Dienstleistung

GOOGLE AGENTUR Erfahrene Google-Agentur berät zu AdWords und SEM

Fotolia

Fotolia

Wer sein Unternehmen bei Google nach vorn bringen möchte, sollte sich an eine erfahrene Google-Agentur wenden. Denn Google ist weltweit die meistgenutzte Suchmaschine. Viele User shoppen inzwischen hauptsächlich über die Google-Suche. Der Onlineshop, der in den Suchergebnissen oben erscheint, kann in der Regel auch mit den meisten Conversions rechnen.

Ansprechpartner der Google-Agentur

William Andrews - Head of Google Marketing

Mehr über Google AdWords

Mit Google AdWords beziehungsweise Google Ads können Unternehmen bei Google Anzeigen schalten, die oberhalb und unterhalb der organischen Suchergebnisse erscheinen. Die Ads sind zwar als solche gekennzeichnet; aufgrund der vermeintlichen Top-10-Platzierung in der Ergebnisliste klicken die meisten User bei ihrer Suche trotzdem auf eine AdWords-Anzeige. Mit einer Landingpage, die den Kunden inhaltlich und hinsichtlich der User Experience zufriedenstellt, erfolgt der erste positive Kontakt zum Kunden. Neben den klassischen Anzeigen in der Google-Suche gibt es weitere Möglichkeiten, mit Google für sein Unternehmen zu werben.

Hier sind die beliebtesten Optionen im Überblick:

• Search (Anzeigen bei den Google-Suchergebnissen)
• Display (Bannerwerbung)
• YouTube (Anzeigen bei Googles Streaming-Plattform)
• Shopping (Anzeigen für produktbezogene Kampagnen)
• Remarketing (Anzeigen für wiederkehrende Besucher im Google-Displaynetzwerk)

Alle Google Ads werden nach dem Prinzip Cost-per-Click berechnet. Das heißt, dass erst Kosten anfallen, wenn jemand auf die Anzeige klickt. Der Klickpreis hängt von verschiedenen Faktoren ab. Für Unternehmen, die noch keine Erfahrungen mit Google AdWords gemacht haben, empfiehlt es sich, eine Google-Agentur mit der Anzeigen-Kampagne zu beauftragen.

Google-Agentur Proven Experts

Google-Agentur Proven Experts

Weitere Maßnahmen für mehr Besucher und Umsätze

Bezahlte Reichweite in Form von Anzeigen zu erhalten, ist ein wichtiger Schritt, um die Besucherzahl zu erhöhen. Doch Marketingexperten empfehlen in der Regel eine umfassende Werbestrategie statt einzelner Maßnahmen. Beim zertifizierten Google-Partner WILLIAMS Marketing beginnt die Arbeit an einem neuen Projekt mit der Potenzialanalyse. Zunächst wird offengelegt, wie das Unternehmen sich im Netz präsentiert und welche Maßnahmen erforderlich sind, um den aktuellen Stand zu optimieren. Im Strategieplan lässt sich festhalten, welche Werbemaßnahmen Erfolg versprechend sind und wann diese zum Einsatz kommen. Von der OnPage-Optimierung der eigenen Webseite über die Schaltung von Anzeigen bei Google und Facebook bis zu Messenger-Bots und anderen Möglichkeiten, um die User Experience positiv zu gestalten, ist alles möglich. Denn WILLIAMS Marketing ist nicht nur eine spezialisierte Google-Agentur mit von Google in Dublin ausgebildeten Experten, sondern auch eine Full-Service-Agentur für Online-Marketing.

WILLIAMS Marketing

WILLIAMS Marketing

WIILIAMS Marketing - "Wir wachsen nur mit dem Erfolg unserer Kunden"

WILLIAMS Marketing wurde 2012 von William Rau gegründet. Dieser wird von seinem zehnköpfigen Team um Geschäftsführer Marco Montazem und William Andrews, Head of Google Marketing, unterstützt. Das kleine inhabergeführte Unternehmen hat bereits Marketingkampagnen für rund 134 Kunden aus verschiedenen Branchen übernommen - und dabei stets durch seine Leistung und die professionelle Beratung überzeugt. So sprechen die vielen positiven Bewertungen bei ProvenExpert für sich. Besonders die budgetunabhängigen Pakete und das spezialisierte Know-how heben sie von anderen Agenturen ab.

Als Google- und Full-Service-Agentur bietet WILLIAMS Marketing zahlreiche Dienstleistungen rund um klassisches Online-Marketing sowie die Betreuung von Facebook- und Google-Kampagnen an. Neukunden erhalten für einen erfolgreichen Start ein kostenloses Gesamtkonzept zur Vermarktung ihrer Produkte im Internet. Im Rahmen eines Interviews lassen sich die profitabelsten Werbemaßnahmen ermitteln und klare Zielvorgaben definieren. Zusammengefasst wird die Werbestrategie dann in einem PDF-Dokument, das dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Die Google-Agentur WILLIAMS Marketing sorgt für zusätzliche Besucher auf der Webseite und entwickelt ein umfassendes Werbekonzept.