Computer & Technik

Befahrbare Gossenroste - ideal für die Landwirtschaft

Hochwertige Gossenroste werden in verschiedenen Branchen verwendet, um beispielsweise Schüttgut aufzufangen und weiterzubefördern. Auf Bauernhöfen, in Industriehallen, aber auch in der Lebensmittelherstellung können Gossenroste schwere Lasten tragen und sind dabei widerstandsfähig gegenüber unterschiedlichen Stoffen. Doch eines gilt dabei immer: Die Gossenroste sollten aus einem Qualitätsbetrieb stammen.

Gossenroste und ihre Eigenschaften

Es gibt jede Menge Gitterroste, die für schwere Lasten konzipiert wurden. So auch das Gossenrost, das sich durch seine spezielle Bauart ideal für das Ablaufen von Schüttgut, zum Beispiel in der Landwirtschaft, eignet. Gossenroste sind dabei von schweren Fahrzeugen befahrbar und halten einigen Tonnen stand. In der Agrarwirtschaft lassen sich die Gossenroste nach Bedarf und Durchlässigkeit herstellen, um jedem individuellen Bereich gerecht zu werden.

Zusätzlich können die Gossenroste durch Feuerverzinkung veredelt werden, um einen dauerhaften Schutz vor Korrosion zu gewährleisten. Durch das vollständige Eintauchen in die Zinkschmelze werden Gossenroste außerdem langlebiger und noch belastbarer. Die Gossenroste enthalten seitlich eingeschweißte Rutschbleche. Dadurch kann das Schüttgut komplett ablaufen und dann weiterbefördert werden.

Die Vorteile sind vielfältig

Gossenroste für schüttbare Güter
Gossenroste für schüttbare Güter

Das Gossenrost ist daher ideal zur Einlagerung von Schüttgut oder schüttbaren Materialien geeignet. Ein weiteres Plus von hochwertigen Gossenrosten ist der Stahl, aus dem sie hergestellt werden. Der S-355 J2 ist besonders widerstandsfähig und stabil und dadurch für hohe Belastungen ausgelegt.

Bei der Produktion der Gossenroste werden die Trag- und Füllstäbe geschlitzt, ineinandergesteckt und anschließend miteinander verschweißt. Dabei spielen die individuellen statischen Belastungen eine entscheidende Rolle. Die Tragstabhöhe ist abhängig von der lichten Stützweite und der angeforderten Belastung.

 

Erfahrener Hersteller

Gossenroste von THÖNE Metallwaren
Gossenroste von THÖNE Metallwaren

Um die Stabilität und Widerstandsfähigkeit von Gitterrosten zu gewährleisten, braucht es einen erfahrenen Hersteller, der sich auf diese Metallprodukte spezialisiert hat. THÖNE Metallwaren stellt seit über 80 Jahren hochwertige Produkte her. Zu den Maximen des Unternehmens zählt die Qualitätssicherung, weshalb alle wichtigen Prozesse zertifiziert wurden und damit langfristig Qualität garantieren. Die Firma fertigt ihre Gitterroste nach EN 1090 und realisiert die Feuerverzinkung gemäß DIN EN ISO 1461 sowie nach der DASt-Richtlinie 022.

THÖNE versorgt seine Regionalkunden mit eigenem Tourenservice und arbeitet dabei mit einem effizienten Logistiksystem. Das Unternehmen liefert in ganz Europa und setzt auf termingerechte Lieferungen - "just in time" oder "on demand" - je nach Kundenwunsch.

Empfehlungen
Disclaimer note