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KUNDENZUFRIEDENHEIT VERSICHERUNG WERTGARANTIE - Ergebnisse der Befragung zur Kundenzufriedenheit mit der Versicherung

WERTGARANTIE SE

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WERTGARANTIE im Überblick

Rund 96 Prozent der Wertgarantie-Kunden sind mit dem Kundenservice "sehr zufrieden" beziehungsweise "zufrieden"
Bei WERTGARANTIE erhalten Kunden sowohl im stationären Handel als auch online hochwertige Garantie-Lösungen. In den Bereichen Konsumentenelektronik, Haushaltsgeräte, Fahrräder, E-Bikes, E-Scooter, Hausleitungen und Hörgeräte gilt WERTGARANTIE als Deutschlands Fachhandelspartner Nummer eins im Bereich Garantie-Dienstleistungen.

WERTGARANTIE haftet für Schäden, die aufgrund einer unsachgemäßen Handhabung oder durch Verschleiß zustande kommen.

Im WERTGARANTIE-Kundenportal können Kunden rund um die Uhr verschiedene Self-Services nutzen und beispielsweise mit wenigen Klicks Infos zu Schäden einreichen oder Adressänderungen vornehmen.

Beliebte Versicherungen

Die Kunden haben die Serviceleistungen des Spezialversicherers bei einer TÜV-Befragung erneut mit Bestnoten bewertet: Im Durchschnitt verbesserte sich Wertgarantie auf eine Note von 1,6
Mit den Versicherungen von WERTGARANTIE können Verbraucher verschiedene Gegenstände wie beispielsweise Smartphones, Waschmaschinen oder Fahrräder absichern. Zu den beliebtesten Versicherungen bei WERTGARANTIE zählen:

Smartphone-Versicherung: Haftung für Displayschäden, Wasserschäden und technische Defekte

Tablet-Versicherung: Haftung für Displayschäden, Wasserschäden und technische Defekte

Fahrrad-Komplettschutz: Haftung bei Unfallschäden, Verschleiß und Diebstahl

E-Bike-Komplettschutz: Haftung für Akkudefekte, Elektroschäden und Diebstahl

Gebäudeschutzbrief: Haftung für Strom-, Wasser- und Gasleitungen sowie Austausch und Reparaturen

Hohe Kundenzufriedenheit mit der Versicherung

"Die Kunden sind ausgesprochen zufrieden mit uns", erklärt Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann
Der TÜV Rheinland hat im vergangenen November im Rahmen einer repräsentativen Umfrage die Kunden von WERTGARANTIE um ihre Meinung zum Kundenservice des Versicherers gebeten. 1.200 Endkunden nahmen an der repräsentativen Studie teil. Im Fokus der Befragung standen die fachliche Kompetenz, das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ebenfalls wurde danach gefragt, wie schnell, unkompliziert und flexibel die Abwicklung bei WERTGARANTIE nach Eintreten eines Schadens vonstattengeht.

Die Serviceleistungen des Versicherers wurden erneut mit Bestnoten bewertet. 98,2 Prozent der befragten Kunden bewerteten WERTGARANTIE als "sehr zuverlässig" beziehungsweise "zuverlässig". 89,1 Prozent bewerteten den Service als "sehr schnell" oder "schnell" und 94,4 Prozent halten den Versicherer für "sehr kompetent" oder "kompetent". Insgesamt sind 96,1 Prozent der Umfrageteilnehmer mit dem Kundenservice von WERTGARANTIE "sehr zufrieden" oder "zufrieden" und 97,9 Prozent würden den Versicherer "bestimmt" oder "wahrscheinlich" weiterempfehlen. Durchschnittlich wurden die Serviceleistungen des Versicherers mit der Note 1,6 bewertet.
Im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Haushaltsgeräte, Konsumentenelektronik und Fahrräder gilt WERTGARANTIE als Fachhandelspartner Nummer eins. Seit 1963 bietet das zur WERTGARANTIE Group gehörende Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Mehr als 850 Mitarbeiter entwickeln für die Anliegen der 6,75 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich und den Benelux-Staaten zuverlässige und schnelle Lösungen.