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Business

HANDELSDATEN Das Erfassen aussagekräftiger Handelsdaten als Wettbewerbsvorteil

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Kaufverhalten in Echtzeit beobachten, Serviceleistungen effizient gestalten

Mit der Digitalisierung, mit Smartphones und Apps sowie zeitgemäßen Methoden wie dem Crowdsourcing lassen sich die Beobachtung und Messung von Verkauf, Vertrieb und Service in einer völlig neuen Qualität und Dimension für die Wettbewerbsfähigkeit einsetzen. Die unmittelbare Verbindung von Menschen und Aktivitäten und die Erfassung entsprechender Handelsdaten verändern schon heute die Arbeitswelten. Roamler als Marktführer in Europa ist in über 16 Ländern aktiv und betreibt bereits zehn Landesniederlassungen. Im Bereich Retail können vielfältige relevante Daten in Echtzeit erhoben werden, zum Beispiel zu Distribution, Warenverfügbarkeit (OSA, OOS) oder Regalanteile (Share of Shelf) in Kategorien. Über die smarte Roamler-App und die passende Roamler Crowd ist ein optimiertes, effizientes Field Marketing völlig neu realisierbar.

Mit aussagekräftigen Handelsdaten in Echtzeit Insights in Actions wandeln

Wie läuft die Distribution des Sortiments aktuell bei den Handelspartnern oder im Bereich OOH, wie wurden Werbemittel zum Kampagnenstart aktiviert, wie verhalten sich die Regalanteile in den unterschiedlichen Kategorien und wie sieht überhaupt die aktuelle Preisgestaltung von Mitbewerbern aus? Diese Fragen müssen möglichst schnell und möglichst qualifiziert beantwortet werden, um richtig reagieren zu können. Wenn diese Handelsdaten in Echtzeit zur Verfügung stehen, können auch etwaige Probleme schon im Moment ihres Auftauchens behandelt werden.

Individuell maßgeschneiderte Ableitungen von Aktionen werden den heutigen Anforderungen der Märkte gerecht. Die Roamler-Lösung zeichnet sich durch die erforderliche Transparenz und Verlässlichkeit der Daten aus. Die Daten sind durch das Roamler-Reviewteam geprüft und Fotos belegen den Status quo auf der Fläche.

Entscheidend für die Qualität der Ergebnisse ist die unmittelbare, handlungsorientierte Erfassung und Auswertung der erforderlichen Parameter. Was wirklich "instore" passiert, bietet im Echtzeit-Feedback einen erheblichen Mehrwert zur Steuerung und Optimierung der Distribution – bis hin zu Testkäufen, der Übermittlung der tatsächlichen Platzierung im Regal und des tatsächlichen Regalspiegels können endlich die richtigen Antworten und Reaktionen gefunden werden.

Qualifizierte Roamler liefern die Informationen

Für fundierte Entscheidungen und Aktionen muss die Datenbasis stimmen. Roamler Retail arbeitet mit einer Vielzahl von Menschen mit individuellen Fähigkeiten und Erfahrung. Je nach Bedarf werden diese zusätzlich trainiert und erhalten Zugriff auf die für sie passenden Aufträge, die sie vollkommen flexibel dort annehmen können, wo sie sich gerade befinden. Mittlerweile zählen die größten FMCG-Hersteller, Verbrauchermarken, CPGs und Einzelhandelsketten zu den Kunden. Unternehmen können über diese Handelsdaten skalierbare Strategien entwickeln, Ressourcen effizient nutzen und die Produktivität sowie Effizienz steigern.
Intelligentes Field Marketing in Echtzeit – die über Crowdsourcing erfassten Handelsdaten gelten als Basis für zukunftstaugliche Marketingstrategien. Die Roamler Deutschland GmbH investiert laufend in den Ausbau der On-demand-Crowd-Arbeit in ganz Europa.
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