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GOOGLE ADS AGENTUR Onlinemarketing-Helden: Die Top-Google-Ads-Agentur

Onlinemarketing-Helden: Eine der führenden Google-Ads-Agenturen in Deutschland

Onlinemarketing-Helden: Eine der führenden Google-Ads-Agenturen in Deutschland

Qualität setzt sich durch: Die Google-Ads-Agentur Onlinemarketing-Helden betreut mittlerweile Kunden in ganz Europa. Dabei unterstützen die Google-Ads-Experten (früher: AdWords) aus Augsburg sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Unternehmen sowie gemeinnützige Organisationen. Das verwaltete Marketingbudget beläuft sich aktuell auf rund neun Millionen Euro pro Jahr.

Spezial-Know-how von Google-Ads-Agenturen sehr gefragt

Google Ads, früher "Google AdWords", ist immer komplexer geworden. In den letzten Jahren sind laufend neue Kampagnenformen, Anzeigenformate, Einstellungsmöglichkeiten usw. dazugekommen. Während es früher einem Unternehmer, einem Onlineshop-Betreiber usw. gegebenenfalls noch möglich war, sich selbst um die Google-AdWords-Kampagnen zu kümmern, ist dies heute so gut wie unmöglich. Die Bedienung und eine professionelle Einstellung der Google-Ads-Kampagnen sind mittlerweile hochkomplex. Zudem forcieren immer mehr Unternehmen ihre Google-Ads-Werbetätigkeiten, wodurch der Wettbewerb stetig zunimmt. Vor diesem Hintergrund greifen immer mehr Unternehmen auf die professionelle Unterstützung von Google-AdWords-Agenturen zurück. Und die Qualität einer Google-Ads-Agentur kann dann letzten Endes den Unterschied ausmachen, der aus einem erfolglosen oder ergebnisneutralen Projekt ein erfolgreiches Projekt macht.

Google-Ads-Agentur am Puls der Zeit

Als professionelle Google-AdWords-Agentur sind die Onlinemarketing-Helden immer auf dem aktuellen Stand der Technik. Nahezu wöchentlich ändert Google etwas in der Google-Ads-Oberfläche beziehungsweise erweitert die Funktionen um neue Features. So entstehen regelmäßig neue Kampagnentypen, neue Gebotsstrategien, neue Anzeigenformate, neue Einstellungsmöglichkeiten, neue Zielgruppendefinitionen usw. Vor diesem Hintergrund ist es Aufgabe einer professionellen Google-Ads-Agentur, immer über die aktuellsten Entwicklungen informiert zu sein. Mit einem kleinen Wissensvorsprung können nach Google-Ads-Umstellungen häufig erhebliche Wettbewerbsvorteile realisiert werden. Die Google-Ads-Agentur Onlinemarketing-Helden ist im wöchentlichen Austausch direkt mit den Google-Mitarbeitern. So ist gewährleistet, dass Innovationen in der Google-Ads-Technik ab der ersten Sekunde für den Kunden genutzt werden können.

Google-Ads-Agentur bietet professionelle Unterstützung

Mit seinem Google-AdWords-Expertenteam gehört Onlinemarketing-Helden zu den besten Google-Ads-Agenturen in Deutschland

Leistungen der Google-Ads-Agentur Onlinemarketing-Helden

Die häufigsten Kernaufgaben von Google-AdWords-Agenturen sind der Aufbau von Google-Ads-Setups (Erstellung von Google-Ads-Konten beziehungsweise neuen Google-Ads-Kampagnen) sowie die laufende Betreuung und Optimierung der Google-Ads-Kampagnen:

1) Google-Ads-Setup

Dazu zählen unter anderem folgende Arbeiten:

• Intensive Einarbeitung der Google-AdWords-Agentur in das Leistungsangebot des Kunden

• Gemeinsame Definition von relevanten Zielen

• Initiales Setup des Google-Ads-Accounts als Basis für kommende Kampagnen

• Erarbeitung einer sinnvollen Lösung zum regelmäßigen Austausch zielrelevanter Informationen (Reporting)

• Überprüfung der Einstellungen und optimale Verknüpfung mit Google Analytics und der Google Search Console. Entwicklung einer strategischen Kampagnenstruktur, die leichtes Testing und nachvollziehbare Auswertungen ermöglicht.

• Initiales Setup der ersten Google-Ads-Kampagnen

2) Laufende Google-AdWords-Optimierung/Betreuung/Beratung

Dazu zählen unter anderem folgende, regelmäßige Optimierungsarbeiten:

• Laufende Beobachtung bestehender Google-Ads-Kampagnen und Analyse der Klickzahlen, Durchklickraten (CTR), Klickkosten (CPC), absolute Kosten pro Tag, Kosten pro Abschluss (CPO), Qualitätsfaktoren (QF) usw.

• Laufende Verbesserung der Durchklickraten (CTR) durch Anzeigenrotationen, durch Rotation der Anzeigenpositionen, durch Ausschließen von Keywords mit schlechter Durchklickrate, durch Optimierung der Anzeigenerweiterungen usw.

• Laufende Verbesserung der Klickkosten (CPC) durch differenzierte Keywordeinbuchungen (exact, phrase und broad), durch Verbesserung der Durchklickraten und der Qualitätsfaktoren, durch sukzessives Ausschließen schlechter Keywords (sowie Keyword-Kombinationen) und Anzeigen etc.

