ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Diverses

JAN BAHMANN Abnehmcoach Jan Bahmann verhilft mit individuellen Strategien zum Wunschgewicht

© Bahmann Coaching GmbH

© Bahmann Coaching GmbH

Die meisten Abnehmversuche scheitern

Ist der zigste Abnehmversuch wieder einmal gescheitert, macht sich bei vielen Menschen Frustration breit. Die Konzepte und Theorien klingen meist schlüssig und auch das Internet bietet von Ratgebern über Workout-Videos bis hin zu kompletten Diätplänen eine schier unendliche Fülle an Informationen zum Thema Fitness und Gewichtsverlust. Doch allein die durchtrainierten, perfekten Körper der Youtube-Coaches wecken falsche Erwartungen. In der Praxis funktionieren die Vorschläge fast nie.

Die Enttäuschung über gescheiterte Abnehmversuche kann sogar starke Selbstzweifel zur Folge haben. Abnehmcoach Jan Bahmann ist überzeugt, dass die zahlreichen Mythen und unsinnigen Diät-Programme so dazu beitragen, dass Menschen mit ihrem Körper unzufrieden sind und immer öfter scheitern. Viele geben sich dann selbst die Schuld, weil sie an ihrer eigenen Willenskraft und Disziplin zweifeln.

Innovatives und individuelles Abnehmcoaching von Jan Bahmann

Jan Bahmann mit seinem Coaching-Team
Statt aber Willenskraft und Verzicht in den Vordergrund zu stellen, die ohnehin nur kurzfristiges Abnehmen ermöglichen, lassen sich langfristige Effekte am ehesten erzielen, wenn man seinen gesamten Lebensstil anpasst. Daran anknüpfend hat Jan Bahmann die sogenannte "MEA-3-Methode" entwickelt, die auf den Säulen Mindset, Ernährung und Aktivität basiert. Vor allem das Mindset steht im Fokus: Ein grundlegend neues Verständnis für Gesundheit, Ernährung und Aktivität bildet die Grundlage, mit der jeder sein persönliches Wunschgewicht erreichen soll.

Das Programm fokussiert sich auf nachhaltige Gewichtsabnahme, Gesundheit und Fitness ohne Zwänge und Verzicht. In Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Abnehmcoach und seinem Team lernen die Teilnehmer, wie sie durch die Neusortierung ihrer Mindset-, Ernährungs- und Aktivitätsgewohnheiten ihre persönlichen Weichen für den langfristigen Abnehmerfolg stellen. Ausgehend davon, dass es eben nicht das "eine" Programm gibt, wird daraufhin eine individuell auf die eigenen Bedürfnisse, den Alltag und die Lebensgewohnheiten zugeschnittene Strategie entwickelt. Dank maximaler Alltagstauglichkeit gelingen nachhaltige Erfolge auch ohne übermäßig viel Sport oder stundenlanges Stehen in der Küche.

Mit einem Selbstverständnis als Deutschlands erstes echtes umfassendes Digital-Coaching für Ernährung, Fitness und Abnehmen arbeitet Jan Bahmann mit seinen Kunden virtuell in einer Eins-zu-drei-Mischung aus E-Learning-Inhalten wie Videos und Worksheets sowie persönlicher Eins-zu-eins-Betreuung via Videotelefonie, Live-Calls und Messenger-Apps zusammen. Die Kunden werden während ihres gesamten Abnehmprozesses begleitet und rund um die Uhr individuell betreut.

Interessierte können sich direkt hier für ein kostenloses etwa 15-minütiges Erstgespräch bewerben, bei dem gemeinsam mit Jan Bahmann oder einem Coach aus seinem Team die eigene Situation analysiert und anhand dessen ein Schritt-für-Schritt-Plan für das eigene Wunschgewicht konzipiert wird.

Jan Bahmann und die Bahmann Coaching GmbH

Der erfahrene Abnehmcoach Jan Bahmann
Jan Bahmann gründete Anfang 2018 die Bahmann Coaching GmbH, um Menschen strukturiert dabei zu unterstützen, ihre Wunschfigur erreichen und nachhaltig beibehalten zu können. Seit seinem 17. Lebensjahr beschäftigt sich Bahmann mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Fitness. Sein umfassendes Know-how basiert auch auf eigener Erfahrung. Mit erhöhtem Körperfett bei wenig Muskulatur war Jan Bahmann früher selbst "skinny-fat". Aus der Erkenntnis, wie schwer es fällt, einen definierten Körper langfristig beizubehalten, begann er vor fünf Jahren, auf Instagram Infografiken zum Thema Fitness und Ernährung sowie Abnehmtipps zu posten. Erste Anfragen zu Ernährungsplänen und Fitnesscoaching und erste Klienten folgten.

Aus dieser langjährigen Erfahrung hat der Abnehmcoach mit Trainer-A- und -B-Lizenz schließlich eine unkomplizierte, aber effektive Herangehensweise zum Erreichen und Beibehalten der eigenen Wunschfigur entwickelt. Mit seinem Coaching-Programm nach der eigens entwickelten MEA-3-Methode konnten Jan Bahmann und sein Team bereits knapp 500 Kunden zu nachhaltigen Abnehmerfolgen führen. Die überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit zeigt sich in zahlreichen positiven Kundenbewertungen.
Der erfahrene Abnehmcoach Jan Bahmann hat eine individuelle Methode entwickelt, mit der jeder langfristig sein Wunschgewicht erreichen und halten kann.