Finanzen

GELDANLAGE ZINSEN Moderne Geldanlage für attraktive Zinsen nutzen

Fotolia

Fotolia

Als sichere Geldanlage mit guten Zinsen können immer noch klassische Anlageformen wie Logistik, Im- und Export und Rohstoffe gelten. Dazu gesellen sich Branchenbereiche aus zum Beispiel der Textilindustrie, die einem geänderten Verbraucherverhalten Rechnung tragen.

Unternehmensberatung und Vermögensmanagement unter einem Dach

Aus mehreren Gründen, zum Beispiel Digitalisierung und Globalisierung, haben sich Märkte, Handelsströme und Verbraucherverhalten in einigen Bereichen massiv verändert. Dadurch sind zwar viele Branchen und Unternehmen unter Druck geraten, auf der anderen Seite haben sich in denselben Strukturen aber auch neue Wachstumsmärkte entwickelt. Viele Unternehmen beschaffen sich Investitionskapital über verschiedene Formen von Unternehmensanleihen, um in die Zukunftsmärkte investieren zu können. Über eine Unternehmensberatung und ein Vermögensmanagement der Pegasus Development AG können Privatanleger in Sachen Geldanlage und Zinsen an diesen positiven Entwicklungen partizipieren.

Mit einer modernen Geldanlage hohe Zinsen erwirtschaften

Sparer und Anleger, die ihr Kapital für die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau für sich arbeiten lassen wollen, sind verständlicherweise verunsichert. Sparformen wie Sparbücher und herkömmliche Tagesgeldkonten werfen nicht mal mehr genug Rendite ab, um zumindest als Inflationsausgleich zu dienen. Viele andere, meist neuere Finanzprodukte, die als vermeintlich innovativ und sicher galten, sind gescheitert. Dazu kommt, dass die volatilen Märkte in ihrer Komplexität und Dynamik kaum noch ohne große Fachkenntnisse zu beurteilen sind.

Dabei ist die Frage nach einer Geldanlage mit guten Zinsen und einem vernünftigen Risikoniveau eigentlich relativ einfach zu beantworten. Wer einen längeren Atem hat, konnte sich meist doch über die Entwicklung seines Aktienportfolios erfreuen, wenn es denn breit aufgestellt war. Die zweite Option ist eine andere Urform der Kapitalanlage: Unternehmensbeteiligungen, die etwa in Form von Anleihen oder Genussscheinen direkt vom Unternehmen ausgegeben werden, gewährleisten ein hohes Maß an Transparenz, Stabilität und Wertbeständigkeit - zumindest dann, wenn die jeweiligen Anlageobjekte von fachkundiger Hand und unter Beachtung solider Vorgaben ausgewählt wurden.

Vom Finanzplatz Schweiz aus weltweit investieren

Die Pegasus Development GmbH kann dafür auf eine inzwischen 20-jährige Erfolgsgeschichte in den Hauptgeschäftsfeldern Finanzdienstleistung, Logistik, Import und Export, Immobilien, Textilindustrie, Rohstoffhandel, Luftverkehr und Lebensmittelindustrie verweisen. Ein Ausbau im Textilbereich wird mit der angestrebten Übernahme der effizient arbeitenden Fashion Concept GmbH neue Dimensionen auch für Privatanleger eröffnen: Ein Top-Deal mit dem Super-Model Jeremy Meeks für eine neue hochwertige Modemarke wird auf den Märkten für Furore sorgen.

Mit Investitionen in ausgesuchte Wachstumsmärkte und in Unternehmen, die diese Märkte bedienen können, ist die Pegasus Development AG ein erster Ansprechpartner für eine zukunftsfähige Geldanlage mit attraktiven Zinsen. Der Dienstleister mit Sitz in der Schweiz wird von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) reglementiert und beaufsichtigt.