Dienstleistung

KRäMER MARKTFORSCHUNG Die Krämer Marktforschung überzeugt mit Kompetenz für alle Zielgruppen

Krämer Marktforschung GmbH

Krämer Marktforschung GmbH

Um als Unternehmen langfristig im Wettbewerb bestehen zu können, ist es wichtig, die eigene Zielgruppe zu kennen, zu verstehen und dementsprechend auch optimal zu bedienen. Allerdings unterliegen die Zielgruppen, ihre Vorlieben und viele weitere wichtige Faktoren heutzutage extremen Schwankungen. Die Märkte verändern sich also stetig und schnell. Genauso schnell müssen sich auch die Produkte und Dienstleistungen entwickeln, um die Zielgruppenbedürfnisse noch zu 100 Prozent erfüllen zu können. Die Krämer Marktforschung hilft bei diesem Ziel und bietet eine große Auswahl an Möglichkeiten der quantitativen sowie qualitativen Marktforschung.

Die Verbraucher verstehen lernen

Die Marktforschung stellt den wichtigsten Berührungspunkt zwischen Verbrauchern und Herstellern dar. Mit ihrer Hilfe können produzierende Unternehmen, aber auch Dienstleister, Marktforschungsinstitute, Unternehmensberater und andere Kunden ihre Zielgruppen besser eingrenzen und verstehen. Das Ziel davon kann eine Optimierung des eigenen Angebots sein, aber auch die Generierung neuer Ideen oder Marketing-Konzepte. Möglichkeiten gibt es zur Genüge und dementsprechend gibt es auch viele verschiedene Varianten, um entsprechende Studien durchzuführen.

Krämer Marktforschung

2021 feiert Krämer Marktforschung 35-jähriges Jubiläum

Marktforschung sinnvoll auslagern

Damit die Ergebnisse der Marktforschung repräsentativ und aussagekräftig sind, müssen natürlich einige Voraussetzungen erfüllt werden. In der Regel braucht es ein modernes Teststudio und spezielle CATI-Stationen oder CAPI-Felder, um nur einige Beispiele von vielen zu nennen. Zu unterscheiden ist außerdem danach, ob es sich um eine qualitative oder eine quantitative Erhebung handeln soll. Und auch zwischen den Branchen sowie natürlich einzelnen Studien gibt es Unterschiede. Sinnvoll ist daher in der Regel die Auslagerung an einen unabhängigen Felddienstleister. Mit über 30 Jahren Erfahrung gehört die Krämer Marktforschung hierbei zu den wichtigsten Ansprechpartnern in Deutschland.

Vorstellung der Krämer Marktforschung

Die Krämer Marktforschung ist seit über 30 Jahren eines der führenden Marktforschungsunternehmen in Europa. Das Unternehmen betreut Kunden wie renommierte Marktforschungsinstitute, Unternehmensberater, Werbeagenturen oder auch Marktforschungsabteilungen anderer großer Unternehmen aus Deutschland, Europa, Amerika und Asien. Im Fokus steht dabei stets die qualitativ hochwertige Projektarbeit, die seit Frühjahr 2018 auch nach ISO 20252 zertifiziert ist. Die Krämer Marktforschung hat eigene Teststudios in Berlin, Hamburg, Münster, Frankfurt und München, weltweit über 600 CATI-Stationen sowie ein CAPI-Feld und eigene Units für POS-Befragungen und Mystery Shopping. Damit deckt sie alle relevanten Methoden der quantitativen und qualitativen Marktforschung ab - und zwar für alle Zielgruppen sowie in allen Ländern der Welt.

Das erfahrene Team der Krämer Marktforschung gewährleistet eine methodisch korrekte und anspruchsvolle Durchführung sämtlicher Projekte, zum Beispiel in den Bereichen Pharma und Healthcare, Automotive, Energie, FDL, FMCG, IT und Telekommunikation. Zuverlässigkeit, Termintreue, individuelle Betreuung und Kompetenz sind dabei selbstverständlich. Weiterhin bieten die Experten ihren Kunden Zugang zu den schwierigsten und kleinsten Zielgruppen im B2B- und B2C-Bereich sowie eine zentrale Projektsteuerung und flexible Koordination, selbst bei komplexen Studien.