ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Finanzen

GOLD AKTIE Investieren in Gold per Aktie – jetzt ist ein guter Zeitpunkt

Shutterstock / oekka.k

Shutterstock / oekka.k

Seit Jahrtausenden ist Gold eine der beliebtesten und wertstabilsten Kapitalanlagen. Experten rechnen mit einem weiteren Anstieg des Goldwerts in den nächsten Jahren. In vielen Fällen ist die Investition in Aktien der Goldproduzenten noch lohnender als das Edelmetall selbst. Analyst Alexander von Parseval hat die zwei besten, börsennotierten Hersteller gefunden.

Gold: ein Wert von Dauer

Wenn es ein Material gibt, dessen Besitz sinnbildlich für Wohlstand und Reichtum steht, dann ist es sicherlich das Gold. Sein Wert und sein Glanz ziehen sich durch die gesamte Zivilisationsgeschichte.
Doch nicht nur als Statussymbol der Mächtigen ist das Gold seit Jahrtausenden eine Konstante, auch als inflations- und krisensichere Wertanlage ist es unverändert beliebt und geschätzt.
Sehr viele Privatanleger verfügen heute über Gold in ihrem Portfolio. Und das hat sich in den vergangenen 20 Jahren mehr als bezahlt gemacht. Der Goldpreis hat sich seit der Jahrtausendwende etwa verfünffacht und dabei kleinere und größere Einbrüche immer wieder eindrucksvoll überwunden. Allein im Jahr 2020 stieg der Kurs auf Dollarbasis um sensationelle 27 Prozent.
Die meisten Experten sind sich einig, dass das krisenfeste Gold sich auch weiterhin positiv entwicklen wird. Weltweite Krisen wie die Pandemie habe es noch einmal unter Beweis gestellt: Gold ist und bleibt ein Wert, mit dem man rechnen kann.

Doch der direkte Kauf des Edelmetalls ist nicht die einzige Art, vom steigenden Kurs zu profitieren. Es gibt mittlerweile eine zweite Möglichkeit: die Gold Aktie. Der Analyst Alexander von Parseval hat in einem exklusiven Spezial-Report die besten Titel ausgewählt und beschrieben.

Gold Aktie

Kostenlose Gold-Aktien-Analyse Shutterstock

Der Report zur Kapitalanlage

Nach dem Höhenflug 2020 mit dem Allzeithoch von erstmalig über 2.000 Dollar pro Unze hat sich der Kurs aktuell wieder etwas beruhigt. Doch diese leichte Rückgang ist für viele Experten ein klares Anzeichen für die Ruhe vor dem Sturm. Der Goldpreis steht vor einem weiteren Sprung – und diesmal rechnen viele mit einem dauerhaften Preis deutlich über 2.000 Dollar pro Unze.

In seinem Spezialreport mit dem Titel "Kursverdoppelung? 2 Gold-Aktien stehen kurz vor dem Durchbruch!" bietet Alexander von Parseval seine Erkenntnisse über Chancen und Potenzial der Gold Aktie jetzt einem interessierten Publikum – und das kostenlos.
Der kurze und übersichtliche Report kommt unmittelbar auf den Punkt und bewertet die zwei interessantesten Aktien-Emittenten unter den Goldförderern auf Grundlage der aktuellen Marktentwicklungen und -prognosen.
Parseval beleuchtet kurz die allgemeinen Bewegungen auf dem Kapitalmarkt und erläutert im Anschluss die Geschäftsmodelle seiner beiden Favoriten. Für Anleger ergeben sich dabei auf engstem Raum wertvolle Einblicke, die bei der Wahl des richtigen Investments pragmatische Unterstützung leisten.

Der Vorteil der Gold Aktie

Goldpreise haben die Eigenschaft, kurzfristig mitunter stark zu schwanken. Sie reagieren oft sensibel bei politischen Veränderungen. Das ändert am langfristigen Anlageerfolg jedoch wenig. Wer die Schwankungen in seinem Portfolio reduzieren möchte, hat mit der Gold Aktie die Gelegenheit dazu. Denn hier geht es nicht unmittelbar um die Goldkurse, sondern um den Wert der Unternehmen. Die ausgewählten Goldförderer haben durch ihre günstigen Produktionskosten einen massiven Wert-Hebel zur Verfügung und werden durch die Erhöhung ihrer Fördermengen 2021/22 zudem ihren Wert steigern.

Der Zeitpunkt für den Einstieg in die Gold Aktie ist momentan sehr günstig, denn nachdem das Corona-Jahr 2020 für einen Einbruch bei den Schmuckkäufen gesorgt hat, zeigt sich ein deutlicher Aufwärtstrend. Zudem ist die Nachfrage nach Gold aufgrund der nach wie vor niedrigen Zinsen auf dem Kapitalmarkt ungebrochen und wird wegen der zu erwartenden Inflation auch weiter steigen. Hinzu kommt ein vermehrter Gold-Bedarf in der Industrie. Alle Anzeichen deuten also auf einen Gold-Boom. Wer jetzt einsteigt, hat gute Aussichten auf stabile Gewinne.

Gold ist beliebt als Kapitalanlage. Und es wird noch beliebter. Davon profitieren nicht nur Eigentümer des Edelmetalls, sondern vor allem Investoren, die jetzt die Vorteile der Gold Aktie nutzen. In einem Spezialreport bietet Analyst Alexander von Parseval Einblicke in den Markt und empfiehlt die zwei aussichtsreichsten Kandidaten. Der Report ist auf Erfolgsanleger.de kostenlos erhältlich.