ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Dienstleistung

IMMOBILIENMAKLER BREMEN Welchen Mehrwert bringt eigentlich ein Immobilienmakler? In Bremen gibt es darauf eine glasklare Antwort

Immobilienmakler Andreas Breitenbach und sein Team © Breitenbach Immobilien

Immobilienmakler Andreas Breitenbach und sein Team © Breitenbach Immobilien

Die Chancen und Risiken des Immobilienmarktes in Bremen

Bremen ist das kleinste deutsche Bundesland. Doch als einst stolzes Zentrum der Hanse und bis heute wichtiger Knotenpunkt des globalen Seehandels strahlt die Stadt metropolitane Weltgewandtheit aus. Die Häfen und die Lage beidseits der Weser verleihen ihr maritimes Flair. Zugleich finden sich hier mittelalterliche Klinkergässchen, die kleinstädtischen Charme versprühen. Zwischen verschnörkelten Altbauten steht moderne Architektur. Von Viertel zu Viertel wechselt das Stadtbild. Nicht ohne Grund gilt Bremen als "Metropole der Quartiere". Genau diese Mischung im Leben und Wohnen ist attraktiv und zieht immer mehr Menschen an. Seit 2014 ist die Einwohnerzahl Bremens stetig gewachsen, auf jetzt rund 570.000.

Doch so reizvoll die Abwechslung ist, für Eigentümer, die eine Immobilie auf dem boomenden Bremer Markt verkaufen wollen, stellt es eine beträchtliche Hürde dar. Die Immobiliensituation ist ausgesprochen differenziert. Zentrumsnahe Eigentumswohnungen können den Preis eines ganzen Einfamilienhauses im Umland erzielen, was die Vermarktung jedes Objekts besonders knifflig macht. Hier ist die Expertise von Fachleuten unumgänglich.

Finger weg von kostenlosen Online-Rechnern!

Denn nur Immobilienprofis bewerten Eigentum auf dem diffizilen Bremer Markt realistisch. Sie kennen Angebot und Nachfrage, ziehen behördliche Daten des Grundstücks und Kaufverträge vergleichbarer Immobilien hinzu, lassen die Besonderheiten jedes Objekts und prognostizierte Entwicklungen in die Preisgestaltung einfließen. Makler kennen zeitgemäße Vermarktungsstrategien und setzen sie professionell um. Sie wissen, wer die jeweilige Zielgruppe ist und über welche Kanäle sie angesprochen wird. Nicht zuletzt treten sie als objektive Vermittler zwischen den gegensätzlichen Interessen von Verkäufer und Käufer auf und gewährleisten eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung.

Die Unterstützung durch einen Immobilienmakler bedeutet für Bremer Eigentümer daher nicht nur Organisationserleichterung, sondern in der Regel auch einen handfesten Mehrwert. In der Regel muss man einschränkend formulieren, denn in letzter Zeit hat sich eine Unsitte breit gemacht: die Objektwertermittlung mittels Online-Rechner. Von einigen Maklern als kostenloses "Tool" angeboten, ist dieses Vorgehen für jeden, der sich auskennt, ein Unding. Nur eine fachkundige Besichtigung vor Ort offenbart die Vorzüge und Nachteile einer Immobilie. Keine noch so detaillierte Eingabemaske wird sie je erfassen.

Bei einem Immobilienmakler in Bremen muss der Eigentümer nur noch zum Notar kommen

Auf Wusch wird auch der Umzug organisiert
Jemand, der ein solch irreführendes Lockangebot daher gar nicht unterbreitet, ist Immobilienmakler Andreas Breitenbach. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann entdeckte seine Leidenschaft für die Beratung von Kunden durch langjährige Tätigkeit im Außendienst. Von dort zog es ihn in die Immobilienwirtschaft, wo er bei einem renommierten Bremer Maklerunternehmen das Handwerk von Grund auf erlernte. Heute steht er als zertifizierter Makler seiner eigenen Vermittlung Breitenbach Immobilien als Geschäftsführer vor und betreut Eigentümer in Bremen, Achim, Oyten, Syke, Ritterhude, Stuhr, Verden, Weyhe und dem weiteren Umland.

Breitenbach Immobilien bündelt alle Aufgaben rund um den Verkauf unter einem Dach. Das Team übernimmt das Erstellen aller notwendigen Dokumente wie Energieausweis oder Grundriss, führt Ämter- und Behördengänge aus, erstellt professionelle Marketingunterlagen und veröffentlicht sie in den zielgruppenrelevanten Medien. Das Team führt Besichtigungstermine und Verhandlungen mit potentiellen Käufern durch und leistet eine transparente Gestaltung von notariellen und Verkaufsdokumenten. Es begleitet seine Klienten bis zur finalen Schlüsselübergabe und auf Wunsch gerne über den Vertragsabschluss hinaus, etwa indem Breitenbach Immobilien ein professionelles Entrümpelungsteam stellt oder den Umzug organisiert. Und selbstverständlich gehört zum Portfolio auch die Objektbewertung, kostenfrei, doch niemals ohne Vor-Ort-Termin.

Das ebenso umfassende wie persönliche Engagement von Andreas Breitenbach und seinem Team schlägt sich in der Zufriedenheit der Kunden nieder. Dahinter setzt die Höchstbewertung von glatten fünf Sternen in der Bewertung bei Google ein eindrückliches Ausrufezeichen.
Nicht mehr anzeigen