Finanzen

Herausforderung Hausfinanzierung: Mit dem Rechner die passende Baufinanzierung ermitteln

Die Hausfinanzierung gilt im privaten Bereich als umfangreichste Finanzierung überhaupt. Für die Ermittlung der Kosten der Hausfinanzierung sollten Rechner genutzt werden. Solche werden u. a. von einem renommierten Baufinanzierungsvermittler angeboten.

Video

Bereits vor der Immobilienfinanzierung Daten und Zahlen ermitteln

Die Planung ist bereits vor dem Beginn einer Immobilienfinanzierung von großer Bedeutung. Zunächst einmal sollten die Angebote miteinander verglichen werden, denn beim Zinssatz kommt es aufgrund der langen Finanzierungsdauer bereits auf die Nachkommastellen an. Als Hilfsmittel für die Planung und Berechnungen stehen unterschiedliche Rechner zur Verfügung.

Herausforderung Hausfinanzierung: Rechner nutzen

Rechner für die Hausfinanzierung bei creditweb - Meine Baufinanzierung
Rechner für die Hausfinanzierung bei creditweb - Meine Baufinanzierung

Die Nutzung verschie-
dener Rechner ist für zukünftige Kreditnehmer empfehlenswert, da so wichtige Daten und Zahlen für die Baufinanzierung ermittelt werden können. Ein wichtiger Rechner ist beispielsweise der Baufinanzierungsrechner. Dieser stellt die Grundlage für die Berechnung einiger Eckdaten im Zusammenhang mit der Hausfinanzierung dar. In einen guten Baufinanzierungsrechner gibt der Kreditsuchende nicht nur die gewünschte Darlehenssumme ein, sondern auch das vorhandene Eigenkapital, die Art der Immobilie und die Lage des Objekts. Zudem sollte der Nutzer angeben können, ob es sich um eine Immobilie oder um ein unbebautes Grundstück handelt. Die Art der Finanzierung beziehungsweise der Finanzierungsgrund ist ebenfalls eine wichtige Angabe, also beispielsweise, ob man eine Immobilie kaufen, neu bauen oder modernisieren möchte.

Neben dem Baufinanzierungsrechner gibt es noch weitere hilfreiche Rechner, wie zum Beispiel Vergleichsrechner, Budgetrechner und Nebenkostenrechner. Der Nebenkostenrechner ist für Bauherren und Immobilienkäufer besonders interessant, denn nicht selten werden die Nebenkosten bei der Ermittlung der benötigten Finanzierungssumme vernachlässigt oder überhaupt nicht berücksichtigt. Ein renommierter Anbieter, der die zuvor aufgeführten Rechner zur Verfügung stellt, ist creditweb.

Baufinanzierungsspezialist creditweb mit TÜV-zertifizierter Kundenzufriedenheit

Alle Kosten im Blick mit den Rechnern für die Hausfinanzierung
Alle Kosten im Blick mit den Rechnern für die Hausfinanzierung
© fotolia // zorandim75

Bei creditweb handelt es sich um einen Baufinanzierungsspezialisten, der sich das Ziel gesetzt hat, dass Kunden mit ihrer Hausfinanzierung rundum glücklich und zufrieden sind. Die hohe Kundenzufriedenheit wurde bei creditweb bereits vom TÜV zertifiziert. Die Ergebnisse lagen weit über dem Durchschnitt, und zwar in allen 19 Einzelkriterien, die in der Summe zu einem Qualitätscheck führten, der die Note "sehr gut" ergab. Kunden lobten beim Service von creditweb beispielsweise das lösungsorientierte Arbeiten der jeweiligen Sachbearbeiter, dass der vermittelte Kredit deutlich günstiger als bei der eigenen Filialbank war oder auch, dass die Kundenbetreuung perfekt war.

Bei creditweb arbeiten Experten im Bereich Baufinanzierung, inzwischen ist das Unternehmen einer der größten Baufinanzierungsvermittler Deutschlands. Es steht eine Datenbank mit über 400 potenziellen Kreditgebern und deren Angeboten zur Verfügung, sodass creditweb für seine Kunden die besten Konditionen finden kann. Von Bankingcheck wurde creditweb im vergangenen Jahr zum wiederholten Mal als bester Baufinanzierer ausgezeichnet.

Die Hausfinanzierungsrechner, die vom Baufinanzierungsvermittler creditweb angeboten werden, sind kostenlos nutzbar und helfen dem Kunden gezielt bei der Planung der Immobilienfinanzierung. Der Baufinanzierungsspezialist wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Empfehlungen
Disclaimer note