Business

JULIUS TRAUPE Julius Traupe - bereits in jungen Jahren ein Macher

Life Building Education GmbH

Life Building Education GmbH

Mit 22 Jahren über 50 Mitarbeiter und achtstellige Jahresumsätze

Trotz seiner zahlreichen Erfolge in so jungen Jahren ist Julius Traupe eine charismatische Persönlichkeit, bodenständig und zukunftsorientiert. Sein Werdegang zeigt, dass es sich lohnt, eigene Ideen zu kreieren, in die Tat umzusetzen und nicht aufzugeben. Kreativität, ein Sinn für gute Entscheidungen und zielgerichtete Umsetzungen verhalfen ihm zum Erfolg. Julius Traupe gilt als kompetenter Erschaffer und versteht es, seine Kreativität zum Mehrwert anderer einzusetzen. Julius verfügt neben diesen Tugenden über ein umfassendes IT-Wissen und stellte dies bereits als Product Owner mehrfach unter Beweis.

Wenn man sich Julius Traupes Lebenslauf anschaut, so ähnelt dieser denen aus dem Silicon Valley bekannten Start-up-Gründern. Julius beendete sein Abitur durchschnittlich, brach sein Psychologie-Studium ab und widmete sich voll und ganz seiner Leidenschaft: dem Unternehmertum. Schon mit elf Jahren verspürte Julius Traupe einen Drang dazu, seine eigenen kreativen Ideen in die Tat umsetzen, unabhängig sein und später seine eigene finanzielle Freiheit zu kreieren. Wer sich fragt, was es tatsächlich dazu braucht und wer vielleicht zweifelt, ob dies gerade der richtige Zeitpunkt zur Selbstständigkeit sei, dem sagt Julius Traupe folgendes: "Es braucht einen Fokus, Energie und Durchhaltevermögen. Es braucht im ersten Schritt lediglich dein Commitment, deine Entscheidung und dem folgt die Umsetzung. Lösungen und Möglichkeiten gibt es immer. Wenn wir uns Unternehmen wie Microsoft und Disney anschauen, sehen wir zwei erfolgreiche Unternehmen, die während einer Rezession gegründet wurden."

Julius Traupes Leitsatz: "Triff eine Entscheidung und fang an zu handeln. Lösungen gibt es immer!"

Julius Traupe ist sich sicher: Jetzt ist eine gute Zeit dafür, sein eigenes Unternehmen zu gründen. Denn harte Zeiten formen starke Persönlichkeiten und die erfolgreichsten Gründungen wurden in Krisen vollzogen. Wahre Unternehmer handeln lösungsorientiert für die Gesellschaft und kreieren bessere Produkte, Dienstleistungen und Strategien. Für eine wirklich sichere Zukunft dürfen wir sie selbst gestalten.

Eines hat Julius auf seinem Weg zum Unternehmer gefehlt: Eine "Bedienungsanleitung à la IKEA", um sich etwaige Fehler, Kosten und Zeit zu ersparen. Er weiß, dass es vielen anderen Menschen so geht und hat aus diesem Grund mit seinem umfassenden Wissen und Erfahrungen die Life Building Education GmbH gegründet. Heute hilft er Quereinsteigern und Selbstständigen, sich mit dem erprobten Geschäftsmodell einer Digital Scaling Agency eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufzubauen. Sein Ziel ist es, Menschen zu befähigen, die aktuelle Wirtschaftslage zu nutzen, um den deutschen Mittelstand zu stärken und so der kommenden Insolvenzwelle entgegenzutreten. Wer sich zu den erfolgreichen Umsetzern zählen und von Julius Traupes umfangreichen Wissen profitieren möchte, für den bietet das erste deutsche Digitalisierungs-Franchise eine echte Chance.