frerker verfassten Ratgeber "Medizinische Ästhetik - die sieben wichtigsten Punkte für die richtige Entscheidung und ein begeisterndes Erlebnis" gratis auf der Webseite der Praxis anfordern.

Schon über 1.500 Patienten konnten sich ihren Traum von natürlicher Schönheit in der Praxis von Gerd Frerker verwirklichen. Interessierte können sich anhand der vielen positiven Bewertungen auf jameda von der Qualität der Beratungen und Behandlungen des Spezialisten für medizinische Ästhetik überzeugen.

Empfehlungen
Disclaimer note