Business

Holger Bickel - der Experte für Online-Marketing in Hamburg

Bevor Kunden sich heutzutage für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden, informieren sie sich in der Regel ausführlich im Internet. Deshalb ist Online-Werbung für Unternehmen sowie für Selbstständige wichtig, um neue Kunden zu gewinnen. Als besonders effektive und zugleich kostengünstige Werbeform gelten sogenannte Advertorials, die unter anderem von der Hamburger Agentur Ad2.0 angeboten werden. Deren Geschäftsführer Holger Bickel verfügt über langjährige Erfahrung im Online-Marketing und Vertrieb.

Vorteile einer redaktionellen Anzeige

Der Begriff Advertorial setzt sich aus den englischen Worten "Advertisement" (Anzeige) und "Editorial" (redaktioneller Beitrag) zusammen. Bei Advertorials handelt es sich dementsprechend um Werbeanzeigen, die wie ein redaktioneller Artikel aufgemacht sind. Das heißt, ein Advertorial wird hinsichtlich Form und Text an die Website angepasst. Dadurch wird der Beitrag nicht sofort als Werbung erkannt, sondern ihm wird die Glaubwürdigkeit eines echten redaktionellen Artikels zugeschrieben. Die Voraussetzung dafür ist, dass ein Advertorial auf einer hochwertigen, reichweitenstarken und vertrauenswürdigen Website platziert wird. Eine Studie der Burda Community Network GmbH hat gezeigt, dass Leser ein Advertorial häufiger und intensiver wahrnehmen als gewöhnliche Banner-Anzeigen. Durch die Integration des Marken-Logos lässt sich dieser Effekt sogar noch verstärken. Zudem wird damit ein hoher Wiedererkennungswert erreicht.

Mit der Unterstützung von Ad 2.0 neue Kunden gewinnen

Einer der führenden deutschen Anbieter von Advertorials ist die Ad2.0 Internet GmbH. Die Hamburger Online-Agentur kooperiert dafür mit renommierten Publishern wie FOCUS, Handelsblatt und n-tv. Die redaktionellen Anzeigen werden von erfahrenen Redakteuren keywordoptimiert geschrieben und mit Fotos und Videos aufbereitet. Über eingebaute Links gelangt der Leser zur Website des Kunden. Da es sich hierbei um Nofollow-Links handelt, wird die Domain-Popularität erhöht. Zusätzlich hat natürliches Linkbuilding positive Auswirkungen auf das Google-Ranking. Da die Advertorials auch in allen anderen Punkten mit den Google-Richtlinien konform sind, bestehen gute Chancen, in den vorderen Suchergebnissen zu landen. Dies ist Ad2.0 durch seine Erfahrung und Expertise im Online-Marketing bereits bei zahlreichen Kunden gelungen. Insgesamt zählt die Agentur bereits mehr als 2000 kleine und mittlere Unternehmen zu ihrem Kundenstamm.

Holger Bickel - der erfahrene Online-Marketing-Experte

Holger Bickel - der Experte für Online-Marketing in Hamburg
Holger Bickel referiert zum Thema Advertorials

Neben den redaktionellen Anzeigen hat sich die Online-Agentur mit Sitz im Hamburger Schanzenviertel auch auf E-Mail-Marketing und Webdesign spezialisiert. Seit mehr als fünf Jahren führt Holger Bickel bereits die Geschäfte des Unternehmens. Bevor er zu Ad2.0 kam, sammelte er bereits bei einigen anderen Firmen als Projektleiter und Senior Key Account Manager weitreichende Erfahrungen im Bereich Sales und Online-Marketing. Dieses Know-how gibt er auch an sein Vertriebsteam weiter. Zudem bietet er seinen rund 40 Vertriebsmitarbeitern verschiedene Fortbildungsmaßnahmen an, mit denen sie ihre Verkaufsstrategien optimieren können. Letztlich hat aber natürlich die Kundenzufriedenheit oberste Priorität. Deshalb wird jedem Kunden ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite gestellt, der ihn individuell berät, bei Fragen stets erreichbar ist und die Kampagne sowie gegebenenfalls andere Werbemaßnahmen koordiniert. Zudem sind auch die anderen Fachbereiche von Ad2.0 mit erfahrenen Fachkräften besetzt, die allesamt zum Erfolg einer Kampagne beitragen.

Als langjähriger Geschäftsführer von Ad2.0 verfügt Holger Bickel über umfassende Erfahrung im Online-Marketing sowie im Vertrieb. Zusammen mit seinem kompetenten Team sorgt er mit maßgeschneiderten Marketingmaßnahmen dafür, dass ein Unternehmen von potenziellen Kunden im Internet gut gefunden wird.

Disclaimer note