Computer & Technik

Vorteile einer smarten Hotelsoftware

Eine cloudbasierte Hotelsoftware gilt als Schlüssel zu ausgebuchten Zimmern und produktiven Mitarbeitern. Ein Anbieter aus Österreich zeigt, wie einfach, zuverlässig und hilfreich eine moderne Software für Hotels und Pensionen sein kann.

Dienstplan, Logbuch, Channel-Management

Eine cloudbasierte Buchungssoftware erleichtert den Ablauf im Hotelalltag. Auch kleine Pensionen und Gästehäuser profitieren von einer gut funktionierenden Software, die neben einem Buchungsplan alle nötigen Funktionen bietet, um den Gästebetrieb funktionieren zu lassen. Aktuelle Software-Angebote enthalten erweiterte Buchungsfunktionen, mit denen sich alle betrieblichen Szenarien erledigen lassen. Der größte Vorteil einer via Webbrowser verfügbaren Hotel-Software ist natürlich die ortsunabhängige Anwendbarkeit. Ohne tatsächlich am Ort des Geschehens anwesend sein zu müssen, können alle Dienstabläufe zu jeder Uhrzeit und von jedem beliebigen Ort aus verwaltet werden. So können plötzliche Wartezeiten sinnvoll genutzt und die tatsächlich an der Rezeption verbrachte Zeit deutlich reduziert werden. Zudem können Reservierungen auch von zu Hause aus bearbeitet und Mitarbeitern effizient Anweisungen gegeben werden. Außerdem schützt ein cloudbasiertes Buchungssystem vor einem totalen Systemausfall: Da es nicht auf dem hoteleigenen Computer betrieben wird, bleiben alle Daten auch dann erhalten, wenn der PC versagt oder ausfällt.

Hotelsoftware organisiert den ganzen Betrieb

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Unterwegs den Überblick behalten

Eine zuverlässige und komplette Systemsoftware für Hotels und Co. bietet die ZimmerSoftware der ZimmerSoftware KG. Das browserbasierte Hotelsystem bietet viele Highlights und ist in drei Versionen erhältlich. Vom kleinsten B&B bis zum großen Hotelkomplex werden so alle Bedürfnisse abgedeckt, auch die Preisgestaltung ist fair - sie richtet sich, ganz einfach, nach der Anzahl der Zimmer. Die Zimmerverwaltung funktioniert via PC, Tablet oder Smartphone, angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse. Dabei ist ZimmerSoftware kinderleicht und ohne technische Kenntnisse zu bedienen, bei der effizienten Abarbeitung von Tätigkeiten wird der User durch ein Farbschema, eine Direkthilfe, durch Schulungsvideos sowie durch Mitarbeiter des Anbieters unterstützt.

Datensicherheit immer und überall

Premium-Funktionen erleichtern den Alltaghotelsoftware-s_044_250.jpg" width="282">
Premium-Funktionen erleichtern den Alltag

Datenschutz steht bei der professionellen Hotelsoftware im Vordergrund: Die eigenen Daten, also auch die der Hotelgäste und Mitarbeiter, sind streng vertraulich, entsprechen dem neuen Datenschutzgesetz und sind nur via Zugangsdaten einsehbar. Die Daten verbleiben stets auf Servern in Österreich und anderen EU-Ländern, Sicherheitskopien aller Daten können im CSV-Format heruntergeladen werden. Eine interne Kommunikationsplattform ermöglicht einen reibungslosen Austausch mit und zwischen allen Angestellten. Praktische Funktionen wie die Problemleiste oder die Tagesinformationen versprechen eine direkte interne Kommunikation mit Zimmersoftware.

Ob Zimmerreservierung, Mitarbeitermanagement, Reinigung, Finanzen oder Statistiken: Dank ZimmerSoftware wird das Hotel-Management klar strukturiert und nimmt weniger Zeit in Anspruch.

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