ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Dienstleistung

INSTAGRAM MARKETING AGENTUR Wie die Account Butlers das Marketing von mittelständischen Unternehmen durch Social Media revolutionieren

Gründer und Geschäftsführer Dustin Will und Mika Schmahl

Gründer und Geschäftsführer Dustin Will und Mika Schmahl

Gut gepflegte Social-Media-Präsenzen sind für den Mittelstand heute unabdingbar

Was im letzten Jahrzehnt noch die Website war, sind heute die sozialen Medien. Bei rund 2,7 Milliarden Facebook- und einer Milliarde Instagram-Nutzern sind Social Media längst die mächtigsten Instrumente digitaler Kommunikation und definitiv kein Trend mehr. Leider wissen das bislang nur wenige Unternehmen für sich zu nutzen, weshalb die Social-Media-Präsenzen vielfach verkümmern und nur sporadisch mit Inhalten bespielt werden.

Einer der größten Vorteile gegenüber herkömmlichen Marketingmaßnahmen ist die Tatsache, dass die unterschiedlichen Zielgruppen dort angesprochen werden, wo sie sich im Alltag ständig aufhalten: auf Instagram, Facebook, LinkedIn & Co. Bei hoher Kosteneffizienz ist es so möglich, seine Bestandskunden bei Laune zu halten, potentielle Interessenten zu erreichen und neue Fachkräfte auf sich aufmerksam zu machen und dabei sowohl die Unternehmenskultur zu präsentieren als auch ein zeitgemäßes Image zu vermitteln. Kurz gesagt: Gut gepflegte Social-Media-Präsenzen sind heute das digitale Aushängeschild eines jeden Unternehmens.

Aus einem Lifestyle-Blog wurde eine Geschäftsidee, von der heute über 200 Kunden profitieren

Als absolute Spezialisten darin, Unternehmen für die jeweils relevante Zielgruppe auf Social Media sichtbar zu machen, gelten die Account Butlers.
Den Grundstein für den heutigen Erfolg legten die beiden Kindergartenfreunde Dustin Will und Mika Schmahl bereits während ihres BWL-Studiums. Um das Studium "querzufinanzieren", unterhielten sie damals einen der reichweitenstärksten Lifestyle-Blogs im deutschsprachigen Raum und arbeiteten schon früh mit namenhaften Marken wie Mazda, Milka, Ralph Lauren oder Lidl zusammen. Einer ihrer damaligen Kunden war von den Texten und Inhalten derart überzeugt, dass er die beiden bat, den gesamten Social-Media-Auftritt seines eigenen Unternehmens zu managen - die Geburtsstunde der Account Butlers.

Heute, nur vier Jahre später, sind die Account Butlers zu einem Team von über 20 Mitarbeitern angewachsen und zählen damit zu einer der erfolgreichsten Social-Media-Agenturen für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum: Bereits über 200 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, vom IT-Unternehmen über den Steuerberater bis zum Zahnarzt, vertrauen auf das umfassende Social-Media-Management der Profis.

Wer Social Media richtig machen möchte, kommt um die Account Butlers nicht herum

Wer als Unternehmen glaubt, aktuelle Beiträge auf Social Media mal eben "nebenbei" publizieren zu können, irrt in der Regel. Eine entsprechende Präsenz vernünftig zu gestalten, erfordert neben strategischer Redaktionsplanung auch Ressourcen für die eigentliche Content-Erstellung, das heißt Köpfe für kreative Ideen, Texte, Fotobearbeitung etc. Zudem muss das Qualitätsmanagement sichergestellt sein und jene Besonderheit, die Social Media gerade so reizvoll macht: Der tägliche Austausch mit der Community. Um auf Social Media langfristig erfolgreich zu sein, reicht es nicht aus, nur auf Nachrichten und Kommentare zu antworten, sondern es muss darüber hinaus täglich mit der Community interagiert werden.

Wer Profis in all diesen Teildisziplinen beauftragt, bezahlt stattliche Rechnungen. Anders ist das bei den Account Butlers. Die Agentur agiert als Full-Service-Dienstleister und kümmert sich umfänglich um alle maßgeblichen Belange, die für einen messbaren Social-Media-Erfolg notwendig sind. Das Ziel der Account Butlers ist es dabei, ihre Kunden nachhaltig zu entlasten, sodass diese sich ganz auf ihre Kernkompetenzen sowie das eigentliche Tagesgeschäft konzentrieren können. Dabei haben die Account Butlers ein faires und transparentes Preisgefüge entwickelt: Die Abrechnung erfolgt nicht auf Stundenbasis, sondern als monatliches Fixum.
Überdurchschnittliche Bewertungen, langwährende Kundenbeziehungen sowie die mehrjährige Erfahrung sprechen für die hohe Qualität und das unbändige Engagement der Account Butlers. Wer seine Social-Media-Kanäle auf das nächste Level bringen möchte, kann über die Website der Account Butlers einen unverbindlichen Beratungstermin mit einem Experten vereinbaren.