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INTERNES EMPLOYER BRANDING Internes Employer-Branding: Mit den richtigen Mitarbeitern zum langfristigen Erfolg

Norbert Nagy (l.) und Viet Pham Tuan

Norbert Nagy (l.) und Viet Pham Tuan

Internes Employer-Branding stärkt Unternehmen von innen

Eigentlich ist es keine neue Erkenntnis: Für den langfristigen Unternehmenserfolg sind talentierte und umfassend qualifizierte Mitarbeiter entscheidend. Um diese zu anzusprechen und ans Unternehmen zu binden, ist der Wert der eigenen Marke - der Arbeitgebermarke - entscheidend. Doch gerade im deutschen Mittelstand hakt es hier häufig. Es fehlt an einer durchdachten Strategieberatung zum Aufbau eines positiven Images und es mangelt an der individuellen, punktgenauen Rekrutierung, um zum Unternehmen passende Kandidaten zu finden.

Internes Employer-Branding ist das Stichwort, um mittelständische Unternehmen konkurrenzfähig zu machen - denn zufriedene, loyale Mitarbeiter sind der Grundstein eines erfolgreichen Unternehmens. Nur dann, wenn die Identifikation mit dem Arbeitgeber stimmt, kann ein Betrieb zur Marke werden und von innen heraus wachsen.

Mit den besten Talenten zum langfristigen Erfolg

Wie Unternehmen es binnen kürzester Zeit mittels internem Employer-Branding schaffen, motivierte Spitzenkräfte zu finden und sich als Marke auf dem Markt zu positionieren, wissen die Gründer Viet Pham Tuan und Norbert Nagy. Die beiden unterstützen mit ihrem Start-up SocialNatives mittelständische Unternehmen dabei, die passenden Mitarbeiter zu rekrutieren und so langfristig erfolgreich zu werden.

Das Besondere am Angebot der beiden ehemaligen Leistungssportler ist das umfassende Leistungsangebot ihrer Personalmarketing- und Recruiting-Agentur. Bei ihrem großen Social-Recruiting-Paket wird die zielgerichtete Mitarbeitersuche mit einem vorherigen Aufbau der Arbeitgebermarke kombiniert - und zwar über einen lang angelegten Zeitraum. Hierbei werden zunächst Image und Außendarstellung des Unternehmens gestärkt, um schließlich bei der Mitarbeiterauswahl ganz gezielt vorgehen zu können. Dabei werden nicht nur Kandidaten angesprochen, die aktiv auf Jobsuche sind, sondern dank öffentlichkeitswirksamer Social-Media-Ausnutzung alle potenziell interessierten Menschen, die in das Anforderungsprofil des Unternehmens passen.

Personalmarketing- und Recruiting-Agentur SocialNatives aus Hamburg

Dieses umfassende Angebot von SocialNatives beginnt stets mit einer ausführlichen Beratung, auf deren Basis schließlich der gesamte Markenaufbau stattfindet. Hierzu gehören, neben zielgerichteten Rekrutierungstools, auch der Relaunch samt Content der Unternehmens-Website, die Konzeption und Realisation eines Imagefilms, der Aufbau einer Community sowie die Ausspielung und komplette Betreuung der gesamten Kampagne - und das alles aus einer Hand. Letzteres ist den beiden Senkrechtstartern Viet Pham Tuan und Norbert Nagy besonders wichtig, da sie überzeugt sind, dass eine Marke nur dann zum Erfolg wird, wenn alle involvierten Tools und Mitarbeiter perfekt ineinandergreifen und miteinander agieren.

Dabei gibt ihnen der eigene Erfolg recht: Einer Vielzahl von Unternehmen konnten sie bereits helfen, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und sich auf dem Markt zu etablieren. Auch Betriebe, die zwar seit geraumer Zeit existieren, marketingtechnisch aber festgefahren und daher nur wenig erfolgreich waren, schafften es mit Unterstützung von SocialNatives, dass es endlich aufwärts geht.
Die junge Recruiting-Agentur SocialNatives setzt auf Wachstum und Erfolg durch die passenden Mitarbeiter - und verhilft mit diesem Ansatz Unternehmen zum langfristigen Erfolg.