ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Finanzen

KAPITALANLAGE LIECHTENSTEIN Kapitalanlage in Liechtenstein - immer noch eine attraktive Option

PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH

PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH

In Werte investieren heißt Werte mehren

Prof. Dr. Max Otte
Wer sich den Börsenprognosen und Kaufempfehlungen von Prof. Dr. Max Otte verschließt, weil dieser mehrfach als "Crash-Guru" bezeichnet wurde, verpasst womöglich erfolgreiche Renditechancen. Und diese sind wertvoll - nicht zuletzt angesichts der Tatsache, dass seit vielen Jahren schon Finanzkrise, Globalisierung, Digitalisierung und nicht zuletzt die Pandemie für erhebliche Verwerfungen an den Börsen sorgen. Insbesondere neuzeitlichere Finanzprodukte haben massiv gelitten, klassische Anlageformen, die mit ruhiger Hand auf solide Grundlagen setzen, erweisen sich dagegen einmal mehr als Bewahrer und Vermehrer von Vermögen. Ein in Liechtenstein angesiedeltes Sondervermögen zeichnet sich durch ein hohes Sicherheitsniveau aus. Vorab lohnt sich aber ein Blick auf das Erfolgsmodell Value-Investment.

Lukrative Kapitalanlage in Liechtenstein

Investorenlegenden wie Warren Buffett oder Peter Lynch sind nicht durch Zufall zu dem geworden, was sie sind, sondern durch die konsequente Umsetzung einer simplen wie erfolgreichen Strategie. Diese Strategie setzt weniger auf emotionale Aspekte, Meinungen und Hoffnungen, sondern auf profunde und vor allem qualifizierte Analysen von Märkten und Unternehmen. Geschäftsmodell, Management und Bilanzen werden umfassenden Prüfungen unterzogen. Erweist sich bei diesen Prüfungen und Analysen noch ein überdurchschnittliches Wertsteigerungspotenzial des Unternehmens, gibt auch Prof. Dr. Max Otte eine Kaufempfehlung aus. Dabei sind eben oft auch Unternehmen, die eine schwierige Phase durchmachen, im Kern aber gesund und leistungsfähig sind. Nach einer Konsolidierungsphase erwarten den Anleger dann überdurchschnittlich hohe Gewinnpotenziale. Das frische Kapital von Investoren trägt dazu bei, diese Unternehmen wieder zu stabilisieren und erfolgreich wirtschaften zu lassen. Insofern bekommt das sich in der Krise befindende Unternehmen eine Zukunft, anstatt tatsächlich in den Crash zu laufen.

Im Fall dieses Value-Investments, wie es der Max Otte Multiple Opportunities Fund als Kapitalanlage in Liechtenstein realisiert, ist die sonst übliche Reaktion von Investoren, bei sich abzeichnenden oder schon eingetretenen Krisen die Wertpapiere möglichst schnell abzustoßen, also genau der falsche Weg. Dagegen war der zum Beispiel nach der Finanzkrise 2008 von Otte entwickelte PI Global Value Fonds erfolgreich - genauso wie seine Fonds nach dem Corona-Crash. Letztlich galt es nur, die Nerven zu bewahren, Chancen zu nutzen und beherzt zuzugreifen. Grundsätzlich spielt für den langfristigen Erfolg der Fonds die generell stabile Allzeit-Aktienentwicklung eine tragende Rolle.

Der Max Otte Multiple Opportunities Fund läuft erfolgreich weiter

Philipp Schäferhoff
Die grundsätzlich positive Haltung von Prof. Dr. Max Otte zu Aktien als erfolgreichem Anlageobjekt steht also außer Frage. Deren Qualitäten liegen für ihn auch darin, dass sie durch ihre langfristig tragfähige Performance eigentlich schon als Sachwert zu bezeichnen sind, da reale Unternehmenswerte dahinterstehen. Darum lehnt er auch andere spekulative Finanzprodukte wie Derivate ab, da sie meist mit einem hohen Risiko und einer minimalen Transparenz des Geschehens behaftet sind.

Der Max Otte Multiple Opportunities Fund kombiniert Anlagen in Aktien und physische Edelmetalle wie Gold und Silber aus einer Hand. Diese Form der Kapitalanlage ist in Liechtenstein angesiedelt, da u. a. deutsche Publikumsfonds physisch gar keine Edelmetalle mehr im Banksafe vorhalten dürfen. Der Max Otte Multiple Opportunities Fund erweist sich auch nach fünf Jahren immer noch als verlässliches Erfolgsmodell mit einer attraktiven Performance.
Mit der Kapitalanlage in Liechtenstein zeitgemäß, selbstbestimmt und erfolgreich investieren können - die PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH von Prof. Dr. Max Otte ist dafür eine erste Adresse.