• Laufende Verbesserung zum Beispiel der Kosten pro Abschluss (CPO) durch reduzierte Kosten per Click (CPC), durch ständige Selektion der besten Keywords, durch Ausschluss von schlecht konvertierenden Keywords auf verschiedenen KW-Einbuchungsebenen (Negatives), durch Selektion und Forcierung der Conversion-trächtigsten Anzeigengruppen, durch Findung idealer Platzierungen der Anzeigen pro Keyword, A/B-Testings usw.

• Erstellung neuer Google-Ads-Kampagnen (Kampagnen-Setups) mit neuen Anzeigengruppen, zielgruppenrelevanten Keywords, klickstarken Anzeigen, Anzeigenerweiterungen, geeigneten regionalen Aussteuerungen usw.

• Ständige Beobachtung der Konkurrenz und entsprechender Reaktion auf deren Aktivitäten

• Regelmäßiger Austausch zwischen Google-Ads-Agentur und dem Kunden bezüglich erreichter Ergebnisse und zu erreichender Zielsetzungen (monatliches Reporting)

• Laufende Beratung und gezieltes Aufzeigen von Optimierungspotenzialen (Potenzial- und Kostenanalyse) durch die Google-Ads-Agentur

Sämtliche Arbeiten erfolgen immer mit dem Ziel, den Return on Investment beziehungsweise den Deckungsbeitrag des Unternehmens zu verbessern.

Google-Ads-Agentur sorgt für erfolgreiche Kampagnen

Die Google-Ads-Agentur Onlinemarketing-Helden garantiert eine Performancesteigerung nach Übernahme eines Google-Ads-Accounts

Kosten einer professionellen Google-Ads-Agentur

Die Kosten für eine Google-Ads-Beratung variieren sehr stark. Grundsätzlich sind die Kosten einer Google-Ads-Agentur naturgemäß abhängig vom Aufwand der Arbeiten. So ist die Betreuung eines großen Google-Ads-Accounts mit vielen Kampagnen, hohem Budget usw. in der Regel aufwäadiger als ein ganz kleiner Account. Branchenübliche Kalkulationsgrundlagen sind ein Netto-Tagessatz von 800 Euro oder eine Betreuungsgebühr in Höhe von 15 Prozent des laufenden Google-AdWords-Budgets. Die AdWords-Agentur Onlinemarketing-Helden vereinbart mit jedem Kunden individuelle Vergütungsmodelle. Dabei sind auch erfolgsabhängige Modelle möglich.

Was sind die Vorteile der Zusammenarbeit mit einer Google-Ads-Agentur wie Onlinemarketing-Helden

Google Ads ist im Prinzip ein Bieterverfahren. Das heißt, alle Wettbewerber eines Marktes haben grundsätzlich die gleichen Möglichkeiten, mit Google-Ads-Anzeigen auf den vorderen Positionen zu werben. Dies kostet jedoch Geld (pro Klick). Die Kunst, die eine gute AdWords-Agentur beherrschen sollte, ist, maximalen Erfolg in Form von Anfragen, Verkäufen, Leads usw. bei geringstmöglichem Budgeteinsatz zu erreichen. Wie einzelne Google-Ads-Anzeigen im Google-Suchergebnis positioniert werden, hängt neben dem Gebot (max. CPC - Cost per Click) unter anderem vom sogenannten Qualitätsfaktor ab. Je besser eine Google-Ads-Kampagne aufgestellt ist, desto besser ist der Qualitätsfaktor. Ein Unternehmen, das einen guten Qualitätsfaktor hat (zum Beispiel 10 von 10), zahlt letztlich für die gleiche Anzeigenposition deutlich weniger pro Klick als ein Unternehmen mit einem schlechten Qualitätsfaktor (zum Beispiel 3 von 10). So kann es beispielsweise sein, dass ein Fahrrad-Onlineshop mit einem gut optimierten Google-Ads-Konto im Schnitt nur 1,50 Euro pro Klick bezahlt, während ein anderer Onlineshop mit schlecht optimiertem Google-Ads-Konto zum Beispiel fünf Euro pro Klick bezahlt. Bei angenommenen 100 Klicks am Tag macht das einen gewaltigen Unterschied und entscheidet letztlich darüber, ob eine Kampagne tragfähig ist oder nicht.

Wie sieht die Vorgehensweise der Zusammenarbeit mit einer Google-Ads-Agentur wie Onlinemarketing-Helden aus?

Am Start einer Zusammenarbeit steht immer ein Erstgespräch. In diesem Gespräch klärt die Google-Ads-Agentur gemeinsam mit dem Kunden den aktuellen Stand seiner Onlinemarketing- oder AdWords-Bemühungen. Nach Aufnahme des Status quo geht es an die strategische Planung: Welche Zielgruppe soll erreicht werden? Wie hoch ist der Deckungsbeitrag je Abschluss? Welche Google-Kosten sollten maximal entstehen je Anfrage, Lead, Verkauf usw.? Welches Google-Budget ist sinnvoll? Mit den vom Kunden gegebenen Informationen erarbeitet die Google-Ads-Agentur ein Konzept, welches in einem weiteren Gespräch nochmals mit dem Kunden besprochen wird. Nach finaler Festlegung der Ziele, des Budgets usw. erarbeitet die Google-AdWords-Agentur ein professionelles Google-Ads-Setup mit passgenauen Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen, Zielgruppen, Keywords, Sitelinks usw. Die Google-Ads-Agentur präsentiert dem Kunden das ausgearbeitete Setup und folgend werden die Kampagnen live gestellt. Nun beginnt die laufende Betreuung/Optimierung der Kampagnen. Professionelle Google-Ads-Agenturen wie die Onlinemarketing-Helden senden ihren Kunden in regelmäßigen Abständen Kurz-Reportings.